Zum Inhalt springen

Partner

Tube Dress


Sillibsby

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für ein einfaches Kleid... Damit ihr wisst wie es aussehen soll geb ich das Bild in den Anhang rein. Erfahrene werden jetzt darüber sicher schmunzeln aber ich bin leider blutige Anfängerin und deshalb brauch ich sogar ein Schnittmuster für dieses einfache Kleid ;) ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

 

ganz liebe grüße

SYTT01803_1_.jpg.e331d18aa0fe4c1f7ddf47b52628e5c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    3

  • Sillibsby

    2

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlauchkleid... würde ich sagen.

 

Dazu brauchst Du nicht mal einen Schnitt. Schlauchware kann man kaufen. Nur noch oben und unten säumen und evtl oben ein Gummiband einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schlauchware kann man kaufen. Nur noch oben und unten säumen und evtl oben ein Gummiband einziehen.

 

Das stimmt, aber man bzw. frau muß schon ziemlich genau in den Schlauch hineinpassen. Es soll ja anliegend sein und der Schlauch ist gerade.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal geschaut... Schlauchware ist so ungefähr 45cm breit

Ich denke das passt von Gr. 36 bis ungefähr 40 ohne das man wie ne Presswurst ausschaut. ;-)

 

Messe von der Achsel bis dahin wo das Kleid enden soll und gebe nochmal 10cm für die Säume hinzu. Dann weißt Du wieviel Schlauchware Du kaufen mußt. Den Saum am besten mit einem elastischen Stich nähen. (z. B. Zickzackstich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schlauchkleider habe ich vorr 20 Jahren selbst genäht ;)

Strickschläuche gibts in versch. Breiten zu kaufen, man wählt am besten einen der nicht zu eng sitzt.

Beiden Seiten säumen.

Dann oben noch ein Gummiband einziehen.

Fertig!

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schlauch ist ziemlich dehnbar, das funktioniert schon.

Und viel breiter als so ein handelsüblicher Schlauch solte man eh nicht sein, wenn man so ein Kleid tragen möchte.

 

Funktionieren tut das, stimmt. Wenn man allerdings sehr schmal ist, dann kann sich das Kleid an der Taille in Falten legen und liegt nicht an.

Ich habe das mal probiert und fand es nicht so berauschend. Es kommt eben auf die Figur an.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Susanne sagt ist schon richtig... ich habe auch eine ziemlich große Taille/Hüftendifferenz. In dem Fall kann man an den Seiten (Kleid links anziehen) abstecken und etwas Stoff abnähen.

 

Um am Busen mehr Halt zu bekommen nähe ich gerne an den Seiten (unter den Achseln) Webbänder auf und schiebe in den Tunnel Kabelbinder ein. Oben und unten wird der Tunnel dann verriegelt und dann sollte nichts mehr rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

Was Susanne sagt ist schon richtig... ich habe auch eine ziemlich große Taille/Hüftendifferenz. In dem Fall kann man an den Seiten (Kleid links anziehen) abstecken und etwas Stoff abnähen.

 

Ich hatte damals leider keine Zeit zum abstecken und nähen, denn ich mußte los zur Party :)

Deshalb habe ich einfach einen Stretchgürtel genommen und schwups waren die Falten weg.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure vielen Antworten werd mich gleich heut mal zu meinem kleid setzen und schauen was draus wird...

 

danke nochmals

 

glg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...