Zum Inhalt springen

Partner

Nähideen für Jungs gesucht


piacevole

Empfohlene Beiträge

es gibt wunderschöne Sachen für die Mädels, auch was ich so in der Galerie sehe - jedesmal bewundere und wundere ich mich dass die Mädels das auch alles anziehen.

 

Ich hab aber JUNGS!!!!! Und die ziehen eigentlich Jeans, Tshirt, Sweatie drüber und Mutter kann das nicht beeinflussen. Im Prinzip ist es mir auch egal ( auch wenn Schwiegermamas Blicke..na ihr wisst ja...) was soll ich machen wenn seine Lieblingshose nun mal die geflickte ist.

 

Was näht ihr so für Eure Jungs? Bis jetzt hab ich nur für mich genäht, Gatte kam jetzt auch mal dran...und da sollen die Jungs nicht hintenan stehen...Die zwei sind neun und zehn Jahre alt.

 

Freu mich über Beispiele...Vorschläge...

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • wuppiuschi

    2

  • Mango

    2

  • DoriLou

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jHallo Doris,

 

so wirklich sagen, was dann tatsächlich auch angezogen wird, kann ich dir auch nicht, denn ich habe erst damit angefangen Kleidung zu nähen.

Meine Jungs (12 und 15), habe ich aber schon mal gefragt was sie gerne hätten (immer eine gute Idee ;) ). Beide wollen gerne T-Shirts und Sweatshirts in ihrer Lieblingsfarbe, ohne Werbeslogan drauf, statt dessen besser einen coolen Spruch eigener Wahl oder ein Motiv von ihrer Lieblingsfigur.

Ich selbst habe mir vorgenommen, Hosen für sie zu nähen, denn das Einkaufen derselben ist einfach eine Qual mit den beiden Pappeimern !! Das kann ich aber erst machen, wenn ich das mit dem Schnitt anpassen ein bißchen gelernt habe :-/

Meinem Neffen (7) habe ich zu Weihnachten ein Sweatshirt genäht mit einem kleinen Geist hinter einem Baum und einer Fledermaus drauf gestickt. Das hat ihm gut gefallen.

Coole Flicken auf den Hosen waren früher auch beliebt, jetzt sind aber geflickte Hosten generell out.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen geben :)

 

Herzliche Grüße Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

ich habe diesen Winter alle Fleecepullis für meinen Großen selber genäht, weil es nichts Gescheites zu kaufen gab. Ich habe zwar mehr Zeit für das coole Stiling, sprich Materialmix, Aufnäher, Bänder usw., benötigt, als für das Nähen an sich, aber es sind "megascharfe Teile" (O-Ton Fabian) dabei heraus gekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel stern.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris!

 

Ich beneide auch immer die Mama's von Mädels so ein wenig ... aber wirklich nur, weil ich auch gerne mal so tolle Kleider nähen würde, die ich dann auch sehe, wenn sie getragen werden - wir haben fast nur Jungs in der näheren Verwandtschaft ... !

Unser Sohnemann ist zwar erst 5 1/2 Jahre alt, aber schon SEEEHR wählerisch! Anfangs dachte ich auch erst, das ich ihm sicher NUR normale T-Shirt, Pulli's & Hosen nähen könnte, aber DENKSTE - der sucht sich die tollsten Sachen aus und steht dann schon nehen dran:"Mama, näh mir das und das und von dem und dem Stoff, mit dem und dem drauf oder dran ... !" - und das trägt er dann auch ganz stolz. Überwiegend sieht er mir über die Schulter bei Roos oder Bizz Kids und den dazugehörigen Stoffen.

Meine Lieblingskombi ist zur Zeit grade in der Wäsche - wenn sie gebügelt ist, kommt ein Bild in die Galerie(vorausgesetzt ich darf es, bevor er die 3 Teile wieder am Leib und dreckig gemacht hat). Die gleiche Hose hab ich nochmal genäht(ist in der Galerie - ne' braune, mit Plüsch am Knie). Den Kapuzen-Pullunder hab ich auch nochmal genäht - ebenfalls in der Galerie - hintendrauf ist sein Name drauf und grade im Kindergarten trägt er das gute Stück ganz stolz.

Die Roos und auch die Bizz Kids Schnitte gibt es soch auch in größeren Größen, hast Du dort noch nichts gefunden? - Laß Deine Bengels sich doch mal selbst was aussuchen ... :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich nähe für meine Jungs (12+15) fast alles selbst - die sind daher ziemlich verwöhnt, und wollen keine Konfektions-Kleidung mehr :D

 

Sie bevorzugen eher 'schlichte' Modelle mit unauffälligen aber pfiffigen Details, legen sehr großen Wert auf Bequemlichkeit aber auch auf gute Passform (sind nämlich nicht uneitel die Beiden ;))

Ich mache die Schnittmuster selbst und berücksichtige dabei die speziellen Wünsche meiner 'Models'.

 

Schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

habe auch 2 Jungs (allerdings 5 und 7 Jahre), aber die freuen sich immer über Hosen (weil ohne Reißverschluß :) ). Die besten Schnitte habe ich immer in den Ottobre-Heften gefunden, die haben auch nicht immer nur 3 Größen. Ohne Aufnäher geht allerdings bei uns nichts, kenn ich aber von mir selbst noch. Viel Erfolg und liebe Grüße

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjajaja, das Leid der Jungs-Mütter :( !!!

 

Meine zwei sind jetzt 8 und 10 Jahre alt. Ich habe nach jahrelanger Pause erst letztes Jahr im Sommer wieder angefangen zu nähen, zunächst für mich; dann habe ich mich auch an Gummibundbermudas für meine Jungs gemacht. Inzwischen nähe ich für die zwei Pullis aus Fleece, Sherpa-Cotton, Microfun, mit Kapuze, Kragen, Halsbündchen sowie Hosen mit Knopf und RV und Teilgummizug oder nur Gummibund (mag der Kleine lieber). :rolleyes:

 

In der Galerie habe ich seit gestern die Kombi, die ich meinem Großen zum 10. Geburtstag im November genäht habe (Geburtstagskombi): Roos 2083, Hose B, + Zollstocktasche und Hammerlasche; Pulli aus Ottobre 3/2004, Modell 34. :p

 

Ich nähe hauptsächlich nach BizzKids, Roos und Ottobre. Besonders Ottobre finde ich inzwischen ganz gut, weil da auch die sogenannten "Zwischengrößen" wie 134 und 158 (brauche ich gerade) drin sind und es insgesamt bis Gr. 170 geht. Das Heft gibt's entweder im Zeitschriftenhandel, Stoffladen oder per Abo (was natürlich die günstigste Lösung ist). ;)

 

Auch wenn ich manchmal mehrmals den gleichen Schnitt in unterschiedlichen Stoffen / Materialien arbeite, sieht das aufgrund der Labels, Aufnäher, Bänder etc. sowieso jedes Mal anders aus.

 

Die Jungs stehen inzwischen auf Mama's selbstgenähte Kleidung, denn das ist was anderes als die Angebote von Aldi, Tchibo und Co., die die halbe Klasse hat. Hat halt nicht jede/r.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wurde ja schon oft empfohlen, und ich nähe auch am liebsten danach:

Ottobre

Hier kannst du dir auch die alten Hefte durchblättern und bestellen. (Seite erscheint zunächst auf Finnisch, am linken Rand auf "Deutsch" klicken)

 

Bis jetzt gab es eigentlich in jedem Heft das ich gesehen habe ein paar Schnitte für Jungs bis Größe 170. Konkret genäht habe ich z.B. die Hose Modell 37 aus Heft 1/2004 (bis Gr. 158). Oder den Rolli Modell 32 aus Heft 4/2003. Was mir so gut daran gefällt ist, dass die Schnitte so vielseitig sind. Sie funktionieren je nach Jahreszeit mit dickeren oder dünneren Stoffen; Taschen, Stickereien etc. kann man nach Lust und Laune auch weglassen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich für meien beiden Jungs viel genäht, Hosen, Hemden und vor allem jede Menge Sweatshirts mit ASpplikationen, das fing bei den Kleinen mit Sendung-mit-der-Maus-Motiven an, ging weiter über Benjamin-Blümchen und derDiddl, und endete irgendwann bie den Pokemon-Viechern. Auf die Sweatshirts waren sie richtig stolz, weil sowas keiner hatte und Mama immer gleich den neuesten Trend umsetzen konnte, bevor es das Zeug irgendwo schweineteuer (weil als Lizenz) zu kaufen gab. Jetzt war eine lange Nähpause, aber diesen Herbst waren beide, immerhin schon 14 und fast 12 Jahre alt, sehr zufireden mit den Cordjacken aus dem Ottobre-Herbst-Heft und den Reissverschlusspullis, aus Doubleface-Fleece genäht. So schön wie dei Mädchensachen ist es natürlich nicht, aber da Du die Kinder doch nicht umtauschen kannst, mach das beste daraus. Es geht!! Gruß aus dem Keller und einen guten Rutsch wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab ja ein kleines Mädchen und 2 Jungs. Der 6 jährige wird auch versorgt, aber der Große weniger, weil 176/182. Sehr doofe Größe. Denn die Männerschnitte sind nicht seine Abteilung, da er erst 11 ist.

 

hab mal ein paar Bilder drangehängt. Ich nähe Roos und Bizz Kids für meine oder Ottobre.

 

liebe Grüße

 

Sandra

1315228880_BK2637.jpg.0a8b2af668bb722550f437bf4ac5d9c4.jpg

1226403286_FelixHoseOttobrevorne.jpg.d9443c67f55d856f4d5a2c0f696e233e.jpg

fliegerkombi.jpg.15380c8de2e5f8174563cf84243f7425.jpg

1745785307_ottobreParkavorne.jpg.5d14777075c3d251ad115549b53aa06d.jpg

731415389_Ottobrejacke.JPG.76f6d506a8a2afaf22e4dc28be96acb8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch einen Jungen (7 Jahre) und mich bisher ein wenig geärgert, das mir bei ihm nicht so viel eingefangen ist, wie bei meiner Tochter.

Aber durch die jetzige Mode, meldete er sich endlich auch mal, und sagte mir was er cool findet (Duncan von Blue ist immer cool angezogen-mein sohn hat Geschmack*grins).

Fündig werde ich auch in der Ottobre. In der letzten war ne Hose mit etwas anderem Sattel, die habe ich genäht. Zusätlich mit Schlaufen am Bund, für Ketten oder sonstigem, und vielen Taschen ist die klasse. Na ja, vorausgesetzt, sie sind noch nicht so groß und spargelig.

Aber auch in älteren Ottobres wirst Du fündig.

Und in der Herbst Knippie. Die hatten extrem coole Jungensachen.

 

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie konnte ich nur die Cordjacke aus der Ottobre 3/2004 vergessen? Habe sie jedenfalls auch genäht und liebe sie heiß und innig. Ich habe sie hier in die Galerie gestellt.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch ich habe 2 Jungs und schon ab und zu was für sie genäht. Meistens nähe ich jedoch für mich, mein Mann bekommt auch nicht so oft etwas.

Es ist nicht immer ganz einfach, ob sie die Ergebnisse auch anziehen.

Manchmal habe ich mich schon im Stoff vergriffen und sie haben das Ergebnis nicht angezogen. (kratzig, falsche Farbe, zu weit an den Beinen usw. :( )

 

Es ist aber auch bei meinen Näharbeiten so, dass ich manche Sachen dann doch nicht so gerne anziehe und andere eben lieber. ;)

 

Schade dass es die Sabrina Kids nicht mehr gibt, da waren auch schöne Kinderschnitte drin. Die Burda-Schnitte sind nicht so mein Geschmack (Burda-Kinder-Heft). Die neueMode Schnitte find ich auch ganz gut. Sie sind nicht so weit.

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie habe ich seit gestern die Kombi, die ich meinem Großen zum 10. Geburtstag im November genäht habe (Geburtstagskombi): Roos 2083, Hose B, + Zollstocktasche und Hammerlasche; Pulli aus Ottobre 3/2004, Modell 34. :p

 

Hallo Antje, leider habe ich diese Sachen nicht gefunden. Kann man auch mit dem Namen suchen?

 

 

 

Die Jungs stehen inzwischen auf Mama's selbstgenähte Kleidung, denn das ist was anderes als die Angebote von Aldi, Tchibo und Co., die die halbe Klasse hat. Hat halt nicht jede/r.

 

 

Das fände ich super, wenn meine Söhne auch diese Einstellung hätten, aber ich vermute sie haben da etwas zuwenig Selbstbewußtsein, denn sie lassen sich durch manche blöde Bemerkung von den Mitschülern eher einschüchtern. Mein kleiner zieht eine Schlagjeans leider nicht mehr an, weil jemand gesagt hat es sei eine Mädchenhose. (ist es zwar definitiv nicht, da gekauft in der Jungsabteilung, aber mach was dagegen).

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin Mutter von 3 Söhnen und kann deinen Frust gut verstehen! :o

Fündig bin ich auch in der Ottobre geworden und da ich mich noch zu den "Nähanfängern" zähle finde ich die Schnitte eigendlich auch recht einfach.

"Lieben" tue ich auch die Einzelschnitte von Burda usw.

Als nächstes Projekt sind bei mir T-Shirts und Sweats für die Jungs geplant und natürlich die obligatorischen Gummizug-Hosen. :D

Gerade die beiden "kleinen" ( 4 und 6 Jahre alt) wissen diese schnellrunterzieh Hosen echt zu schätzen! :)

Trotzdem beneide ich die Mütter die zumindestens 1 Tochter ihr eigen nennen dürfen. :rolleyes:

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mal "ein gutes neues Jahr"

 

ich bin auch ne Jungen-Mama. Mein Grosser ist 10 und braucht mittlerweile auch 170 *zu wupiuschi rüberwink*. Der ist aber megastolz, dass ich seinen Klamotten nähe, denn die Wünsche sind dem Alter angepasst und diese Modelle gibts nicht mehr in seiner Grösse.

 

Der Kleine hats mit seinen 2,5 Jahren auch schon entdeckt und ist ständig am Stoff kaufen. Ganz nach dem Motto: Mama, mag ich einen Pulli von diesem Stoff :-)

 

Und die Gummizug-Hosen dürfen bei beiden nicht fehlen. Die sind ja sowas von begehrt.

 

Nun hat meine Tagesmutter ein Mädchen bekommen und ich kann die Kleine ja mit benähen :D

 

Es ganz liebs Grüessli aus der Schweiz, wo es nach Frühling aussieht

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

auch ich bin eine begeisterte Ottobre-Näherin! Meine Kinder (Sohn 4J., Tochter 6 J.) mögen die Sachen sehr gerne, suchen sich gerne Stoffe selbst aus und mögen Hosen nur mit Gummizug. Zum Thema Tochter: meine Tochter kann "Mädchensachen" nicht leiden, also nix mit Röcken, Kleidern ober wenigstens schön gemusterten Hosen und Shirts...... der einzige Vorteil ist, dass mein Sohn die ganzen Sachen auftragen kann. Und Röcke näh` ich dann eben für mein Patenkind (8 J.).

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe für meine beiden ( Moritz 5 J., Sophie 3 J.) gerne nach der Knippie Idee ( Gr.86-176). Die ist leider niederländisch geschrieben, aber auch die Jungssachen sind peppig und der Schwierigkeitsgrad liegt m.E. zwischen Ottobre und Roos.

Die nächste Ausgabe soll Anfang Februar erscheinen ;)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe auch meist aus der Ottobre oder Bizzkids. Rundumgummizug bei den Hosen statt Reißverschluß, Fleecepullis mit Kapuze.

Aber das wichtigste ist bei meinem Sohn (4) und bei meiner Tochter (2), dass VORNE was drauf ist. Benedikt hat eine Fleece- und eine Jeansjacke, die HINTEN was drauf haben, das gab am Anfang schon ganz schön Protest. Wichtig ist für beide, dass die Verzierung gegenständlich (Drachen, Dinos, Minnihops etc.) ist. Da lass ich die Zwerge dann mitentscheiden, dann lieben sie das Teil meist auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur kein Neid auf Mütter mit Töchtern... Es läuft auch da nicht immer so, wie die Mütter (in diesem Fall ich) es gerne hätten! Meine Tochter (4 Jahre) kann ich mit süßen Kleidchen jagen. Und Rüschen etc will sie auch nicht. Sie möchte lieber Jungensachen: Hosen im Cargostil mit vielen Taschen (je mehr desto besser), Reißverschlüssen u.ä. So habe ich kleidungsmäßig gesehen eher zwei Jungs. Mein Sohn (5 Jahre) liebt diese Sachen auch. Dazu Oberteile mit (coolen!) Bildern. Sonst muß ich mir anhören: "Mama, ich bin doch kein Baby mehr". Egal ob gekauft oder genäht...

Und ich hatte mich so darauf gefreut, ein Mädchen süß anziehen zu können!

 

Viele Grüße und alles Gute für das Neue Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muttis,

 

auch ich habe drei Jungs (12, 10 und 5), die gerne meine selbstgenähten Sachen anziehen...

 

Da ich nur für den Großen bei Burda nichts mehr finde, nähe ich auch nach Einzelschnitten und Ottobre... sind echt witzig gemacht und auch gut verständlich...

 

Meine Jungs tragen die Sachen so gerne, daß ich mich immer wieder darüber wundere, wie sie jede Woche in die Wäsche kommen... und sie schauen sich selber nach neuen Modellen um... wenn die Ottobre im Briefkasten liegt, dann darf ich erst darin schauen, wenn sich meine Männer einig geworden sind, wer welches Outfit bekommt...

 

Versucht habe ich schon fast alles: Schlafanzug, Übergangsjacke, Hosen, Sweats, T-Shirts..

 

das Schönste kommt aber noch: auf dem Geburtstag meiner Mutter, waren mein Bruder mit seiner Frau und deren Töchter !!!! aus erster Ehe dabei... die Große (11 Jahre) hat den Wunsch geäußert mal einen Rock genäht zu bekommen.... klar wird das nichts mehr mit Rüschen werden (sie hat fast Gr. 34/36) aber ich kann auf alle Fälle mal andere Farben nutzen, als immer braun, grün, blau, beige, schwarz etc....

 

Wenn ich mein Kleid fertig habe, dann kann ich auch endlich mal nach Mädchenschnitten schauen.....bailasss.gifbailasss.gifbailasss.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich nähe auch für meine Jungs (3 und 5 Jahre). Die suchen sich auch teilweise ihre Stickmotive aus die sie drauf haben möchten. Was ich ihnen nähe ist noch egal Hauptsache Mama hat es genäht.

Ich nähe für die beiden auch in Orange, quitschgelb oder rot, das find ich besser als immer diese tristen Farben für Jungs.

Fürs Frühjahr will ich dem einen eine Hose in rot und dem anderen eine in orange nähen jeweils mit dem Stoff des anderen abgesetzt, die hab ich letztes Frühjahr oder Sommer in eine Knippie gesehen.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 4 Jungs,für unseren großen(14) habe ich als er klein war sehr viel genäht,wurde mit der Zahl der Kinder weniger und habe erst vor ca.1,5 Jahren wieder meine Freude daran entdeckt. :D

Da unsere Söhne alles Hungerhacken sind,(außer unser 6 Jähriger) sind die tollen Schnitte die mir gefallen leider viel zu weit,und da ich Arbeite habe ich auch nicht so viel Zeit immer die Schnitte zu ändern.

Wenn ich aber sehe was ihr so alles macht,muß ich mich echt mal anstrengen. :banghead:

Im moment Sticke ich sehr viel,und alles geht ja nun doch nicht :eek: ,aber wenn ich immer die schönen Bilder von euch sehe,da muß ich wohl doch mehr Nähen.

So nun schau ich mal nach schönen Nähzeitungen????????? :D im EBAY :D

achjsdasständigestöbernkostetauch............ :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...