Zum Inhalt springen

Partner

Jeansblazer für Mann mit Format


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe meinem liebsten und besten Freund versprochen, einen Jeansblazer zu nähen.

 

Als Vorlage habe ich ein gutsitzendes altes Jacket bekommen, um es auseinander zu nehmen. Soweit kein Problem.

 

In Köln auf dem Stoffmarkt haben wir dann den passenden (mittelblauen) Jeansstoff gefunden, direkt in die Waschmaschine und in den Trockner. Auch gut.

 

So - das erste, er möchte den Stoff auf "alt" haben, bearbeite ich ihn dann mit einer Bürste und Bleichmittel ??? :confused: :confused:

 

Und hat jemand schon Erfahrungen mit Jeansstoff ??? "Leiert" er beim Tragen dann aus, weil es nicht gefüttert werden soll. :cool: oder ist der Stoff durch den Trockner jetzt "entleiert" ???? :confused:

 

Ihr müsst euch das ganze vorstellen, wie so in den 70er Jahren, die Nähte innen nur mit der Ovi, Rudi nennt das Authentisch.

 

Nun baue ich auf eure Erfahrungen und das ihr mir weiterhelft, weil das gute Stück spätestens am 20. April fertig sein muss.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    1

  • Stubbeshund

    1

  • emmi99

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Schon mal mit Entfärber schrubben versucht?

 

Wenn du jemanden kennst, der in einer Textilveredlung arbeitet, der könnte dir netterweise das Teil bearbeiten (da kennt man solche Tricks) oder Blankit besorgen, stinkt furchtbar und wirkt am besten wenn die Lösung richtig heiß ist.

Domestos bleicht ja leider auch nicht mehr so wie früher.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

meine Jeansstoffe schmeisse ich auch immer nach dem Vorwaschen in den Trockner, da tut sich dann anschließend nicht mehr viel - vorm Ausleiern musst du denke ich keine Angst mehr haben.

Es sei denn, es handelt sich um einen bi-elastischen Jeansstoff, die haben leider doch die Angewohnheit, "beulig" zu werden. Hast du aber einen stinknormalen mit 5 % Elasthan oder auch komplett ohne Stretch gekauft, kannst du getrost loslegen.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...