Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hilfe bei entscheidung


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich verzweifel langsam wirklich. ich blicke bei dem ganzen angebots-wirrwarr, was es an nähmaschinen gibt, nicht mehr durch...

 

hier sind ja einige, die viel feine stoffe verarbeiten...

 

ich möchte mir eine neue maschine anschaffen. zur zeit haggel ich auf einer ziemlich alten primera, die ich von meiner mum bekommen habe. nur kommt sie erstens mit den leichten stoffen, wie chiffon, dünnes futter, satin nicht wirklich klar. organza geht gar nicht. da schwitz ich mich wirklich hinüber, eh ich das teil fertig durch die maschine habe. dauernd frisst der transport mir die stoffe auf, verschiebt sie und und und...

zudem packt sie mehrere lagen taft oder verstärkten stoff kaum. wirklich nur mit hängen u. würgen, ziehen und und und.

 

wäre da vielleicht ober- und untertransport die lösung?

 

gerne hätte ich auch zwillingsnadelfunktion, verstellbare nadelposition, versenkbaren transporteur, und ganz ganz viele schöne nähfüßchen, die man nachkaufen kann... ;-)

 

toll sind natürlich auch die anderen spielereien, wie automatisches vernähen, autom. nadelstopp im stoff, geschwindigkeitsregulierung, topclick spule, fadenabschneider, einfädler...

 

als zusatz habe ich eine stickmaschine - kleine bernina, die reicht mir eigentlich. pe-design müßte ich mir noch anschaffen... aber größere muster habe ich bisher nicht gemacht - oder vielleicht nur, weil es mir die maschine nicht geboten hat...

 

ist eine solche maschine überhaupt bezahlbar? *g*

welche maschine empfehlt ihr mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    9

  • Mackie

    6

  • nowak

    3

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

na supi - hätte ich mir den eintrag sparen können.... ich habe jetzt eine maschine gefunden, die mir von den daten her super gefällt u. - bis auf den versenkbaren transporteur - alles bietet. pfaff select 4.0 - und der transporteur ist gar nicht soooooooooooo notwendig - hat die jetzige auch nicht u. ich habe damit freihand gestickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach super mit dem transporteur!!!! noch ein pluspunkt.

 

mhm... aber eigentlich steht da was davon, daß man den nähdruck verstellen kann... oder bin ich jetzt total in den bohnen?

elastische sind nicht so wichtig - hab ich sehr sehr selten. feine auf jeden fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich entschieden ich werde mal bei einem händler auftauchen, mit ein paar stoffstücken meiner wahl und probieren, ob es auch so geht. dann kann ich mich ja immer noch entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen..

 

Mal so aus der Perspektive von gut zwanzig Jahren Näherfahrung gesprocht: Das liegt an deinem Vorstellungsvermögen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so aus der Perspektive von gut zwanzig Jahren Näherfahrung gesprocht: Das liegt an deinem Vorstellungsvermögen.

Bei mir sind wohl mittlerweile ca. 25 Jahre.:cool::D

Wobei ich heute eine Maschine getestet hab, die wirklich mein Vorstellungsvermögen gesprengt hat...ja, nach so langer Zeit.Ich glaube aber nicht, dass es am verstellbarem Fußdruck liegt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich heute eine Maschine getestet hab, die wirklich mein Vorstellungsvermögen gesprengt hat...

 

gehört Maschinen testen irgendwie zu deinen Hobbies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso immer das Beste, denn zu den objektiven Kriterien kommen immer noch die subjektiven.

Du must mit der Maschine zufrieden sein, ich wollte Dir nur vorab den Hinweis geben, damit Du nicht erst hinterher, wenn Du das Geld für die neue Maschine ausgegeben hast draufkommst, daß so ein verstellbarer Nähfußdruck ganz praktisch ist.;)

 

 

genau - dafür auch vielen dank!!!!!! sonst hätte ich die nämlich einfach blind bestellt u. gar nicht erst vorher ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... vor allen dingen wollte ich hier keinen stress anzetteln... wollte halt nur wissen, was ihr so von der maschine haltet. daß es da unterschiedliche meinungen gibt, war mir klar, die wollte ich ja auch hören - aber nit streiten ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Anzahl der Nähjahre und das eigene Vorstellungsvermögen positiv und negativ korrelieren? :cool

 

Fachlich gesprochen wäre mir jetzt keine Studie bekannt, die das unterstützt.

 

Aber wie das mit Vorstellungsvermögen und Phantasie so ist... die einen haben mehr, die andern weniger. :rolleyes:

 

(Keine Sorge, Silke, ich streite mich nicht, ich unterhalte mich nur. Und ein paar andere mit, glaube ich. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, maschine im internet bestellen und probieren heißt aber auch, direkt bezahlen u. ich weiß nicht, was das dann für nen rattenschwanz hinter sich herzieht, wenn man die doch nicht nimmt. habe sowas noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm ne - ich weiß nicht. das wäre mir alles zu riskant. braucht ja auch nur von meiner seite her was dranzukommen, dann nehmen die die nimmer zurück, mir gefällt die maschine nicht u. ich sitze aber drauf. ne... danke *g*

 

aber eigentlich ist man ja dumm. so viele maschinen, die es auf dem markt gibt, da bräuchte man sich ja gar keine wirklich anzuschaffen - nein warn scherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch nur als letzten Notnagel machen, wenn ich so abgelegen wohnte, daß weder ein Nähmaschinenhändler in Tagesreiseweite erreichbar ist noch die gängigen Versandhäuser liefern. (Da funktioniert das mit der Rückgabe dann wenigstens mit hoher Wahrscheinlichkeit.)

 

Aber jeder verbringt seine Zeit so, wie er mag. Der eine lieber mit Nähen, der andere mit Rücksenden oder so. :D

 

Und wenn du die Maschine getestet und für dich für gut befunden hast, dann wirst du bestimmt auch lange Freude dran haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder verbringt seine Zeit so, wie er mag. Der eine lieber mit Nähen, der andere mit Rücksenden oder so.

Ich pflege mehr an meinen Maschinen zu nähen als sie zurück zu senden. Obwohl ich sie im Internet gekauft habe...die letzte habe ich vor 10 Jahren bei einem Händler gekauft und dann bei ebay sehr gut versteigert. Die Nachfolgerin war die Bernina und die habe ich dann im Internet gekauft. Ich komme mit dem Händler einfach nicht klar. Die wollen mir immer verkaufen, was ich gar nicht möchte und Anweisung benötige ich nicht. Außerdem ist mir das zu aufwänig, weil ich nicht so gerne mit dem Auto in die Stadt fahre. Dann lasse ich sie mir lieber bringen.

Und nun ist eh erstmal Schluß mit Kaufen für die nächsten 10 Jahre.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.