Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ersatz für Kordel an Turnbeutel?


tina2202

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich komme grad aus der Stadt und habe vergessen die Kordel für einen Turnbeutel(Matchbeutel) zu kaufen:( Das Problem: am Sonntag möchte ich den Beutel verschenken und komme nun nicht mehr dazu, eine Kordel zu kaufen. Kann ich anstelle dessen etwas anderes zaubern? Ein Schrägstreifen geht wohl nicht oder? Ich denke, der wird dann immer länger. Irgendwie fällt mir grad nichts ein. Ich hoffe, dass ihr mir einen "Schupps" geben könnt.

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Nanne

    3

  • tina2202

    2

  • Schwarzbunt04

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für solche Beutel schon öfter Schrägband verwendet, aber ihn erst gebügelt und dann längs zusammengesteppt, manchmal auch mit Ziernaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Manchmal ist man echt vor den Schrank gelaufen oder??? Natürlich habe ich noch Stoff. Auf die Idee mit dem geraden Fadenlauf hätte ich echt selber kommen können... Trotzdem DAAAAAAAAAAAANKE!!!!!! euch allen. Wolle habe ich keine passende da.

@ Gisela: Wie meinst du das, einen Zopf aus Stoff? Einzelne Stoffstreifen flechten? Versäuberst du die Streifen vorher und flechtest dann oder nähst du "Schläuche" und flechtest dann nach dem Stürzen aus denen dann den Zopf? (Nur für die Zukunft, heute werde ich die o.g. Methode anwenden.)

Herzliche Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal gemacht:

Acht verschiedene Farben, jede in ein tiefes Glas oder eine Flasche. Die Fadenenden hab ich dann an den Rührer vom Küchenmixer gebunden und dann auf "so langsam wie möglich" laufen gelassen.

Auch wenn es recht langsam läuft, muss man relativ schnell rückwärts gehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Strickliesl? Damit könntest du dir einen Strickschlauch herstellen. Fingerhäkeln wäre auch eine Möglichkeit.

Schau mal deinen Bändervorrat durch. Vielleicht findest du etwas passendes, evtl. auch geflochten.

Schnürsenkel wurde ja schon genannt. Oder du hast in einem kaum oder gar nicht getragenen Kleidungsstück noch eine farblich passende Kordel.

 

PS: Scoubidou habe ich vergessen zu erwähnen.

Bearbeitet von thimble
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fadenenden hab ich dann an den Rührer vom Küchenmixer gebunden und dann auf "so langsam wie möglich" laufen gelassen.

Auch wenn es recht langsam läuft, muss man relativ schnell rückwärts gehen. :cool:

 

Ich benutze immer "So schnell wie möglich". :rolleyes:

 

Bohrmaschine geht auch, wenn man eine Öse ins Bohrfutter einspannt, statt eines Bohrers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze immer "So schnell wie möglich". :rolleyes:

 

Bohrmaschine geht auch, wenn man eine Öse ins Bohrfutter einspannt, statt eines Bohrers.

 

Du hast keine Ahnung, wie schnell bei meinem Mixer "so schnell wie möglich" wäre, da brauchst nen Treibanker, sonst gehst Du hoch wie mit nem Hubschrauber...und Sahne wird gleich Butter:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Ahnung, wie schnell bei meinem Mixer "so schnell wie möglich" wäre, da brauchst nen Treibanker, sonst gehst Du hoch wie mit nem Hubschrauber...und Sahne wird gleich Butter:o

 

Das ist einfach er Unterschied, mit wieviel "Gegengewicht" man so arbeiten kann. :D Mich kriegst du mit einem Mixer nicht gehoben. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.