Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt.....


nähfee

Empfohlene Beiträge

.... die Bücher " Häkelschule" oder " Mein erstes Häkelbuch"?

Mich würde vor allem interessieren, ob die Anleitungen gut verständlich sind und z.B. durch Bilder ergänzt.

 

Und beim zweiten was werden da für Maschen erklärt?

 

Bisher kann ich nur Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen....

 

Oder kennt jemand ein empfehlenswertes Buch?

Im Internet gibt es zwar auch Anleitungen, aber ein Buch kann man besser aufs Sofa legen.

 

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    1

  • clau

    1

  • Stickoma

    1

  • Raschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Bisher kann ich nur Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen....

 

 

 

also wenn du mich fragst, hast du damit den großteil schon mal abgedeckt. alles andere sind eigentlich nur noch leichte variationen.

 

die bücher kenne ich leider nicht...aber: von anna gibts ein extra-heft zum häkeln-lernen, das gerade in ziemlich vielen kiosken herumliegt. dieses heft hab ich nur kurz durchgeblättert, aber zeitgleich ist auch "die schönsten häkelmuster" von anna rausgekommen, und das finde ich grandios. rein von der aufmachung her scheinen sich die beiden hefte sehr ähnlich, also nehme ich an, dass sie beide sehr gut sind.

 

blätter foch mal rein, wenn du die gelegenheit hast - kann mir gut vorstellen, dass das was für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Bücher " Häkelschule" oder " Mein erstes Häkelbuch"?

Mich würde vor allem interessieren, ob die Anleitungen gut verständlich sind und z.B. durch Bilder ergänzt.

 

Und beim zweiten was werden da für Maschen erklärt?

 

Bisher kann ich nur Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen....

 

Oder kennt jemand ein empfehlenswertes Buch?

Im Internet gibt es zwar auch Anleitungen, aber ein Buch kann man besser aufs Sofa legen.

 

Danke für eure Tipps.

 

Da du die Grundkenntnisse schon hast,brauchst du nur ein gutes heft mit Anleitungen,in fast jedem Häckelheft sind auf den vorderen Seiten die Grundmaschen erklärt.

Ein doppelstäbchen zum Beisiel ist nicht anderes als ein Stäbchen mit einem Umschlag mehr,der gesondert abgemascht wird.

Auch Filethäckeln besteht nur aus den Grundmaschen mit Luftmaschen dazwischen.

Trau dich ran und du wirst sehen ein richtiges Buch ist nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Julimond

hallo ihr lieben

 

ich häkle schon fast 40 jahre, und finde die beiden Hefte von Anna, die es zur zeit im zeitungsladen gibt, total klasse.

Ich habe mir beide gekauft, da ist alles wunderbar erklärt.Mit beiden Heften kann man nichts falsch machen, sie sind ideal, um immer wieder mal nachzuschlagen, und sie kosten nicht so viel.

 

liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe diese enzyklopädie und komme damit wunderbar zurecht, darin sind etwa 200 muster auch die tunesische häkeltechnik ist dabei. vielleicht kannst du es dir ja als ansichtsexemplar im buchhandel bestellen und dann anschauen.

 

grüße

Sonnenstrahl

 

http://www.buchkatalog.de/gtw-bin/gtwxml.cgi?opacdb=XMLKOD&uid=Kober%2D10072006%2D103429468%2DD00240&intid=CPC2ZBD&ldbname=KNO&a_full=xxx&IZ=108526&longhtm=long2&t_randomid=2006071010343843&T_INNABB_VARIANTE=zoom&T_INNABB_RANG=

 

http://www.buch-kober.de/?%2F%7E=084ac12048d270c47850b1cd0348470a&node=66&searchcommand=newschnell&go=1&q=enzyklop%E4die+h%E4keln&x=0&y=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...