Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren: Mund, Auge etc.


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend und hallo,

 

 

habe so in Ansätzen begriffen, wie das Applizieren vor sich geht.

wenn es sich z.B. um Tiere etc. handelt: Wie macht man das mit Augen, Haaren etc.? Das lässt sich doch nicht mit Satinstich umranden. Wird das einfach aufgeklebt?

 

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, allen einen schönen Abend

 

 

Lg

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • stoffmadame

    1

  • tuichdoch

    1

  • clematis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

wenn das fertige Werk nicht oder nur sehr selten schonend gewaschen wird (z.b. Wandbehang) dann habe ich die kleinen Teile auch schon aufgeklebt

 

winzig kleines von Hand sticken

oder kleines mit einem wasserfesten Stift einzeichnen

 

oder gaaaaaanz viel üben, dann gelingt das Applizieren mit einem schmalen Satinstich auch bei kleinen Teilen.:)

 

Grüssle, Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grundsätzlich würde ich denken, was zu klein zum Applizieren ist, kann direkt gestickt werden. Entweder mit der Hand (Augen?), oder mit einfachen Satinraupen. (Sag ich mal so, als Nichtstickmaschinenbesitzerin ;) )

Oder dann wäre die "Kunst des Weglassens" anzuwenden... (Wie viele Einzelteile braucht ein Gesicht - reichen evt. die Augen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du auf Kinderkleidung applizierst, kannst du auch kleine Knöpfe aufnähen. Oder kleine Zackenlitzen, Borten. Wie es halt passt.

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wenn ich Applikationen für meine Lütten mache, nehme ich für Augen auch kleine Knöpfe oder so Straßsteine zum Aufnähen.Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Für Haare ginge auch Filz ganz gut.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich stelle zuerst das Gesicht fertig, bevor ich es appliziere. Dafür rüste ich meine Maschine nicht einmal zum Sticken um.

 

Zuerst wird mit einem Bleistift oder ähnlichem das Gesicht aufgezeichnet, danach sticke ich es mit einem schmalen Zickzackstich gleich auf den Stoff. Man kan auch während des nähen die Breite verstellen, so entstehen schöne Effekte...

Danach appliziere ich es erst auf das Kleidungsstück.

 

Ansonsten gibt es auch irgendwo Freebies mit Gesichter für Applikationen, frag mich aber bitte nicht wo, denn ich hab sie mir nur gespeichert und weiss danach nicht mehr wo ich sie gefunden habe... Aber selber digitalisieren wäre auch nicht schwer, wenn du die nötige Software hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...