Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinenempfehlung?


DieNähhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass es etwas schwierig ist jemandem eine Maschine zu empfehlen, aber ich möchte mir in naher Zukunft eine zusätzliche Maschine kaufen und bin auf der Suche nach etwas "Gutem".

Ich nähe sehr viel, auch gewerblich und bisher kam ich mit meiner alten Privileg immer sehr gut aus. Im letzten Jahr habe ich mir dann noch eine Bernina Overlock/Coverlock angeschafft.

Jetzt hätte ich gerne eine Maschine mit der ich sowohl Kleidung nähen, Jeans auch mal ändern(speziell die dicken Seitennähte der Beine) als auch Patschwork und Quilten kann......Und viele Zierstiche sollte sie haben.

Mit meiner alten Maschine komme ich zwar durch den Stoff, aber sie bekommt den Unterfaden nicht nach oben.... Ich hab aber nicht überwiegend Änderungen, eher Neuanfertigungen von Kleidung!

Meine Gedankengänge gehen auch schon so weit, mir eine Maschine mit Stickmodul zu holen, aber ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich benötige. Ist halt erst mal nur ne schöne Sache.

In Koblenz empfiehlt man mir Bernina, eine Bekannte meint Pfaff, ich selbst hab keine genaue Vorstellung. Sollte nicht zu teuer sein, aber auch nicht der letzte Mist. Hat jemand Erfahrung mit Husquarna??

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern mal sagen.

 

Vielen Dank schon mal

 

Liebe Grüße

Die Nähhexe Anja:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieNähhexe

    2

  • Nera

    1

  • Hoshi

    1

  • Spook

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du gewerblich nähst, würde ich dir empfehlen den Weg in einen Nähmaschinenladen zu machen und dich beraten zu lassen. Sicher werden dir verschiedene Modelle gezeigt, erklärt und vielleicht kannst du auch das eine oder andere ausprobieren.

Die einen sind mit Singer zufrieden, die anderen mit Pfaff. Ich hab eine einfache Brother und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die Verwirrung komplett zu machen :p

Ich hab ne Hus, bin total zufrieden, meine nächste wird aber eine Janome.

Lies dich doch mal durchs Unterforum Maschinen

Aber empfehlen würde ich auch den Gang zum Händler, da kannst du probieren, welche dir liegt. Hier kriegst du 20 Antworten und 40 Meinungen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal,

hab ich mir fast gedacht......

Ich muß dann doch mal zu "freundlichen Händler um die Ecke"!

Aber die Empfehlungen sind halt auch da immer sehr einseitig! Meistens die Teuersten....:D

 

Wenn aber jemand noch eine Maschine besonders toll findet.... Her damit!!

 

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome 5200!

 

Die ist super! Näht bei mir alles. Näht sauber und der automatische Umbau zur Gradstichmaschine ist super!

 

Klar, für eine "Nur-Nähma" ist sie recht teuer...aber suuuuuper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig, hier bekommst du 20 Antworten und 40 Meinungen… trotzdem, möchte ich auch dir meine Meinung geben: meine Necchi 6600 (die in Deutschland als Elna 6600 verkauft wird, aber etwas teurer als in Italien) ist wirklich WUNDERBAR, ich habe sie in August gekauft (die ältere ist auch eine Necchi, sowie miene Overlock) und hat mir schon viele Befriedigungen gegeben!

Viele Grüße aus Italien

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.