Zum Inhalt springen

Partner

Was erwartet mich denn auf der Creativa??


missjenny

Empfohlene Beiträge

Ich bin wildentschlossen, nächste Woche hinzufahren, kann aber überhaupt nicht einordnen, was mich dort erwartet.

Stell ich mir das vor wie einen Riesenwochenmarkt?

Sind dort vorwiegend Aussteller oder verkaufen auch alle?

Kann ich dort Stoffe bekommen, wie auf dem Stoffmarkt oder geh ich besser dorthin?

Wird es dort Dinge geben, die absolut neu sind - echte Messeneuheiten?

Und wie sind die Preise? Angemessen? Günstig? Überteuert?

 

Und was schafft man denn so in 5 Stunden? Mehr als nur eine Halle? Sollte ich mir vorher raussuchen, was ich sehen möchte oder lass ich mich treiben? Und wen könnte ich denn (theoretisch;) ) nächsten Freitag dort treffen?

 

LG

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • flinkefinger

    2

  • missjenny

    2

  • Ette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Missjenny

 

Also ich kann erst von einmal sprechen,es lohnt sich auf jeden fall(Fahre auch dies Jahr auf die Creatvia)es gibt viel Augenfutter und man kann dort auch was kaufen, es gibt dort auch was neu auf den Markt istund viel viel Anregungund wie gesagt Augenfutter.Ich wünsche dir viel spass auf der Creativa.

 

Gruss Ette:roller::roller::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

da ich vor Ort bin, geh ich fast jedes Jahr hin.

Die Messe findet in Halle 4, 6, 7 und 8 statt. In Halle 5 sind auch noch ein paar Stände bzw. eine Ausstellung und ein großer Essplatz.

 

Es ist natürlich nicht so wie auf einem reinem Stoffmarkt, aber von der Menge her würde ich sagen schon, nur verteilen sie sich über mehrere Hallen. Es gibt ein paar Stände mit Stoffen für Kinder, Erwachsene, Taschen, Patchwork, Quilten, Handstickerei, Knöpfe ... Dieverse Zubehörhersteller mit den entsprechenden Vorführungen. Zwei bis drei Maschinen-Hersteller. Wenn du es genauer wissen möchtest, dann geh doch auf die Creativa-Seite auf das Anbieterverzeichnis. Wenn du da "Stoffe" eingibst, bekommst du eine recht große Liste der Aussteller und manche haben auch einen Link auf ihre Homepage.

 

Da ich zum Schulschluß immer zu Hause sein muß, hab ich nur von 9-13 Uhr Zeit. Aber ich schaffe dann immer mindestens 2 Durchläufe. Es gibt halt viele Stände, die mich nicht interssieren, wie Perlen und Papierbastelei, da geh ich halt schnell vorbei.

 

Das tolle an diesen Messen ist, dass die Aussteller den Besuchern ihre Produkte erklären und vorführen und man Fragen stellen kann.

Ich hoffe, ich habe dr bei deiner Entscheidung ein wenig geholfen.

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

es lohnt sich auf jeden Fall. Letztes Jahr fand ich es nicht so toll, da dass Hauptthema Papier war. Das Moto von diesem Jahr hab ich noch nicht gelesen/gesehen. Aber selbst letztes Jahr gab es einige Stoffstände.

Es sind PimalDaumen 5 Hallen und ich fahre mit meiner Freundin hin. Und wir schaffen immer alle Hallen an dem einen Tag. Ich kann dir gar keinen Zeitrahmen sagen, da wir erst Sondieren gehen und dann noch mal in die Hallen wo wir was kaufen möchten. In 5h solltest du aber gut durchkommen. Es gibt an der Kasse ein Heft käuflich zu erwerben, ist für deinen ersten Besuch vielleicht hilfreich.

Ach so eh ichs vergesse, such dir vor den Kassen ein paar Leute. Mit Gruppenrabatt spart man etwas. Und am Freitag 18. wollte ich da auch hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Jede Menge Stände rund ums creativ sein ,sagt ja auch der Name:D,Perlen ,scrapbooking,Nähen,malen usw.

Kaufen kannst Du eigentlich überall was.

Preise: Wie im Internet,du würdest Dir halt die Versandkosten sparen.Andererseits bezahlst du ja auch Eintritt.Müßte man abwägen.Mega Rabatte gibt es wenig! Hauptsächlich wie gesagt Augenfutter und Inspirationen.

Highlight dieses Jahr :Farbenmix ist auf der Creativa!

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ich mir das vor wie einen Riesenwochenmarkt?

 

Ja, nur ohne Gemüse :)

 

Sind dort vorwiegend Aussteller oder verkaufen auch alle?

 

Fast alle verkaufen, aber es gibt auch Ausstellungen, meist auf Sonderflächen.

Dazu Vorführungen, Modenschauen, Mitmachplätze.

Kann ich dort Stoffe bekommen, wie auf dem Stoffmarkt oder geh ich besser dorthin?

 

Bekleidungsstoffe gibt es wenige. Nur eine Hand voll Händler.

Patchworkstoffe und Dekostoffe ohne Ende.

 

Wird es dort Dinge geben, die absolut neu sind - echte Messeneuheiten?

 

Ja, manchmal gibt es auch Neuheiten die vor geführt werden. Z.B. Nähmaschinen und Zubehör.

 

Und wie sind die Preise? Angemessen? Günstig? Überteuert?

 

Preise sind meiner Meinung nach normal. Nicht günstig, nicht überteuert.

Die meisten Stände haben auch Sonderangebote.

Man kann halt schlecht vergleichen.

 

Und was schafft man denn so in 5 Stunden? Mehr als nur eine Halle? Sollte ich mir vorher raussuchen, was ich sehen möchte oder lass ich mich treiben?

 

Ich bleib meist 4-5 Stunden und schaffe alle Hallen, allerdings laß ich Sachen die mich nicht interessieren links liegen. z.B. Perlen, Basteln, Servierten usw .

 

Es lohnt sich auf jeden Fall, aber man muß sich darüber klar sein, das es eine Kreativ-Messe für alle ist, es deckt wirklich alle Facetten ab, nicht nur handarbeit und nähen.

Wenn man am 10 Perlenstand vorbei ist, wirds einem manchmal etwas viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

da schließ ich mich direkt mal an. Muss ich da viel Bargeld mitnehmen oder kann ich zum Beispiel auch mit der Karte zahlen?

 

Ich will zwar nicht endlos Geld ausgeben, aber wenn ichd a was finde, was ich dringend brauche, wäre das ja gut zu wissen...

 

Und wie groß stell ich mir das Ganze denn vor? Und finde ich mich da gut zurecht? Also ist das irgendwie sortiert?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bargeld wäre schon mal nicht schlecht.

Bei manchen Händlern kann man mit EC-Karte bezahlen. Es gibt aber auch eine kleine Zweigstelle von der Sparkasse im Messezentrum, da kann man dann mit EC-Karte Bargeld holen.

 

Größenmäßig würde ich schätzen, für jede Halle ein Fußballfeld.

Fürs Zurechtfinden kann man sich auf der Creativa-Seite einen Hallenplan herunterladen.

Wenn man einen Stand später noch mal aufsuchen möchte, sollte man sich vorher die Halle und Standnummer notieren, sonst sucht man sich dumm und dämlich.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Stände nehmen auch Ec-Karten, aber nicht alle.

Kommt halt drauf an wie groß das Geschäft ist.

Hab ich da nich auch mal einen Geldautomaten gesehen :confused:

 

Oh, es ist schon ziemlich groß. Halt 4 große Hallen und eine mit Freßständen.

 

So richtig sortiert ist das nicht.

In manchen Hallen knubbeln sich die Patchworkhändler, in einer Halle ist hauptsächlich Bastelkram, ansonsten alles bunt gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt mal durch die Messeseite gewühlt und glaube wir Stoffsüchtigen kommen ganz gut mit Halle 6 klar. Hab da 9 Stände gefunden, vom Stoffhändler über Nähmaschinenhändler und Farbenmix, die mich sehr ansprechen.

Ach und ich hab gelesen , in den letzten 2 Jahren hat der Durchschnittsbesucher 120€ dort gelassen... dann weiß ich ja was ich einpacken muss ;)

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...