Zum Inhalt springen

Partner

Tube Dress


Sillibsby

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für ein einfaches Kleid... Damit ihr wisst wie es aussehen soll geb ich das Bild in den Anhang rein. Erfahrene werden jetzt darüber sicher schmunzeln aber ich bin leider blutige Anfängerin und deshalb brauch ich sogar ein Schnittmuster für dieses einfache Kleid ;) ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

 

ganz liebe grüße

SYTT01803_1_.jpg.e331d18aa0fe4c1f7ddf47b52628e5c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    3

  • Sillibsby

    2

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlauchkleid... würde ich sagen.

 

Dazu brauchst Du nicht mal einen Schnitt. Schlauchware kann man kaufen. Nur noch oben und unten säumen und evtl oben ein Gummiband einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schlauchware kann man kaufen. Nur noch oben und unten säumen und evtl oben ein Gummiband einziehen.

 

Das stimmt, aber man bzw. frau muß schon ziemlich genau in den Schlauch hineinpassen. Es soll ja anliegend sein und der Schlauch ist gerade.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal geschaut... Schlauchware ist so ungefähr 45cm breit

Ich denke das passt von Gr. 36 bis ungefähr 40 ohne das man wie ne Presswurst ausschaut. ;-)

 

Messe von der Achsel bis dahin wo das Kleid enden soll und gebe nochmal 10cm für die Säume hinzu. Dann weißt Du wieviel Schlauchware Du kaufen mußt. Den Saum am besten mit einem elastischen Stich nähen. (z. B. Zickzackstich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schlauchkleider habe ich vorr 20 Jahren selbst genäht ;)

Strickschläuche gibts in versch. Breiten zu kaufen, man wählt am besten einen der nicht zu eng sitzt.