Zum Inhalt springen

Partner

Im Anfang war der Kreis


Allysonn

Empfohlene Beiträge

... aus dem, irgendwann vielleicht einmal, ein Quilt erwachsen soll. Appliziere! sagten mir meine inneren Stimmen (ja, ich hab mehrere!) :)

 

Also appliziere ich. Im Anfang war der Kreis. Mal sehen, was daraus werden wird...:rolleyes:

1864652716_B100002.JPG.21a915d93e1b7ef56e5a2022104da223.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    20

  • Bloomsbury

    7

  • Quälgeist

    3

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Allysonn,

 

da darf man mehr als gespannt sein.

 

Ich bin sicher, deine inneren Stimmen werden dir was schönes einflüstern.

 

Ich freue mich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wahrscheinlich nur sehr langsam vorwärts, da das mein "Abends-von-der-Palme-kletter"-Projekt werden soll. :) Ein echtes Mandala, sozusagen. Runterkommen, anguggen, weiterträumen...

 

"Ein Ring, sie zu knechten..." :D

Nein, ich werd wohl keine elfischen Schriften dadrauftun. Sonst muss ich das vielleicht noch hinterher in einen Vulkan schmeißen... was glaubt Ihr, wie kompliziert es ist, hier in der Gegend nen anständigen Vulkan zu finden...:rolleyes:

864521224_B100003.JPG.8363187a451c983fdabf7b30aa83f81d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wahrscheinlich nur sehr langsam vorwärts, da das mein "Abends-von-der-Palme-kletter"-Projekt werden soll. :) Ein echtes Mandala, sozusagen. Runterkommen, anguggen, weiterträumen...

 

"Ein Ring, sie zu knechten..." :D

Nein, ich werd wohl keine elfischen Schriften dadrauftun. Sonst muss ich das vielleicht noch hinterher in einen Vulkan schmeißen... was glaubt Ihr, wie kompliziert es ist, hier in der Gegend nen anständigen Vulkan zu finden...:rolleyes:

 

Irgendwie ahne ich, was für ein Quilt das wird :)

Die Tage habe ich bei mir Bookmarks aufgeräumt und da bin ich genauch über diese Anleitung gestolpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ahne ich, was für ein Quilt das wird :)

Die Tage habe ich bei mir Bookmarks aufgeräumt und da bin ich genauch über diese Anleitung gestolpert.

 

:eek: Ich wollte eigentlich so ziemlich eigenentwürflerisch arbeiten... ein paar Details aus Sindy Rodenmeyers "Southern Gentleman" und ihrem "Fiesta" könnten andeutungsweise dabei sein, aber im Großen werd ich einen Allysonn nähen... Sorry, wenn ich Dich enttäusche. :o Darf ich trotzdem fragen, welche Anleitung so (oder so ähnlich) beginnt? Ich hab grad keinen Schimmer!

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus dem, irgendwann vielleicht einmal, ein Quilt erwachsen soll. Appliziere! sagten mir meine inneren Stimmen (ja, ich hab mehrere!) :)

 

Also appliziere ich. Im Anfang war der Kreis. Mal sehen, was daraus werden wird...:rolleyes:

 

Cool!

Bin schon gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich wollte eigentlich so ziemlich eigenentwürflerisch arbeiten... ein paar Details aus Sindy Rodenmeyers "Southern Gentleman" und ihrem "Fiesta" könnten andeutungsweise dabei sein, aber im Großen werd ich einen Allysonn nähen... Sorry, wenn ich Dich enttäusche. :o Darf ich trotzdem fragen, welche Anleitung so (oder so ähnlich) beginnt? Ich hab grad keinen Schimmer!

 

Allysonn

 

 

Allysonn, ich habe sie im Büro als Bookmark, wenn ich sie nicht gelöscht habe :o

Sollte ich es finden, poste ich es Dir gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, kann ich abwarten... :)

 

Habe heut morgen mal einen Probelappen versucht... Gefällt mir grad gar nicht. Die Ranke ist okay so, aber die Nähtechnik... im Original siehts noch mehr BÄH aus. :(

181192112_B100008.JPG.1c75b12ecb15eab1b276fc2ab1b8cd69.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt es beim Kreis als Form?

Dann kannst du doch eine Schablone machen, die ca 1cm kleiner ist als der Kreis, drum bügeln mit Bügelstärke, evt. vorher heften wie ein Yoyo.

Und dann händisch oder wie beim 2. Modell mit der Näma applizieren.

Wenn du das dann Viertelst, hast du Blöcke von einem Drunkard`s Path. :cool:

 

edit

ich glaub, 1,5cm kleiner ist besser :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allysonn

warum ein mandala nicht mit verschiedenen zierstichen und garnen machen ?

soooo sch... finde ich deinen stich nicht es muss und soll ja nicht immer geschleckt sein oder ? im gesamtbild wirkt es dann am ende sowieso ganz anders

:hug::hug:;) es sei denn du hast was im kopf fest verankert dann ist es aber kein mandala mehr

aber ich schaue dir gerne zu und bin schon gespannt was noch kommt

viel spaß weiterhin lg biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das mit dem Knopflochstich besser als von Hand, ich nähe meine Applis immer so und mit passendem Garn oder auch Multigarn sieht das gut aus, ich hänge dir mal ein Bild an.

Die Blume habe ich durch dunkleres Garn betont und die Blätter sind Ton in Ton, vielleicht kannst du dir so ein besseres Bild von der Wirkung machen. ;)

 

Ich stelle die Stiche je nach Größe des Projekts zwischen 1,5 - 2,0 und Breite 2,0 - 2,5 ein, ich glaube deine sind länger.

 

Es bliebe noch der Satinstich = enggestellter Zickzack, ob das besser aussieht kann ich nicht sagen.

1470548304_J-2.JPG.22372922b6c50e44de3ffccaa9ee1e96.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke für die Tipps, aber ich wollte mit Hand nähen... :)

 

Entschuldige, das ist mir irgendwie entgangen. :o

Ich muss dir aber ein Kompliment machen, dein Knopflochstich sieht so akurat aus, als wäre er mit der Maschine genäht.

 

Die Kreise mit den Droppen sehen gut aus, bin gepannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke für die Löbser, ich geb mir auch doll Mühe!

 

Das nächste Element ist bereits geplant und Probegeheftet. Wenn ich noch drei Solche und vier Gegengleiche hingebacken kriege... :rolleyes:

1466924164_B100011.JPG.522688fc5cc2e10648fd79bfc375dd6d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... wenn ich jemanden finde, der sie mir näht. :D

 

Nein, ich glaube, ich benötige erst noch mehr Übung und Fingerfertigkeit ehe ich mich wieder damit auseinandersetze... Aber - nur so rein theoretisch sollen solche Ranken durchaus zentrales Element werden... Ich mag Ranken, irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es, den Stich etwas enger zu nähen? Die einzelnen Stiche stehen etwas sehr weit auseinander.

Dadurch sieht der Stich dann ruhiger aus als so weit auseinandergezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...