Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittskizzen bei Bumo


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo Anne

 

In die Vorschau für die Februar Burda hast du wieder die Schnittskizzen mit dazugestellt. Das finde ich super!!!! da man leider auf den Fotos die Schnittführung nicht genau erkennen kann. Wäre es bitte :klatsch1: :klatsch1: möglich die Skizzen immer mit dazu zu stellen? Ich habe es schon öfter versucht in der offiziellen Vorschau die Skizzen zu finden, aber leider keinen Erfolg gehabt. Wenn du sie im Forum, so wie diesmal, mit anhängen könntest,wäre sicherlich vielen geholfen. Man könnte dann die Übersicht nämlich gleich abspeichern und sich damit das Kopieren aus dem Heft sparen.:idee: Für alle die ihre Hefte später einmal verkaufen,wäre es auch eine Hilfe, wenn die Skizzen beim Angebot mit dazu gestellt werden . Damit könnte man sehen was in dem jeweiligen Heft drin ist. Wer weiß den noch was es im März 2002 gab?

 

vielel liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    5

  • charliebrown

    1

  • ilona

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Bin ich wirklich die Einzige mit diesem Wunsch ? :confused: :confused:

Sollte ich nur zu blöd ;) sein, die Skizzen in der Vorschau zu finden wäre ich für einen "Wegweiser" sehr dankbar.:)

 

viele Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so schnell brauche ich die Skizzen nicht unbedingt zu sehen, mir reicht es, wenn das neue Heft im Briefkasten liegt, dann sehe ich ja alles....

 

Die Skizzen-Übersicht aus der Burda scanne ich mir sowieso immer, daher bin ich unabhängig davon, ob man die Skizzenübersicht hier veröffentlicht oder nicht (ich meine wegen dem Speichern)

 

Es ist natürlich sehr nett von Anne, wenn sie so etwas für uns macht und man freut sich darüber, aber diese Aufwand kostet Anne bestimmt Zeit, daher kann ich mir denken, daß sie es nicht immer machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht´s auch so wie Elsnadel, das ist eine super praktische Sache alle technischen Zeichnungen im Überblick zu haben.

Da ich die Burda nur (noch) kaufe wenn da mal andere als die immer wieder kehrenden Schnitte drin sind, brauche ich dann nicht extra in einen Laden gehen und blättern.

Klar kann man sich auf der Burda HP die Schnitte auch ansehen - aber - immer nur einzeln. Tut mir leid aber so viel Zeit hab ich nicht, das dauert mir zu lange. Auf Grund der Bilder kann man ja sowieso meist nichts sagen - die sind nett fotografiert, aber sagen meist rein garnichts über den Schnitt aus.

 

Also ich finde das einen supernetten Einfall über den ich mich jedenfalls sehr freue - DANKE!!!

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das einen supernetten Einfall über den ich mich jedenfalls sehr freue - DANKE!!!

 

 

Ich freue mich auch darüber, scannen kann ich leider nicht, das geht vielleicht anderen auch so.

Allerdings habe ich die Zeit, im Zeitschriftenhandel die Seite anzugucken und dann zu entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht.

 

Aber Anne steigert damit auf jeden Fall die "Vorfreude" und manchmal regt es auch zum Kauf an.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Feue mich dass es doch noch welche gibt, die meiner Meinung sind:) :)

 

Also, so schnell brauche ich die Skizzen nicht unbedingt zu sehen, mir reicht es, wenn das neue Heft im Briefkasten liegt, dann sehe ich ja alles....

 

Die Skizzen-Übersicht aus der Burda scanne ich mir sowieso immer, daher bin ich unabhängig davon, ob man die Skizzenübersicht hier veröffentlicht oder nicht (ich meine wegen dem Speichern)

 

Es ist natürlich sehr nett von Anne, wenn sie so etwas für uns macht und man freut sich darüber, aber diese Aufwand kostet Anne bestimmt Zeit, daher kann ich mir denken, daß sie es nicht immer machen kann.

 

hallo illona

es gibt aber viele hier im Forum die sich die Burda nicht jedes mal kaufen, entweder weil sie das Geld dazu nicht haben, (so was gibt es ja auch)oder wie toeffel u. Charliebrown schreiben, weil gerade mal nichts passendes drin ist. Monate später werden dann aber veschiedene Hefte angeboten u. man kann nirgends mehr nachschauen was für Modelle drin waren. In den Geschäften kann man ja nicht einfach hergehen,sich nur die Schnittübersicht raus kopieren u. das Heft dann nicht kaufen. Wie soll man dann an eine Übersichst kommen?

@ Poldi ich habe es doch noch geschafft die technische Zeichnung zu finden. Das löst aber das Problem nicht,denn da habe ich ja wieder nur jedes Modell einzeln, während bei Anne die gesamte Übersicht zu sehen ist.

@ alle

was habt ihr für eine Idee dazu???? Könnte das evtl jemand übernehmen der die Bumo im Abbo hat und dann die Skizzen hier einstellen kann? Es muß ja nicht schon am 18.des Vormonates sein. Ich glaube dass alle auch am 4. des Monats noch zufrieden sind.

Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, :nix: wieviel Arbeit das ist.

 

viele Grüße:winke:

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es vielleicht möglich HIER eine Rubrik einzurichten mit Schnittübersichten? Darauf könnte man dann zurückgreifen, sozusagen in den alten Übersichten blättern.

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das evtl jemand übernehmen der die Bumo im Abbo hat und dann die Skizzen hier einstellen kann? Es muß ja nicht schon am 18.des Vormonates sein. Ich glaube dass alle auch am 4. des Monats noch zufrieden sind.

Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, :nix: wieviel Arbeit das ist.

 

Hm... wenn Anne die Schnittzeichnungen hier einstellt, gehe ich mal davon auss, dass Burda darüber Bescheid weiss und es genehmigt ist.

Aber ob das jeder andere auch machen dürfte? :confused:

 

Die Schnittübersichten von ein paar älteren Ausgaben kann man auch über die Suchfunktion wiederfinden - da könnte man sich z.B. schon mal diese Schnittübersichten ausdrucken oder abspeichern. Hier die Links, die ich dazu gefunden habe:

 

Januar 2005

 

Februar 2005

 

April 2005

 

BuMo Mai 2005

 

BuMo September 2005

 

:)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es vielleicht möglich HIER eine Rubrik einzurichten mit Schnittübersichten? Darauf könnte man dann zurückgreifen, sozusagen in den alten Übersichten blättern.

QUOTE]

Die Idee finde ich auch super! Mein Freund hat mir zwar gerade ein Burda-Abo geschenkt, aber ich gucke auch gerne bei Ebay nach älteren Heften. Und dann in Zukunft hier vielleicht die Skizzen ansehen zu können, wäre natürlich hilfreich!

Ich würde auch gerne dazu beitragen, aber ich habe leider ebenfalls keinen Scanner...

Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt, was daraus wird!

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wenn Anne die Schnittzeichnungen hier einstellt, gehe ich mal davon auss, dass Burda darüber Bescheid weiss und es genehmigt ist.

Aber ob das jeder andere auch machen dürfte? :confused:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Hallo Kerstin danke für die Links.

 

Ob das andere auch dürfen, müßte man halt mal klären. Ich glaube aber, wenn es nur den Mitgliedern zugänglich ist, dürfte das nicht so problematisch sein. Wenn es aber um den Copy geht, dann dürfte Burda die Skizzen ja selber nicht in ihrer Vorschau feigeben. Da kann sich doch jeder die Skizzen runterladen.

 

@ alle

An alle still lesenden Mitglieder!!

Bitte nicht falsch verstehen!!!!! Das soll kein Angriff sein sondern nur eine kleine Aufforderung

Sollte von euch auch jemand der Meinung sein, dass so eine Seite gut ist, wäre es schön, wenn ihr das auch schreiben würdet. Bei 330 Lesern nur so wenige Meinungen finde ich schade, denn wenn die Seite kommt, dann profitieren doch viele davon.

 

einen schönen Abend :winke:

 

Elsnadel , die manchmal schreibt, was sie denkt :) :) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn es aber um den Copy geht, dann dürfte Burda die Skizzen ja selber nicht in ihrer Vorschau feigeben. Da kann sich doch jeder die Skizzen runterladen.

 

 

Ähm, burda kann doch mit ihrem Bildmaterial machen, was sie mag. Und anschauen und privat auf dem eigenen PC speichern (und ausdrucken) können wir auch. Aber weiterverwerten, also auch auf einer anderen Seite veröffentlichen, das geht nicht.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coalabär

 

Wieder einwenig schlauer geworden :) Wobei wir nun wieder am Anfang wären u. es doch an Anne hängen bleibt.

Somit denke ich dass es für Anne dann schon nützlich wäre zu wissen wieviele Leute daran Interesse haben. Wegen zwei oder dreien lohnt es sich sicherlich nicht. Schön wäre es trotzdem ;) ;) ;)

 

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.