Zum Inhalt springen

Partner

Kann die Pfaff Hobbylock 4870 auch Coverstich(e)?


Pferdesticker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit die o.g. Maschine. Mit den "normalen" Overlockstichen komme ich gut klar. Einfädeln und Nähen kein Problem.

Was ich jetzt suche ist ein Stich, mit dem ich Säume sichtbar versäubern kann. Das muß nicht der Coverstich sein, bei dem man nur zwei parallele Nählinien sieht. Mir würde auch einer gefallen, der ähnlich aussieht wie einer der Overlockstiche, nur eben, daß er mitten auf dem Stoff sein soll und nicht nur ganz am Rand.

Ist das bei dieser Maschine möglich? Gekauft habe ich sie als Over-Cover-Kombimaschine.

Leider werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. In dem Heft sind zwar einige Abbildungen, auf denen superschicke (räusper) 70er- oder 80er-Jahre-Sachen zu sehen sind, bei denen offensichtlich ein solcher Stich verwendet wurde, aber in der Anleitung zu den Stichen kann ich nicht herausfinden, welche das gewesen sein könnten.

Kann mir jemand weiterhelfen und einen Hinweis geben, welcher Stich (Nr.?) dafür genommen werden kann?

Danke schon mal,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdesticker

    3

  • claudibautz

    2

  • Capricorna

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich hab mal gegooglet und finde überall nur den Hinweis auf Overlock; auch bei Pfaff selbst stehen die - neueren - Modelle unter dieser Bezeichnung, nicht als Coverlock.

 

Wenn in der Bedienungsanleitung bei der Stichübersicht nichts anderes steht, ist das wohl eine reine Overlock, sorry :nix:

 

Wer hat dir die denn als Kombi verkauft?

 

Für Säume kann man eine Overlock auch verwenden (Blindstich, Rollsaum), aber einen Coverstich, wie du ihn dir vorstellst, wirst du damit leider nicht hinbekommen. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit die o.g. Maschine. Mit den "normalen" Overlockstichen komme ich gut klar. Einfädeln und Nähen kein Problem.

Was ich jetzt suche ist ein Stich, mit dem ich Säume sichtbar versäubern kann. Das muß nicht der Coverstich sein, bei dem man nur zwei parallele Nählinien sieht. Mir würde auch einer gefallen, der ähnlich aussieht wie einer der Overlockstiche, nur eben, daß er mitten auf dem Stoff sein soll und nicht nur ganz am Rand.

Ist das bei dieser Maschine möglich? Gekauft habe ich sie als Over-Cover-Kombimaschine. Leider werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. In dem Heft sind zwar einige Abbildungen, auf denen superschicke (räusper) 70er- oder 80er-Jahre-Sachen zu sehen sind, bei denen offensichtlich ein solcher Stich verwendet wurde, aber in der Anleitung zu den Stichen kann ich nicht herausfinden, welche das gewesen sein könnten.

Kann mir jemand weiterhelfen und einen Hinweis geben, welcher Stich (Nr.?) dafür genommen werden kann?

Danke schon mal,

Claudia

 

sd15.gif

 

das ist eine reine overlock-maschine

die kann nicht covernaht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich wenigstens aufhören, danach zu suchen. Wahrscheinlich wäre das ewige Umbauen während eines Kleidungsstückes auch ein bisschen lästig. Dann schaue ich mich vielleicht besser nach einer Coverlock zusätzlich um.

Weiß zufällig jemand, was von Merrylocks zu halten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...