Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkstoff-Händler....


Katti7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so langsam habt Ihr mich mit den diversen Swaps & WIPS hinsichtlich Patchwork angesteckt. LOL!!!

 

Daher plane ich, mich mal an einem "Bullseye" zu versuchen. Da ich aber eine bestimmte Vorstellung habe hinsichtlich der Farben (Gelb-, Rot, Orangetöne) bin ich derzeit auf der Suche nach einem gut sortierten Online-Patchwork-Stoffhändler. Ich weiß, bei "Links" sind VIELE Anbieter aufgelistet, aber das ist ja gerade das Problem.... bis ich mich da durchgeklickt habe.... das dauert ja Stunden.... :rolleyes:

 

Daher meine Frage an Euch, welcher Anbieter ist gut sortiert bzw. empfehelnswert? Da ich bisher noch nie Patchworkstoffe erstanden bzw. verarbeitet habe, wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn der Anbieter bei evetuellen Fragen auskunftsfreudig ist. :)

 

Ich hoffe wirklich, dass die Frage hier zulässig ist und auch im richtigen Forum gelandet ist. :p

 

Vielen Dank im Voraus an Euch,

Liebe Grüße

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katti7

    4

  • nadel&faden

    1

  • Meave

    1

  • Glückskind

    1

... ich schubse :stups: einfach nochmal ....

 

Kennt denn wirklich niemand einen netten & kompetenten Patchwork-Onlineshop?

 

Viele Grüße,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich schubse :stups: einfach nochmal ....

 

Kennt denn wirklich niemand einen netten & kompetenten Patchwork-Onlineshop?

 

Viele Grüße,

Katja

 

Sagt Dir google etwas? Das nennt man Suchmaschine. Da gibt man den gesuchten Begriff ein (Patchworkstoffe) und die Suchmaschine spuckt dann gnadenlos Anbieter für Patchworkstoffe aus.

Warum sollen die nicht kompetent sein? Es ist denen ihr Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ist auch nadeloehr-patchwork, die haben große Auswahl, Du kannst schon ab 10 cm bestellen (in der Regel sind 20 cm Minimum) und sie haben die tolle Möglichkeit, daß Du von ihren Basics Stoffmuster anfordern kannst.

 

Außerdem liefern die sowas von schnell, ich hab kürzlich mal am Dienstag abend bestellt und Donnerstag morgen waren die Stoffe schon da. Keine Ahnung, wie die das machen.

 

Stoffe am PC zu kaufen, die farblich zusammen passen, ist übrigens nicht so einfach. Das wissen die Anbieter aber auch alle - und die Patchworker sind sowieso ein besonderes Völkchen. Meistens sind die wirklich obersuperhilfsbereit :) und nett...

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt Dir google etwas? Das nennt man Suchmaschine. Da gibt man den gesuchten Begriff ein (Patchworkstoffe) und die Suchmaschine spuckt dann gnadenlos Anbieter für Patchworkstoffe aus.

Warum sollen die nicht kompetent sein? Es ist denen ihr Geschäft.

 

 

Hallo Sonny,

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ja, ich kenne Google! Ich weiß sogar schon, wie man diese Suchmaschine bedient. :p

 

Ich wollte hier einfach nur höflich nach Ratschlägen bzgl. Onlineshops fragen, bei denen der eine oder andere schon (gute) Erfahrungen gesammelt hat. Das schliesst für mich dann aber u.U. die Benutzung von Google aus, da dort ja eine unüberschaubare Vielzahl von Shops und Links angezeigt wird und mir dann immer noch nicht klar ist, welcher Shop auch einer Patchwork-ANFÄNGERIN gern und bereitwillig Auskunft gibt. ... unabhängig davon, ob es deren Geschäft ist oder nicht. :rolleyes:

 

Viele Grüße

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lule77 & @Marischa & @Hobbyschneiderin

 

Vielen Dank für Eure Tips!

Da werde ich mich nun nach und nach durchklicken!

Da bin ich ja schon ein Stückchen weiter bei meiner Suche.

 

Vielen Dank & Liebe Grüße

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrere Male bei quiltzauberei bestellt und das letzte Mal sogar angerufen, weil der service superklasse war. Liebevoll werden die Stoffe verpackt, die Rechnung weist in kleinen Fotos noch mal genau den bestellten Stoff auf ( das finde ich für evtl. spätere Bestellungen echt superpraktisch und der Versand ist absolut schnell....da war mir ein telefonisches Lob mal wichtig !:)

 

Hoffe, ich konnte helfen,

Grüschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katti,

 

probier es wenn Du Lust hast auch mal bei http://www.suesquiltshop.de. Sie ist sehr nett und absolut hilfsbereit. Für weitere Tipps kann ich Dir auch eine Mitgliedschaft in der Yahoogruppe Quiltsterne empfehlen. Sue ist die Gründerin der Gruppe. Einfach mal anfragen. Hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen weiterhelfen konnte.

Herzliche Grüße

 

Meave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich gebe Dir recht, nicht alle die einen Shop führen sind auch Kompetent.

Es gibt überall welche, die man gerne weiterempfiehlt, oder auch nicht.

Ich kaufe meine Stoffe oft in der Quiltwerkstatt, aber da gibt es keinen Online-Shop. Aber wenn Du einmal in der Nähe von Bremerhaven bist, schau ruhig einmal dort vorbei.

Ich hoffe, das Du Dir den richtigen Versand heraussuchst.

Liebe Grüße Käte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon bei Planet-Patchwork.de und bei Patchworkversand.de bestellt und dort ist man sehr freundlich und es wird auch telefonisch gern und freundlich geholfen.

Zudem kann man online bei beiden eine Vielzahl von Stoffen gucken und auch wenn man bestimmte Farben/Farbtöne etc. sucht, wird man schnell fündig. Beim Patchworkversand kriegt man sogar alle möglichen Extrawünsche erfüllt, zum Beispiel schon zugeschnittene Quadrate oder Streifen von bestimmten Abmaßen, und Planet-Patchwork.de verkauft gerade die FQ-PAkete aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

 

bei quiltzauberei hab ich auch schon bestellt, keine Stoffe, sondern anderes. ich bin sehr zufrieden, netter kontakt, sehr schnelle lieferung.

 

stoffe hab ich schon bei quilthome.com bestellt. hat alles super geklappt, und die stoffe waren schnell bei mir.

 

lg

beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...