Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch ganz viel Hilfe


Spinnerin4u

Empfohlene Beiträge

Hallo

Danke für die Übersicxht, da sind schon etliche Sachen die mir auch gefallen würden , nur habe icxh Grössentabellen dabei gesucht und hätte dann gleich heulen können, ich habe in der Taille teilweise wenn ich die Tabelle richtig lese 3 Grössen mehr wie in der Oberweite und in der Hüfte hab ich noch weniger von der Grösse her.

Dann hab ich bei einem Hersteller 50-46-44

und bei einem anderen 42-46-40

Da weiss ich garnichts mehr welche Schnitte ich da suchen muss. Na kommt Zeit, kommt Rat kommt die Lösung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spinnerin4u

    15

  • Ulrike1969

    7

  • Antje J.

    6

  • feysiriel

    5

Für die Oberweite musst du eine sogenannte FBA machen, dazu brauchst du deine Oberbrustweite. Danach kannst du im Forum mal suchen, das ist schon öfter beschrieben worden. Ich habe normal beim kaufen auch Größe 48-50 obenrum, mit der FBA nähe ich Oberteile in Größe 44 oder 46, je nach Hersteller. Daran habe ich mich orientiert, das sollte bei dir ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst Du uns nicht mal ein Bild von Dir in einem Lieblingsoutfit zeigen. Kannst ja den Kopf wegtuschieren - ich mache das auch nicht, dass ich Fotos mit erkennbaren Gesicht so ohne weiteres ins Internet setze, aber dann bekommen wir wirklich mal eine Idee.

Anstelle von Jeans und reizloses Oberteil in die Spielhalle anziehen, wie wäre es vielleicht mit einem Rock im Cargo-Stil, dazu ein schlichtes V-Ausschnitt T-Shirt und eine schmal geschnittene Veste, nicht zu kurz und offen getragen darüber? Mit einem zweiten T-Shirt in einer anderen Farbe wären das schon 2 Outfits. Oder ein durchgeknöpftes Hemdblusenkleid? Sind jetzt bloß Vorschläge, vielleicht gefällt Dir ja so was auch gar nicht.

 

Kerstin, mit der Beratung möchte ich Dir bedingt widersprechen. Ich denke schon, Leute sind in der Lage um mit einem Blick in den Spiegel zu erkennen ob gut oder nicht. Natürlich kann eine Beratung einen auch mal dazu bringen um ungewöhnliches für einen selbst zu probieren, oder gute Tips in Sache vorteilhaft oder nicht-vorteilhaft geben, aber das könnte eine gute (ehrliche) Freundin warscheinlich auch.

Spinnerin4U ist ja nicht im Bundestag und somit fast täglich im Fernsehen, sondern ganz normal wie ich und vermutlich Du. Also verstehe mich nicht falsch, ich sage nicht es ist grundsätzlich blödsinn, ich sage nur, was die können könnten wir eigentlich auch einigermaßen hinkriegen. Wenn ich so denke an manche Vorher/Nacher Strecken in Frauenmagazinen, da wird mir klar, dass es wohl begabtere aber auch weniger begabtere Stilberater gibt. Stilberatung und auch Farbberatung scheint mir manchmal eine Modewelle zu sein, in 10 Jahren kleiden sich Leute vermutlich wieder nach ihren eigenem Urteilsvermögen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Übersicxht, da sind schon etliche Sachen die mir auch gefallen würden , nur habe icxh Grössentabellen dabei gesucht und hätte dann gleich heulen können, ich habe in der Taille teilweise wenn ich die Tabelle richtig lese 3 Grössen mehr wie in der Oberweite und in der Hüfte hab ich noch weniger von der Grösse her.

Dann hab ich bei einem Hersteller 50-46-44

und bei einem anderen 42-46-40

Da weiss ich garnichts mehr welche Schnitte ich da suchen muss. Na kommt Zeit, kommt Rat kommt die Lösung :rolleyes:

 

Ich glaube, da hast du dich etwas verschaut.

Meine 114 cm Oberweite soll ich lt. versch. Herstellern normalerweise in Gr. 48 oder 50 hüllen, da ich aber mehr als B-Cup habe nehme ich Gr. 46 und mache eine Anpassung an die größere Oberweite (=FBA) Ich trage 85E oder 90D, meine Unterbrustweite ist 94 cm aber ich muss ein deutlich engeres Unterbrustband nehmen damit alles richtig hält.

Welche Cupgröße trägst Du? Evtl. musst Du auch da anpassen; und ein Teil der Paßformprobleme liegt einfach schon daran.

 

Mit deinem Taillenmass kannst Du recht haben, das ist halt schon etwas üppiger - da man aber Bekleidung entweder nach der Oberweite (Oberteile und Jacken) oder nach der Hüftweite (Hosen, Röcke) wählt, wird die Taille im Schnitt angepasst. Dann ist es egal, ob man da in einer Norm liegt oder nicht :hug: Meine Mutter hat da auch die größte Differenz, aber alles lässt sich anpassen!

 

Mir passen mit Hüftmass 112 cm Hosen oder Röcke in Gr. 46; ich würde sagen probier Du mal eine Gr. mehr. Meine Taille muss ich auch anpassen, das ist halt so.

 

Zum Modestil: ich würde auch mal shoppen gehen und anprobieren was gefällt, leider fällt man in diesem Größenbereich total zwischen endender Normalgrößenkollektionen und beginnender Übergrößenkollektionen. Probier mal das eine oder andere, dann siehst Du welche Kollektion Dir eher passt. Übergrößensachen sind halt leider oft weit und lang.

 

Also, nimm dir eine Freundin mit und geh Stadtbummeln!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, mit der Beratung möchte ich Dir bedingt widersprechen. Ich denke schon, Leute sind in der Lage um mit einem Blick in den Spiegel zu erkennen ob gut oder nicht. Natürlich kann eine Beratung einen auch mal dazu bringen um ungewöhnliches für einen selbst zu probieren, oder gute Tips in Sache vorteilhaft oder nicht-vorteilhaft geben, aber das könnte eine gute (ehrliche) Freundin warscheinlich auch.

...

Stilberatung und auch Farbberatung scheint mir manchmal eine Modewelle zu sein, in 10 Jahren kleiden sich Leute vermutlich wieder nach ihren eigenem Urteilsvermögen.

lG

Antje

 

Deswegen sagte ich ja auch, dass ein Stadtbummel mit Anprobieren eine gute Idee ist... :)

 

Und ansonsten muss ich dir leider auch bedingt widersprechen: Viele Farben, die ich heute trage und liebe, hätte ich vor wenigen Jahren nicht mit der Kneifzange angefasst. Da hat mein eigenes Urteilsvermögen mir genau null geholfen, im Gegenteil.

 

Es ist keine Schande, Hilfe zu suchen, wenn man selbst nicht weiter weiß. Egal, um welche Situation es geht. Warum sonst gibt es Foren wie dieses? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, natürlich ist das keine Schande. Das ist sogar gut um sich Hilfe zu suchen wenn es nötig ist.

Ich lese nur immer mal wieder von Leuten die bei der 1. Farbberatung anders eingestuft werden als bei der nächsten, die sie dann doch nochmal machen weil sie doch nicht so glücklich mit "ihren Farben" nach dem analysierten Farbtyp sind. Ja, wie nun?

Mich stört halt dran, dass es so ein "Hype" ist an dem eine Menge Geld verdient wird. Ich wäre, ehrlich gesagt, wenn ich eine Farbberatung machen würde, nicht bereit um Farben die mir gut gefallen nicht mehr zu tragen, genausowenig wäre ich bereit babyrosa oder babyblau anzuziehen, auch wenn es meiner Saison entspräche. Ich traue auch den "Ausbildungen" nicht die diejenigen machen, können die deshalb jetzt besser in den Spiegel gucken?

 

Nur mal nebenbei bemerkt, ich kenne Leute die Farbberatungen gemacht haben. Manche sehen danach besser aus, keine Zweifel. Aber ich kenne auch 2 die sehen seit ihrer Beratung schrecklich aus, beharren aber darauf, dass das ihren Sommer bzw. Frühlingstyp entspricht.

 

Ich möchte Dich überhaupt nicht überzeugen - finde Du es weiter gut, das ist absolut in Ordnung. Ich möchte nur für die Gegenseite argumentieren, da ich eben auch überzeugt bin.

Entschuldigung Hildegard, dass ich Deinen Thread gerade so für ein anderes Thema missbrauche. Du hast uns immer noch nicht geschrieben, welche Farben Du nun magst.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erst mal wieder, danke für eure Antworten

Kurz zur Farb und Stilberatung, der Trend ist keineswegs neu, meine erst Farbberatung hatte ich vor 25? oder 26? Jahren. Ob ich Frühling oder Sommer bin, darüber streiten sich die Leute, Hätte ich einen blauen Hautunterton wäre es Sommer, hätte ich einen gelben Hautunterton wäre ich Frühling. Ich kann es nicht beurteilen bin aber später in einem

Von meinemn Gefühl und Geschmack bin ich ehr Frühling, aber das kratzt mich nur am Rande.

Farben die ich mag sind Lila ( der letzte Versuch :D ), türkis, rot, und ansonsten ausser braun ( macht mich tierisch alt ) eigentlich alles. Mit etwas Make up kann man sogar als Hellhäutiger Blonder Typ schwarz tragen .

mit Fotos im Badeanzug kann ich Dienen, mit Lieblingsklamotten nicht, da ich mich zur zeit nirgendwo richtig wohl fühle. Werde trotzdem mal sehen für ein Foto in normalen Kleidern.

:hug::hug: Danke noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Dir diese kalten Farbtöne stehen (lila, türkis und (knall)rot sind kalte Farben) dann bist du am ehesten ein Sommertyp (wenn die restlichen Merkmale stimmen, blond schriebst Du schon)

Als Frühling würden Dir diese Farben nicht stehen. Wobei man auch ein Mischtyp sein kann, also Frühling-Herbst oder Sommer-Winter.

Bräunst Du im Sommer, vielleicht sogar leicht?

 

Ich bin nach jahrelangem hin und her wohl ein Mischtyp Frühling-Herbst und mir stehen warme Farben deutlich besser als kalte Farben. Wobei einzelne kühlere Nuancen auch in meinem Schrank zu finden sind. Und man kann vieles kombinieren, nur am Gesicht selbst sollten unbedingt die richtigen Farben sein (dann kann man auch z.B. die heißgeliebte Hose in der "falschen" Farbe tragen)

 

Ich werde überhaupt nicht braun, verbrenne schnell - selbst wochenlanger Urlaub im Süden kann mir allenfalls eine minimale Tönung auf die Haut zaubern (lt. Hauttyp Beratung bin ich Typ 2; also nicht ganz superempfindlich aber doch empfindlich). Ich bin aschblond, mit den Jahren eher dunkelblond bzw. im Winter sind sie schon eher hellbraun mit minimalen Stich ins Rötliche. Ja, und die Haut ist eindeutig bläulich bei mir - da meine Mutter ein astreiner Sommertyp ist, fällt der Gegensatz ganz besonders beim Hautton stark auf.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

erst mal danke für deine Antwort

also zu deinen Fragen, nein, ich bräune überhaupt nicht, werde höchstens krebsrot und verbrenne, meine haut ist superhell mit durchscheinenden Adern und ich bekomme ganz schnell sommersprossen, meine Haare werden im Sommer leicht rötlich sonst sind sie nachgedunkeltes blond.

Zu den Farben, da gibt es grosse unterschiede was man unter lila zb versteht, mein Mann siehrt zb ein Kardinalsgewand als Lila das sehe ich nicht. Zui Türkis habe ich von allen Beraterinnen gesaft bekommen das es genau wie ein Kräftiges Pink ein neutrum sei und sowohl kalt als warm stehen würde.

Und auch Knallrot ist eine sache der definition so das das immer schwierig zu beurteilen ist, ich habe beide Farbkarten und sie helfen nicht wirklich, Wenn ich danach gehe das der Sommer z.b. Babyrosa tragen soll ist es in meinen Augen eine einzige Kathastrope, da seh ich aus wie schweinchen babe :D

Aber was solls, das grössere Problem ist erst mal welche Schnitte überhaupt in Frage kommen, beim Stoffkauf nehm ich mir nen Berater mit (

mein Mann) der ein sehr sicheres Farbgefühl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, meine Sommersprossen habe ich ganz vergessen ;)

Ich bin doch ein einzige große Sommersprossenkolonie! Glücklicherweise sind sie relativ hell und sie stören mich auch nicht.

Gut, wenn Du einen "Farbberater" zum Shoppen mitnimmst. Was mir half und hilft, ist ein Foto von mir mit bestimmten Farben zu sehen - da fällt mir sofort auf, was mir überhaupt nicht steht. So sind knallrot und Flieder auf die "Verboten" Liste gewandert.

Zu Schnitten sind Dir doch etliche Tips genannt worden, ist da nichts für Deinen Geschmack dabei? Ändern musst Du sowieso ein wenig, da geht kein Weg vorbei (außer Du gehst doch Richtung Lagenlook, da gibts viele weite Teile die nicht passformsensibel sind)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike,

der Tip mit den Fotos ist auch gut und zum Zhema Lagenlook da bin ich nicht so up to date, da hab ich wenig Schimmer was das wirklich ist. Hab so meine Vorstellungen welche Kleidung ich da einstuffen würde und die lehne ich nicht grundsätzlich ab,Sie wäre teilweise sicher genau so vorstellbar wir die klassiker zu denen ich ja schon schrieb das mir einige ganz gut gefallen. Habe jetzt irgendwo in einem Thread gelesen das die Schnitte aus meine Nähmode recht großzügig ausfallen weil die nahtzugabe schon eingerechnet ist. Hab ich dann bei denen eine Chance? Habe im aktuellen Heft etwas gesehn das mir ganz gut gefiel, habe es aber wegen der Grössen nicht gekauft.:hug: Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hildegard,

meine Nähmode habe ich auch hier liegen, geplant sind zwei Shirts aber mehr werde ich wohl nicht finden. Ob die Schnitte insgesamt weiter sind, keine Ahnung. Man muss wohl vorher den Schnitt ausmessen um das festzustellen. Es gibt dazu schon einen längeren Thread: Meine Nähmode - Sommer 2011 - Hobbyschneiderin + Forum

Übergrößenschnitte passen mir nicht , aber probiers mal ruhig! Übergrößenschnitte fallen generell weiter bzw. anders aus als Normalgrößen-Schnitte.

Ich hatte dich ja schon mal gefragt, hast Du mehr als Cup B/C? Dann benötigst Du wahrsch. eher eine kleinere Konfektionsgröße aber mit FBA (=Erweiterung im Brustbereich wegen größerem Cup)

Welche Größe kaufst Du denn normalerweise, bei Normalgrößenkollektionen bzw. bei Übergrößenkollektionen (letztere sind z.B. Ulla Popken oder div. Übergrößenkataloge)?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

Ich hab je nach dem Cup C oder selten D und trage normalgrössen

Gut sitzenbde Kleider sind ausgestellte Röcke von Bexley gr. 46 ausgestellt (Adler) oder Blusen mit Pricessform? Gr 48 von Canda (C&A) das sind auch die oberteile die noch einigermaßen aussehen.

So mehr später jetzt muss ich erst mal arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur habe icxh Grössentabellen dabei gesucht und hätte dann gleich heulen können, ich habe in der Taille teilweise wenn ich die Tabelle richtig lese 3 Grössen mehr wie in der Oberweite und in der Hüfte hab ich noch weniger von der Grösse her.

Dann hab ich bei einem Hersteller 50-46-44

und bei einem anderen 42-46-40

Da weiss ich garnichts mehr welche Schnitte ich da suchen muss. Na kommt Zeit, kommt Rat kommt die Lösung :rolleyes:

 

Das ist normal. Leute, die den Grössentabellen problemlos entsprechen, können Kleidung auch kaufen (wenn sie wollen). Das ist ja der Witz an Mehrgrössenschnitten, dass man problemlos zwischen den Grössen "wandern" kann. Es bleibt auch dann noch genug anzupassen!

 

Ich habe dein Eindruck, dass du die Informationen über dich nur so häppchenweise rauslässt und hier alle ein bisschen herumraten. Es nutzt nicht ,wenn hier jeder schreibt, was ihm selber gefällt oder im trüben fischt, indem er dir irgendwelche Tipps gibt!

Ein Foto (kann ja verfremdet und ohne Kopf sein, nur die Konturen sind wichtig) wäre hilfreich, dann ev. einige Beispiel von Kleidung (am besten Schnitte) die dir gefällt - mal völlig unabhängig davon, ob du sie dir für dich vorstellen könntest. Ev mit entsprechenden Kommentar ("finde ich toll, denke aber, in meiner Grösse eher nicht"/ " geht sowas mit weniger ausgeprägter Taille?" etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rumpelstilz,

werde deinen Tip beherzigen und morgen mal Fotos und links einstellen, das ist alles etwas schwierig wenn man neu ist und nicht weiss was Ihr braucht um helfen zu können.

Es gibt kopflosbilder von mir von der Seite und von vorne und in einem Thread über die neue "meine Nähmode" sind einige Schnitte und auch hier hatte man mir schon einige links geschick. Da ist auch das eine oder andere bei das ich mir irgendwie vorstellen kann. Muss jetzt essen machen und dann bald zu Schicht, daher erst morgen wieder

Danke nochmal an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt die versprochenen Fotos

p1010464oude.jpg

von vorne

p10104658uj8.jpg

und von der Seite.

Teile die mir gefallen sind

B4686 | Misses' Skirt | Skirts | Butterick Patterns

Womens Skirts Sewing Pattern 5914 Simplicity

Womens and Plus Size pants, skirt, jacket patterns 2344 Khaliah Ali for Simplicity

M6076 | Misses' Shirts | View All | McCall's Patterns

Womens Top and Tie Belt Sewing Pattern 2594 Simplicity

Womens and Plus Size Skirts patterns 2416 Khaliah Ali for Simplicity

Womens pants, skirts, dress Plus Size patterns 2419 Khaliah Ali for Simplicity

Womens coat or jacket, dress Sewing Pattern 2453 Simplicity

 

so das ist mal eine Übersichjt was mir gefällt, dann kommt narütlich noch die Bestimmung der Basisfarben aber das liegt an der Stoffauswahl

Hab mir jetut erst mal "meine Nähmode -Sommer 2011" geholt weil da halt einige Schnitte drin sind, die ich hier auch angegeben habe.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe und bitte auch Kritik oder wenn Ihr noch was benötigt um mir Helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du hast ja richtig schön schlanke Beine und ziemlich schlanke Arme sowie ein schönes Dekolleté - all das solltest Du zeigen, sofern Du es auch magst!

Ich würde Dir empfehlen, deine BH Größe zu überprüfen, für mich sieht das nach mehr aus als C/D. Wie ist deine Unterbrustweite? Sitzen Deine BH wirklich gut, das Unterbrustband sollte die stützende Kraft sein - ein gut sitzender BH ist schon die halbe Miete!

 

Oberteile sollten unbedingt im Schulter- und Brustbereich sehr gut sitzen, dazu nicht zu weit oder zu lang sein. Figurumspielend, Länge nicht über den Schritt hinausgehend (eher ein bißchen kürzer, das macht optisch einen großen Unterschied).

 

Vermutlich wirst Du über eine entsprechende Anpassung im Brustbereich nicht wegkommen - aber es lohnt sich! Blusen mit mehreren länglichen Abnähern oder in Princess-Linie lassen sich besser anpassen als Shirts mit nur einem seitlichen Brustabnäher. Oder wie wäre es mit Wickelblusen oder -shirts, da gehts evtl. ohne Anpassung - und wenn man es nicht knalleng wickelt kleidet es sehr.

 

Bei deinem eher flachen, im Verhältnis fast schon schmalem Po/Hüfte, da müsstest Du bei Hosen vermutlich sowohl eine Anpassung für den Po als auch für den Bauch vornehmen, die Taille sowieso. Hast Du ein Hohlkreuz? Dann muss das auch noch bei der Anpassung berücksichtigt werden.

 

Evtl. ist ein Rock deutlich einfacher anzupassen - ich würde einen eher schmal geschnittenen Rock mit ausgestelltem Saum knapp knielang oder knapp kniebedeckend empfehlen. Nach Hüftweite auswählen, dann die Taille anpassen. Falls die Übergänge zu hart wären, dann die Hüfte etwas weiter machen als notwendig und dann den Sitz prüfen (enger nähen kann man immer noch)

 

Die vorgeschlagenen Schnitte sind schon eine schöne Sammlung, gerade die kürzeren Röcke ;)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zu deinen Schnitten noch auffällt: es sind Übergrößenkollektionen dabei, die würde ich Dir nicht wirklich empfehlen, wenn Du keine große Erfahrung mit dem Schnitt von Übergrößen hast.

 

Lange Röcke finde ich ehrlich gesagt nicht so passend, aber teste es selbst einmal! Ich habe sowohl lange als auch kurze Röcke im Schrank, und phasenweise mag ich lieber diese oder jene. Allerdings die letzten Jahre nur noch die kürzeren. Komischerweise wirke ich in den langen Röcken noch unförmiger, als ich eh schon bin.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine spontane Einschätzung (ich kann durchaus ganz falsch liegen):

 

- B4686 eher nein, wirkt ev. "tonnig", da der Bund weit wäre und die Falten dann noch weiter auftragen. Beine kommen nicht zur Geltung.

- S5914: viel eher ja, da an Hüfte und Oberschenkel anliegend - und diesen Bereich kannst du gut betonen! Bund an Bauch gut anpassen, sodass Seitennaht wirklich an der Seite ist (keine zu grosse Grösse wähle, eher nach Hüftmass gehen und im Bauchbereich erweitern)

- S2344: Modell A kann ich mir gut vorstellen, vielleicht mit einer schmalen Hose? B/C eher nein (kann mich aber täuschen). Hosen gehen bestimmt, es gibt aber vermutlich Modelle, die deine guten Beine besser zur Geltung bringen.

- M6076: Wenn, dann muss extrem gut angepasst werden. Lässt sich mit den Teilungsnähten aber gut machen. Auch hier: Bauchmehrweite vorne zugeben, nicht rundherum! Nicht zu eng, aber auch nicht "sackig".

- S2416 Warum nicht? würde ich aber nicht grad als ersts Rockmodell wählen, da man es eigentlich fast nicht anpassen kann. Sollte für dich im Hüftbereich gut passend gearbeitet sein (nicht zu weit), als auch eher von Hüfte als Taillenmass ausgehen. Kombiniert mit schlichtem, schwarzen Top könnte es ein guter Hingucker sein.

- S2419: Das Kleid fände ich ganz gut, in eher dunklerer Farbe. Deine Arme kannst du ja sehr gut zeigen. Hose finde ich bei deinen Beinen wiederum zu schlabberig. Rock: Weiss ich nicht. Das jackenartige Teil gefällt mir nicht, es wirkt auf mich wie so ein typisches "kaschierendes Oberteil". Muss nicht sein, finde ich.

- S2453: hm, ich finde, eher nein

 

 

Gutsitzender BH ist sicher eine Voraussetzung für die Anpassung jeglicher Oberteile.

Mit Plusschnitten habe ich keine Erfahrung, ich kann nicht beurteilen, ob das für dich ein Vorteil ist oder nicht. Bei Hosen und Röcken brauchst du sie aber vermutlich nicht.

Auch ich würde noch nach schmalen Hosen (falls du Hosen nähen möchtest, ev. passen dir ja Kaufhosen recht gut?) schauen und nach kürzeren Röcken. Die könntest du wirklich problemlos tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...