Zum Inhalt springen

Partner

Stoffempfehlung für Pflegeoverall


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich bin auf der Suche nach einem guten Rat, um einen Pflegeoverall für Erwachsene zu nähen.

Er sollte kochfest sein (wenigstens 60 Grad),günstig, Reißverschluß im Rücken und ohne lange Beine.

Welchen Stoff könnt Ihr mir empfehlen und woher bekomme ich einen Schnitt?

Ich dachte evtl. an Biberbettlaken oder Ähnliches.Das ist angenehm und gut waschbar. Auf was müsste ich denn sonst noch achten?

 

Habe der Dame versprochen, mir bei Euch mal Hilfe zu holen.:hug: Sie ist schon ganz verzweifelt, weil Ihr Mann sich x-mal am Tag auszieht.

 

Danke für Eure Hilfe und einen lieben Gruß,

Friedenstaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    2

  • rosameyer

    1

  • schildkroete

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe für meine Oma vor Jahren mehrere Pflegeoveralls gekauft. Die Winterversion war aus Art Bibermaterial, da war das Problem, dass meine Oma in Phasen von großer Aktivität die Overalls teilweise zerreissen konnte. Die Sommerversion war ein dicker Jersey, der war stabiler.

Bei den Reißverschlüssen ist es sehr wichtig, dass sie gut verdeckt eingenäht sind, wir hatten ein Modell, bei dem das nicht so war, das hat dann ganz schnell zu Druckstellen geführt.

Als Schnitt könntest Du vielleicht einen Schlafanzugschnitt umfunktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch herzlich für die guten Hinweise. Der Overall bräuchte nur kurze Beine, da könnte ich ja wirklich den Schnitt von Kwik abändern.

Wie sehr der Herr an der Kleidung reißt, werde ich vorher noch abklären.

Er braucht den Overall nur stundenweise ,z.B. wenn seine Frau mal kurz außer Haus ist. Der besagte Herr zieht dann nämlich gerne Seine Windelhose aus.Dies soll mit einem Overall verhindert werden.

Seine Frau hat von der Kurzzeitpflege ja den Tipp bekommen, sich ein paar kurze Overalls nähen zu lassen.

Das mit dem Baumwollinterlock werde ich weitergeben.

Wo bekomme ich denn so einen Stoff? In jedem Stoffladen oder Versand?

 

Ihr habt uns ganz toll geholfen. Danke.:engel:

 

Lieben Gruß, Friedenstaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...