Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sammelthread Mai-Socken 2011 / Lochmuster


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo SockenstrickerInnen und solche die es werden wollen,

ganz viele von uns haben sich Lochmuster gewünscht (ich auch;), mal sehen für wen, denn meine Männer:rolleyes:)).

Wir suchen also nach Lochmustern und machen aus den Favoriten (also bewerten nicht vergessen) eine Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    14

  • Wienerin60

    5

  • akinom017

    4

  • Lieby

    4

Dann lege ich mal vor:

 

Breeze

Blackrose

Interlocking Leaves

Hedera

Outside In

Hourglass

 

 

sind ein paar knifflige dabei und sie sind in englischer Sprache.

 

Dort schlummern auch viele Vorschläge manche sind nicht mehr im Netz

 

 

und noch hier mit vielen Löchern....auch hier sind einige nicht mehr verfügbar

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Honigbiene finde ich sehr schön, scheint aber recht anspruchsvoll zu sein, da weiß ich nicht ob ich die hin bekomme.

 

Hab auch was schönes gefunden:

DROPS Socken mit Lochmuster in "Camelia" ~ DROPS Design

DROPS Socken mit Lochmuster und Picotkante in . ~ DROPS Design

DROPS Socken mit Lochmuster in . ~ DROPS Design

 

Es gibt auch ein "Brombeermuster" das gefällt mir recht gut, wird jedoch Quer gestrickt, ob das was wird?

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=119&d_id=32&lang=de

 

was meint Ihr?

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar noch nicht, ob ich es nächsten monat schaffe mitzustricken (für die zweifarbigen brauche ich wohl länger, komme da nur so langsam vorwärts)

aber bis jetzt finde ich die

 

"interlocking leaves" am schönsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab hier im Forum vor langer Zeit irgendwo Socken gesehen, die waren aus grünem Garn (das zweite Knäul hatte wohl eine Farbabweichung, schrieb die Strickerin) gestrickt und hatten als Lochmuster lauter Blumen eingearbeitet. Ich hab aber keine Ahnung was die für eine Bezeichnung hatten und wo das war, ich find sie nicht wieder. Sind euch die schonmal untergekommen oder hat jemand Hinweise ?:confused: DAS Muster hat mir nämlich klasse gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten wären die Poseidon hier

 

Die waren schon mal Gewinner und wurden im Monat April 2009 gestrickt.

 

Huhu,

 

ich hab hier im Forum vor langer Zeit irgendwo Socken gesehen, die waren aus grünem Garn (das zweite Knäul hatte wohl eine Farbabweichung, schrieb die Strickerin) gestrickt und hatten als Lochmuster lauter Blumen eingearbeitet. Ich hab aber keine Ahnung was die für eine Bezeichnung hatten und wo das war, ich find sie nicht wieder. Sind euch die schonmal untergekommen oder hat jemand Hinweise ?:confused: DAS Muster hat mir nämlich klasse gefallen.

 

Hast du denn schon die "494 Socken-Ergebnisse" der Galerie durchforscht?

 

hier ist das.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, an die grünen mit unterschiedlicher Farbe kann ich mich auch erinnern, ich helfe mal suchen, kann es sein, im Stricktratsch?

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hätte einfach früher mitstricken sollen:D

 

 

 

PS ja, ja, ich hätte mich auch früher anmelden sollen

 

:D So ist es.

Ich habe jetzt garnicht geschaut, ob alle Monatsstricker schon lange genug dabei sind um das zu wissen, außer mir, macht wohl kaum einer schon wieder mit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich suche immernoch. In der Galerie sind sie schonmal nicht :o. Die Foreninterne Suche quäle ich mit allen möglichen Begriffen rund um grüne, lochgemusterte & Blumensocken. Sie scheinen sich einfach verdünnisiert zu haben ;), oder mir fehlt das passende Keywort.

 

Okeh, dann schlag ich einfach mal ein stinknormales Blumenlochmuster vor ( die grünen Socken hatten ein schöneres, soweit ich mich erinnere) :

 

 

Blumenmuster einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nici,

 

den Stricktratsch hab ich heute Mittag durchsucht, da war es nicht:mad: Ansonsten weiß ich auch nicht wo wir noch suchen könnten. Vielleicht taucht es ja durch Zufall noch auf.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs suchen Lieby :hug:. Ich hab auch wirklich gar keine Ahnung in welcher Ecke ich noch suchen sollte. Ich hoff auch auf einen Zufallstreffer ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute den 15. April.

Hallo gibt es noch Sockenstricker, die sich hier beteiligen wollen?

 

Also wir sammeln hier Lochmuster-Vorschläge bis zum 22. April.

Bitte bis dahin auch eure Favoriten benennen, die 5 Spitzenreiter kommen dann ab 23. Mai in die Mai-Umfrage und wir werden sehen, welches Lochmuster das Mai-Rennen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal auf die Suche machen, irgendwas wird das Web wohl rausrücken...;)

 

Ich wußte ja gar nicht, dass ravelry eine so geniale Suche-funktion hat! Ich glaube, das ist für mein Zeitbudget gar nicht gut, dass ich das jetzt rausgefunden habe!!!:rolleyes:

 

Blackrose Socks

Esthers Socken, wenig Löcher, aber ausgefallen

Komet, hat nicht nur Löcher sondern auch Zöpfe und die Anleitung gibts auch auf deutsch

Dragonfly es muß ja nicht soo kompliziert sein

Black Tie ist kein Schlips mit Lochmuster...

Maple Leaf Socks ist leider kein free download

schon fast ein klassischer Lochmustersocken: Tea and Scandal

von der gleichen Designerin März Mystery

Fluke hat fast nur Löcher

Celebrating Spring Socks würden ja auch vom Namen passen

Tanz in den Mai!!!

Eyelet & Flame an dem Muster hab ich mir schon die Zähne ausgebissen...

Aphrodite

Schneeflöckchen haben meine Kindersöckchen nicht geheißen, aber so ausgesehen

Drooping Elm

Osnabrücker Muster gibt es auch auf deutsch

genauso wie Berlin Muster

Traveling Vine Lace Sock sieht aus wie eine Verschärfung von Eyelet & Flame !

 

Sollte jetzt einer glauben, die anderen 430 Lochmustersocken auf ravelry würden mir nicht gefallen, so ist das eine kapitale Fehleinschätzung.....

Favoriten habe ich in der Liste keinen wirklichen, am ehesten die Schneeflöckchen (und dann wirklich mit Mausezähnchenrand und weißem Rüschchen dran), und reizen tut mich auch der Traveling Vine Lace Sock (das wäre eine gewaltige Herausforderung!)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

 

das habe ich natürlich nicht kontrolliert, ob eine Socke schon mal "dran" war.:rolleyes: Und soo lang ist die Liste nicht, ich habe im nachhinein gesehen, dass einige Muster schon genannt waren!

 

...und 2008: das war vor meiner (Hobbyschneiderinnen-)Zeit:D

 

Und es juckt mich ja in allen Fingern noch auf anderen Seiten nach Lochmustersocken zu suchen.....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Monika:freak:, da hast du uns aber ne ganze Menge netter Muster gezeigt:hug: Die Schneeflocken gefallen mir auch sehr gut, die werde ich mir wenn es die Zeit erlaubt auch ohne Monatssockenwahl stricken.

 

Berlin und Osnabrück gefällt mir jedoch auch, für Dragon Fly, Black Tie und Tea and Scandal könnte ich mich auch erwärmen und der Tanz in den Mai würde ja auch gut passen:)

 

Zudem habe ich noch ein Strickheft gekauft wo auch noch Löchersocken drin sind. Ich glaube diesen Sommer werde ich sockentechnisch durchmachen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

 

das habe ich natürlich nicht kontrolliert, ob eine Socke schon mal "dran" war.:rolleyes: Und soo lang ist die Liste nicht, ich habe im nachhinein gesehen, dass einige Muster schon genannt waren!

 

...und 2008: das war vor meiner (Hobbyschneiderinnen-)Zeit:D

 

Und es juckt mich ja in allen Fingern noch auf anderen Seiten nach Lochmustersocken zu suchen.....

 

Angelika

So war das auch nicht gemeint :entschuldigung: mein Link führt in die Galerie zu ganz vielen Exemplaren ;)

 

so nach Studium der Liste, gefallen mir

dragon fly sieht auch gut aus mit gestreiftem Garn

Knittyspin: Blackrose - Winter 2008

snow flake

berlin

 

Und noch vorschlagen möchte ich

eowyn sokcs

the gardener

rose garden

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.