Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit dem Durchschlafsack


Joco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern meinen ersten Schlafsack fertig genäht nach einem E-Book von Thelina.

Allerdings ist er total wellig und auch der Stoff sieht innen aus, als wenn er zuviel wäre.

Mein Hauptproblem war mal wieder der Reißverschluss. Den musste ich einmal wieder raustrennen, weil er falsch rum drinn war.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich beim nächsten Schlafsack besser machen könnte?

 

Vorderansicht

 

IMG_59881.JPG

 

 

Rückansicht

 

IMG_5989.JPG

 

 

Innenansicht

 

IMG_5990.JPG

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    2

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Stoffe Du verwendet hast und ob zwischen den beiden Lagen noch ein Vlies ist.

Falls der Innenstoff dehnbar ist und der Außenstoff nicht, würde ich den Innenstoff etwas kleiner zuschneiden und beim Nähen außerdem darauf achten, dass der Innenstoff nicht gedehnt wird. Sonst wellt er sich.

Wenn zwischen beide Lagen noch ein Vlies gearbeitet wird, würde ich den Innenstoff auf jeden Fall ein bisschen kleiner zuschneiden, auch wenn er nicht dehnbar ist.

Zu guter Letzt würde ich beim Anbringen des Reißverschlusses sehr darauf achten, dass sich der Stoff nicht dehnt. Das kann nämlich mit einem nicht dehnbaren Stoff auch in den Rundungen passieren, wo man an der Nahtlinie keinen geraden Fadenlauf hat. Ich weiß nicht, wie Du es gemacht hast. Aber ich würde einen Reißverschluss immer erst von Hand so ordentlich anheften, dass sich beim Nähen mit der Maschine nichts mehr verzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Außenstoff ist Baumwolle - nicht dehnbar

und der Innenstoff Sommer-Frottee - dehnbar

 

Und ein Vlies habe ich nicht benutzt. Werde aber Deine Tips beim nächsten Schlafsack mal berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...