Zum Inhalt springen

Partner

Verbreitern eines Damenblazers


Zweilinkszweirechts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann ich einfach in die mittlere Rückennaht meines Blazers einen etwa 5 cm breiten Stoffstreifen einnähen, um den Blazer etwas zu verbreitern, oder passt dann der Rest nicht mehr zusammen?

Lieben Dank für eure Hilfe,

Eure Zweilinkszweirechts:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zweilinkszweirechts

    6

  • Capricorna

    3

  • Lehrling

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da passt dann der Kragen nicht mehr - und Du hast nur und ausschließlich Mehrweite im Rücken.

(Wenn Du den 5 cm- Einsatz in den Kragen durchlaufen lässt, gibt das ein komisch verformtes Riesenhalsloch hinten, lässt du den Einsatzstreifen vorher enden, brauchst Du entweder was spitz zulaufendes, oder 'ne Falte da oben.)

 

Normalerweise nimmt man doch eher rundum zu. Nicht unbedingt gleichmäßig, aber das nur der Rücken mehr wird, ist ziemlich unwahrscheinlich.

 

Schulterbreite, Armweite, Breite der Vorderteile ... nur hinten 5 cm einzufügen im fertigen Teil dürfte ... ein eigentümliches Ergebnis bringen.

 

Seitennähte auslassen bzw. da beidseitig je 2,5 cm einsetzen - auch in den Ärmel reinlaufend, dürfte rein von der Passform netter werden.

 

 

(Wahrscheinlich wär das neunähen des Blazers nicht wesentlich langwieriger, und das Ergebnis ziemlich sicher deutlich tragbarer, als jede Änderung.)

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn du Bilder von einem unpassenden Teil mit dir drin zeigst? Dann könnte man genauer sehen, was nötig/möglich/machbar wäre... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ihr habt recht. Vielen Dank für eure Antworten, ich schau mal, was ich mache, wahrscheinlich seitlich schmale Einsätze rein,

Gruß, Zweilinkszweirechts:):winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wo du die Einsätze einfügst, bei einem Blazer wird man immer merken, das da was "nachträglich bearbeitet" wurde.

 

Gerade bei einem solchen Kleidungsstück würd ich nicht rumpfeschen sondern wirklich neu nähen....

 

Es sei denn, der vorhandene ist so teuer gewesen, dass sich ändern lohnt - dann würde ich das aber auch nicht selbst machen, sondern in die Änderungsschneiderei bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du seitlich einsetzt - mußt Du auch überlegen, was Du mit dem Ärmel machst. Und - Du kriegst die Mehrweite dann natürlich nur bis zum Armloch - nicht im Bereich der Oberweite und der Schultern....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Keil ginge schon, aber nur, wenn der unter dem Armloch auf Null läuft; also ein langes Dreieck. Ist nur die Frage, ob das dann was bringt. Wenn der Rücken zu eng ist, ist das ja oft im Bereich der Schultern der Fall; Weite weiter unten hilft dann nicht.

 

Es könnte aber auch daran liegen, dass man mehr Körbchen hat, und die Weite eigentlich vorne fehlt und dann der Stoff von hinten weggezogen wird.

 

Deswegen: Fotos! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Ärmel abgetrennt und aus dem Stoff Seitenteile genäht und eingesetzt, ist jetzt eine chice Weste geworden!

Gruß, Zweilinkszweirechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...