Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2170 oder Brother PR 600


biggilein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wollte Euch erst mal ein dickes Lob aus sprechen.

Ihr habt Euch hier ein super Forum zusammen gestellt.

Man kann hier echt stundenlang lesen und man findet immer wieder was tolles.

 

So nun habe ich genug geschleimt;)

 

Ich möchte mir eine Strickmaschine kaufen und kann mich nicht entscheiden welche.

Habe mich in die Maschinen von Pfaff und Brother verliebt.

Ich weiß das beide Maschinen sehr unterschiedlich sind und jede ihre Vorteile hat und gerade das macht mir die Entscheidung so schwer.

 

Auf dem Gebiet der Stickerei bin ich ein Anfänger, aber ich lerne sehr schnell.:)

 

Bei der Pfaff hat mich die Software umgehauen, ist ja wahnsinn was man damit alles machen kann.

Bei der Brother gefällt mir das man nicht ständig neue Farbe wechseln muß.

 

Kennt hier jemand beide Maschinen und kann mir mehr dazu sagen?

Oder liege ich mit meiner Wahl völlig falsch?

Ich wollte gerne T-shirts, Aufnäher, Babykleidung, Handtücher, usw. besticken.

Die neue Janome MB 4 interessiert mich auch, aber die gibt es ja noch nicht oder?

Was für Software benutzt man für die Janome MB 4?

 

Oje ich habe so viele Fragen, ich hoffe ihr habt Geduld mit mir.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggilein

    12

  • karin1506

    7

  • sticki

    5

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, ich glaub du willst Äpfel mit Birnen vergleichen...

 

Werd dir darüber klar, was du von der Maschine erwartest und zusätzlich welche Ansprüche du an die SW stellst. Das sind zwei paar Schuhe und die können unabhängig voneinander genutzt werden.

 

Und dann solltest du noch wissen, wieviel du für jedes Teil ausgeben willst. Es gibt ja z.B. noch andere SW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje ich sehe schon ich muß noch eine Menge lernen.

So einfach ist das wohl nicht......Stickmaschine anschalten und los sticken.

 

Die Brother gefällt mir eigentlich auch besser, aber die brauch auch eine Menge Platz.

Dann bräuchte ich theoretisch die Brother Software gar nicht kaufen, sondern kann z. B die BERNINA Stick-Software dazu kaufen?

Und welche brauche ich dazu? Das ganze komplett Paket?

 

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen doofen Fragen, aber wenn man sich nicht aus kennt ist das echt doof. Ich informiere mich aber lieber bei Euch als mich im Fachhandel beraten zu lassen. Ihr sitzt an der Quelle und kennt Euch aus.

Ich möchte mir auch keine Anfängermaschine kaufen, dann ärgere ich mich nach einen Jahr und kaufe wieder neu. Wenn dann gleich was Vernünftiges, wo ich lange dran Freude habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch keine Anfängermaschine kaufen, dann ärgere ich mich nach einen Jahr und kaufe wieder neu. Wenn dann gleich was Vernünftiges, wo ich lange dran Freude habe.

 

Nunja, da kommt es aber auch drauf an, was du machen willst... es gibt auch tolle Haushaltsmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand schon was von der ganz neuen Maschine von Janome gehört, die MB4?

Sie ist ein bißchen kleiner als die Brother PR600.

Ich glaube die kommt aber jetzt erst auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand schon was von der ganz neuen Maschine von Janome gehört, die MB4?

Sie ist ein bißchen kleiner als die Brother PR600.

Ich glaube die kommt aber jetzt erst auf den Markt.

 

Ja! Hier! Ich!

Vergiss sie wieder und konzentrier Dich auf die PR. :rolleyes:

 

Weniger Nadeln, langsamer, kleineres Stickfeld, im Verhältnis zur PR zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir schon fast gedacht Peter.

Weißt Du den Preis der Maschine schon? Ich habe keinen gefunden.

 

Die PR 600 werde ich mir warscheinlich nächste Woche vorführen lassen.

Dann ist es nur noch die Frage welche Software ich nehme.:confused:

Ich habe hier schon so viele verschiedene Meinungen gehört, da ist die Qual der Wahl nicht leicht.

Von Corel Drawings wurde auch viel gutes geschrieben.

auf was muß ich alles achten bei der Auswahl der SW?

Kann ich für die Broher wirklich jede SW nehmen?

 

Viele viele Fragen und da kommen bestimmt noch mehr.

liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Dir auch mal die Embird software ansehen.... auch sehr interessant (auch preislich).

Die PR geht mit dst oder pes Dateien, ausserdem kannst Du per Diskette, Brother Karte oder auch per USB an den PC angeschlossen Dateien übertragen.

Ich finde, dst Dateien sehen irgendwie besser aus als pes Stickmuster, wenn sie gestickt sind.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dst Dateien sehen irgendwie besser aus als pes Stickmuster, wenn sie gestickt sind.:)

 

Echt? Hast du das mal näher verglichen?

 

Find ich eine sehr interessante Feststellung .... :D und danke für jede Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ganzen verschiedenen Dateiendungen sind für mich noch bömische Dörfer:rolleyes:

Ich finde es aber ganz lieb von Euch das Ihr meine Fragen so geduldig beantwortet.:klatsch1:

 

eine kostenlose Testversion von Bernina Artista Software gibt es nicht?

Wäre ja schön wenn ich mir das mal anschauen könnte.

Also meint ihr das ich die Brother Software lieber nicht kaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wäre mir das ich eine deutsche SW bekomme.

Gerade am Anfang wenn man keine Ahnung hat und dann noch mit einen englischen Programm arbeiten muß..........:eek:

Das stelle ich mir sehr schwer vor.

Das Embird kann man doch auf Deutsch umstellen oder?

Ich glaube ich habe das hier irgend wo gelesen.

Muß ich eigentlich sofort eine SW zu der Maschine kaufen oder reicht da zur Not erst mal das kostenlose Embird?

Vielleicht sollte ich mich erst mal mit der Maschine vertraut machen und mich später für eine geeignete SW um sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wäre mir das ich eine deutsche SW bekomme.

Gerade am Anfang wenn man keine Ahnung hat und dann noch mit einen englischen Programm arbeiten muß..........:eek:

Das stelle ich mir sehr schwer vor.

Das Embird kann man doch auf Deutsch umstellen oder?

Ich glaube ich habe das hier irgend wo gelesen.

Muß ich eigentlich sofort eine SW zu der Maschine kaufen oder reicht da zur Not erst mal das kostenlose Embird?

Vielleicht sollte ich mich erst mal mit der Maschine vertraut machen und mich später für eine geeignete SW um sehen.

 

Ja - so wuerde ich das angehen - zuerst die Maschine kennenlernen und dann weitersehen. \

Embird kostenlos ist glaub ich nur fuer 30 Tage.

Welche Maschine wird es denn jetzt? (oder hab ich was uebersehen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bisher an Informationen gesammelt habe, denke ich das ich gleich mit der PR 600 einsteige. Der Preis ist zwar gewaltig, aber vielleicht kann ich eine Vorführmaschine ergattern.

Von Brother hatte ich mir Infomaterial schicken lassen.

Da war eine CD dabei wo ich die PR 600 in Aktion sehen konnte.

Sogar mein Menne war total begeistert von den Maschinchen.

Er hat einen Plotter und macht Werbedruck aller Art, sowie T-Shirt Druck.

Das Sticken hatte er Anfnags nur belächelt, aber nun war er selber ganz faziniert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggilein,

Also eigentlich habe ich ja keine Ahnung vom Sticken, denn ich selbst sticke nicht, aber wenn ich diesen Fred hier lese stellen sich für mich noch ein paar entscheidende Fragen:

Wie und wann bist Du zum Sticken gekommen?

Das ist schon länger mein Wunsch, persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht.

 

 

Wieviel Erfahrung hast Du mit Stickmas/Nähmas??

Mit Stickmaschinen noch keine, aber mit Nähmaschinen.

Ich habe mit einer alten billigen Nähmaschine eine komplette Innenaustattung von einen Cheva Van genäht. Die Sitze und Verkleidung habe ich mit Kunstleder genäht.Ist wirklich sehr schön geworden.

 

Möchtest Du gewerblich sticken?

Wir haben ein Kleingewerbe, da mein Mann Werbedruck mit einem Plotter sowie T-Shirts herstellt.

Ich möchte mit nur ein wenig dazu verdienen.

Das man von der Stickerei allein nicht leben kann, weiß ich;) ??

 

Hast Du Dir schon Gedanken über Bezugsquellen für Fliese, Garne und Rahmen gemacht???

Ist schon alles geschehen. Habe auch schon eine Firma von der ich Textilien beziehen kann.

 

Denn die Anschaffung der Stickma ist eigenlich erst der Anfang.

Möchtest du selbst digitalisieren, wenn ja in welchem Umfang?

 

Da ich sehr gerne mit Grafiken rumspiele und auch mein Mann seine Dateien Vektorisieren muß, denke ich wird mir das digitalisieren bestimmt Spaß machen.

Ich weiß das ich dazu noch eine Menge lesen und lernen muß, aber das mußte ich bei meinen anderen Hobbys auch.

 

Ich würde erstmal diese Dinge abklären, bevor ich mir eine Stickma in der Preisklasse kaufe, denn Du brauchst da ebenfals eine ausführliche Einweisung mit einem anschließenden gesicherten Support (möglichst vor Ort).

 

Ich finde Deine Fragen durchaus berechtigt und finde es gut das Ihr mich darauf hin weißt.

Viele denken sicher, dass man mit einer Stickmaschine schnell viel Geld verdienen kann. Das dies nicht so einfach ist, wahr mir schon klar.

Das ist bei mein anderen Hobby, den Rebornbabys herstellen, auch nicht anders.

Da müssen wir die Leute auch immer schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen und ihn klar machen, dass man damit nicht reich wird.:)

 

Wichtig ist mir das ich Spaß an der Sache habe und wenn dann ab und an mal ein Auftrag rein kommt , ist das schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Maschine auch nicht in USA oder bei Ebay kaufen sondern in einen richtigen Fachhandel.

Bei so einer teuren Maschine gehe ich mal davon aus, dass ein Kundenservice und eine Einweisung zum Service gehören.

Ansonsten gehe ich zum nächsten Händler.

Ihr wißt ja Konkurrenz belebt das Geschäft.:D

Ich bin ja nicht auf dem Kopf bzw. Mund gefallen;)

Da fällt mir noch was ein.

Wenn man sich ein PC kauft, bekommt man auch nicht automatisch einen PC Kurs mit dazu.

Wir haben uns letztes Jahr einen Schneideplotter gekauft.

Wir hatten überhaupt keine Ahnung von der Materie und haben uns als alles selbst bei gebracht. Learning bei doing.

Ich habe es doch nicht eilig und kann mich in Ruhe durch wuseln oder?

Jeder hat mal angefangen und warum soll ich Geld für eine kleine Maschine ausgeben, die mir dann nach ein paar Monaten für meine Zwecke nicht mehr ausreicht?

 

Lg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Maschine auch nicht in USA oder bei Ebay kaufen sondern in einen richtigen Fachhandel.

Bei so einer teuren Maschine gehe ich mal davon aus, dass ein Kundenservice und eine Einweisung zum Service gehören.

Ansonsten gehe ich zum nächsten Händler.

Ihr wißt ja Konkurrenz belebt das Geschäft.:D

Ich bin ja nicht auf dem Kopf bzw. Mund gefallen;)

Da fällt mir noch was ein.

Wenn man sich ein PC kauft, bekommt man auch nicht automatisch einen PC Kurs mit dazu.

Wir haben uns letztes Jahr einen Schneideplotter gekauft.

Wir hatten überhaupt keine Ahnung von der Materie und haben uns als alles selbst bei gebracht. Learning bei doing.

Ich habe es doch nicht eilig und kann mich in Ruhe durch wuseln oder?

Jeder hat mal angefangen und warum soll ich Geld für eine kleine Maschine ausgeben, die mir dann nach ein paar Monaten für meine Zwecke nicht mehr ausreicht?

 

Lg

Biggi

 

genau so isses!

Viel Glück und wenn Du anderweitig Hilfe brauchst, weisst Du ja wo wir sind, gell:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher so gelese habe, glaube ich eher das die Software schwieriger zu bedienen ist wie die Maschine selber.:rolleyes:

Von Brother bekommt man eine CD mit geliefert, wo der ganze Zusammenbau und die erste Intriebnahme erklärt wird. Sogar wie man den Karton öffnet, wird erklärt.Die CD fand ich wirklich sehr kundenfreundlich und das macht bestimmt nichtjeder Hersteller oder?

 

Ich habe mir vorhin die Testversion von Embird herunter geladen und stand ich davor wie die Kuh im Walde.:eek:

Sieht alles sehr kompliziert aus und ich habe nicht wirklich viel verstanden.

Nun ja da muß ich wohl durch, aber vielleicht lasse ich mir erstmal ein leichteres Programm zeigen das nicht ganz so kompliziert ist.;)

Dann habe ich mir Videos von Corel Drawings angesehen und das erschien mir viel leichter und übersichtlicher.

 

Ist diese Embird so schwierig für ein Anfänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Embird so schwierig für ein Anfänger?

 

Nein!

 

Wenn man sich die Zeit nimmt und die angebotenen Tutorials ansieht bzw. liest und zusätzlich mal in der Hilfe schmökert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi,

 

die Embird software ist noch die einfachste aller softwares, glaube ich.

 

Ich habe den PE Designer und hab in 4 Jahren noch nicht kapiert wie das geht. In Embird kann aber sogar ich wenigstens ein Muster aendern, zum neu digitalisieren hat's aber bisher auch noch nicht gereicht. Allerdings braeuchte ich dafuer auch mal viel Zeit und noch mehr Lust....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...