Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Schnittkonstruktion "Bleistiftrock"


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, einen Schnitt zu machen für einen dieser "Bleistift"-Röcke. Der Rocklänge wird bis zu den Knöcheln sein.

Wieviel Bewegungsweite ist sinnvoll? Er soll allerdings nicht zu weit unten sein, es darf ruhig etwas unbequem beim Gehen sein :D ;)

 

Da ich ihn nicht aus Stoff, sondern Latex mache, kann ich kein Probemodel "nähen".

 

Ne Idee wäre klasse, dann kann ich am WE "basteln" :)

 

Der Quälgeist, der sich auf´s WE freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • Sofa84

    2

  • ErikaH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ein Bleistiftrock ist ja eigendlich schnurgerade, also käme am Saum normalerweise nichts mehr hin. Sondern es würde ein Schlitz irgendwo am Saum, die nötige Bewegungsfreiheit garantieren, evtl. könnte man ca. 2cm an den Seitennähten anstellen, um etwas mehrweite rein zu kriegen, bei mehr könnte der Saum schon ausgestellt aussehen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort Sandra. trifft aber leider nicht meine Frage. ich möchte nicht ausstellen sondern einstellen. auch wird der rock keinen schlitz bekommen, es soll wenig bein-/ bewegungsfreiheit vorhanden sein.

 

die Gequälte :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wird der rock keinen schlitz bekommen, es soll wenig bein-/ bewegungsfreiheit vorhanden sein.

 

Aaaaaha, kein Rock für den Alltag also. ;-)

Ich fürchte, dann musst du's ausprobieren.

Auf einen Schlitz zu verzichten, dürfte schon ausreichen, dass nur noch Trippeln möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

dann reicht es, wie Erika schon meinte, wahrscheinlich aus den Schlitz wegzulassen. Normalerweise wird der rock ja auf Basis des Hüftumfanges konstruiert, wenn du diesen Maß mal in dein Maßband nimmst und es dir im Kreis um die Knöchel legt, dann siehst du ja ob er eng genug ist. Wenn nicht dan kannst du so etwa bis 2 cm pro Seitennaht noch wegnehmen, dann hättest du auf dem gesamten Rock unten schonmal 8 cm im Unfang weniger...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm warum kommt man auf die simplen dinge nicht selber? der tipp mit dem maßband ist gut. ich war so vernagelt, daß ich daran nicht gedacht habe. danke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...