Zum Inhalt springen

Partner

Schulkind Wichteln im Spätsommer


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte ja einen Schulstart RR Starten leider war ich dafür zu spät dran.

Hier der ursprüngliche Thread:

 

Kindergartenkinder, Schulkinder Round Robin... - Hobbyschneiderin + Forum

 

Da generell Interesse bestand würde ich es nun nochmal versuchen allerdings unter dem Motto endlich Schulkind.

 

Soll bedeuten für Schulkinder gleich ob Einschulung oder nächste Klasse

 

Daher war mein Gedanke jede Mutter die Interesse hat näht was für das Kind und eine Kleinigkeit für deren Mutter.

 

Jede Mutter kann einen kleinen Wunschzettel ausfüllen mit vorlieben und Abneigungen ganz wichtig ist das das alter von dem Kind und natürlich auch Geschlecht drauf steht!

 

Versendet werden sollte das Geschenk so das es am 01.09.12 bei dem beschenkten ist.

 

Da es mein erster Versuch ist bin ich für Änderungsvorschläge oder Anregungen wie man was anders machen kann oder oder offen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Nähfreudige finden würden.

 

Anmeldeschluss ist der 15.07.12 so hat jeder auch noch genug Zeit zum nähen.

 

Am 15.07 wird meine Tochter dann Glücksfee spielen und euch euren Wichtel auslosen.

 

So und nun hoffe ich das sich einige von euch anmelden würde mich wirklich sehr freuen!!!

 

Nur zur Info der alte Thread ist immer noch aktuell also wenn sich da wer anmelden will geht das gerne noch!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    120

  • stalock

    72

  • steffi4780

    34

  • Millefleurs

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee ist schön, daher mache ich mit. Vor allem auch, weil ich mich hier beim Wichteln noch nie beteiligt habe. Deshalb muss ich bzgl. der Abwicklung gleich mal nachfragen. Meine Daten (Alter, Erreichbarkeit pp.) schicke ich dir mit privater Nachricht? Es versteht sich ja von selbst, dass ich mein Anschrift nicht ins Internet stelle. Was ich öffentlich sagen kann ist, dass ich nicht wählerisch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh das ist ja super schön das du mitmachst!!!!

 

denn Wunschzettel und deine Adresse schickst du mir bitte per PN (private Nachricht) und wenn wir dein Wichtelchen ausgelost haben werde ich dem Wichtelchen deinen Wunschzettel mit Adresse zukommen lassen.

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das ist ja schön!!!

 

Aber du hast doch ein Kind oder verwechsle ich dich jetzt??

 

Es muß ja nicht unbedingt ein Schulkind sein!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein eigenes nicht, aber zwei Sonntagskinder aus erster Ehe von meinem Mann. Die sind allerdings schon 14 und 12 Jahre alt.

 

Wenn das okay ist, wäre ich mit der "Kleinen" dabei.

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis jetzt sind wir leider erst zu dritt!

 

stalock

Manu 79

Rubenshexe

 

Aber ich hoffe ja doch das sich der ein oder andere noch zu uns gesellt!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubenshexe ist ja ganz schön gut im Überzeugen und überreden.... in welcher Größenordnung soll denn genäht werden?

 

Dazu ist es so, dass ich noch Nähanfängerin bin... ich habe noch nicht oft genähtes verschenkt und bin mir nicht sicher, ob der Beschenkte dann nicht enttäuscht wäre.... :confused: das sind die beiden Gründe, die mich am mitmachen zweifeln lassen.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jeder der bei einem Round Robin mitmacht weiß auf was er sich einlässt und auch Personen die schon lange nähen haben mal eine schiefe naht!!

 

Also mach Dir darüber mal keinen Kopf?

 

Größen Ordnung!?? Gute Frage??

 

Ich habe eine Idee!!!

 

Jeder von euch 3 schickt mir bitte denn Betrag den er für angemessen hält und ich werde euch dann die mitte mitteilen! Und dann können wir schauen ob alle damit einverstanden sind!

 

Also bitte PN an mich!

Und keine Angst ich werde nicht mitteilen von wem welche Preis vorstellung gekommen ist also einfach das schreiben was ihr denkt!!

 

Bin schon ganz gespannt was dabei raus kommt!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie viele Euronen wird denn üblicherweise genäht? Habe jetzt so gar keine Vorstellungen? ~15€ inkl Porto? Bin mir unsicher... ist das zu viel? Da bekäme man ja schon eine Menge Stoff für... oh weh... Bin ein wenig überfragt... Also... bis 15€ inkl Porto wären für mich ok, wäre aber auch absolut in Ordnung, wenn es weniger wäre... mehr, möchte ich eigentlich nicht....

 

Was ist mit meinen schönen Stoffen, die ich hier zu liegen habe (wenn die passen sollten!) Kann ich die Nutzen oder muss man neu kaufen?

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein du must natürlich nicht neu kaufen!!!!!! :hug::hug::hug::hug:

 

Du kannst gerne nutzen was du schon hast!

 

Und auserdem wenn ich mir den Pulli anschaue denn du da genäht hast bin ich mehr als begeistert! Vorallem der Pilz ist total süss!!!!

 

Also nur kein Stress!!!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schalte mich dann auch mal in die Diskussion ein.

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, für weiß ich was wieviel Geld zu nähen. Jede/Jeder sollte ruhig das nutzen was sie/er vorrätig hat. Es geht doch darum, den Kids und einem dazugehörigen Erziehungsberechtigten aus Anlass des neuen Schuljahres ein kleine Freude zu machen.

Ich bin - soweit es sich nicht um eine umhäkelte oder umnähte Clopapierrolle für's Auto handelt ;) - mit allem zufrieden. Denn jede/jeder macht sich doch Gedanken dazu was sie/er für den/die andere näht. Und das ist toll. Und falls die Naht dann mal schief sein sollte, egal, jemand hat sich Gedanken gemacht und Mühe gegeben. Das zählt! Es braucht sich doch niemand zu schämen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Mitstreiterinnen hier jemand an den Pranger stellen und ich natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Ach Mensch... Ihr seid ja lieb! Ok... dann bin ich dabei...

 

Am Sonntag ist Auslosung? Ist das Aufregend... Gibt es eine Liste, die ich schon abarbeiten kann?

 

(Aber den Pilz hab ja nicht ich gemacht... sondern meine Stickmaschine... ich hab nur auf den Knopf gedrückt... das wiederum kann ich ganz gut! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne das erste Mal beim Wichteln mitmachen. Hab ja zwei Schulmädels und einen Jungen der nächstes Jahr in die Schule kommt. Mit dem würde ich gern mitmachen.

 

Liebe Grüße Steffi4780

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, OH so lange dabei und noch keine 50 Beiträge. Werde noch fleißig schreiben müssen bis Sonntag, damit ich dir eine PN zukommen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Ach Mensch... Ihr seid ja lieb! Ok... dann bin ich dabei...

 

Am Sonntag ist Auslosung? Ist das Aufregend... Gibt es eine Liste, die ich schon abarbeiten kann?

 

(Aber den Pilz hab ja nicht ich gemacht... sondern meine Stickmaschine... ich hab nur auf den Knopf gedrückt... das wiederum kann ich ganz gut! :D)

 

Nein es gibt noch keine Liste die Du abarbeiten kannst! ;-)))

Erst am Sonntag wenn Kira Glücksfee gespielt hat. Denn dann weißt Du ja erst wenn du bewichteln darfst! ;-)

 

Hallo,

ich würde auch gerne das erste Mal beim Wichteln mitmachen. Hab ja zwei Schulmädels und einen Jungen der nächstes Jahr in die Schule kommt. Mit dem würde ich gern mitmachen.

 

Klar du kannst gerne mitmachen!!! Ich freue mich sehr

 

Liebe Grüße Steffi4780

 

Oh, OH so lange dabei und noch keine 50 Beiträge. Werde noch fleißig schreiben müssen bis Sonntag, damit ich dir eine PN zukommen lassen kann.

 

 

Gar kein Problem ich habe dir gerade eine PN mit meiner Email adresse geschickt! ;-))

 

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt noch keine Liste die Du abarbeiten kannst! ;-)))

Erst am Sonntag wenn Kira Glücksfee gespielt hat. Denn dann weißt Du ja erst wenn du bewichteln darfst! ;-)

 

 

 

Aber sollte auf das Wichtelzettelchen nicht alles drauf? :confused: Da habe ich da was falsch verstanden.... :rolleyes: Hast auf jeden Fall jetzt meine Daten und die meines Kindes... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry aber ich stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe die frage nicht!!??

 

Ich habe euch allen mal meinen Wunschzettel als Vorlage geschickt!

Einfach damit ihr sehen könnt wie soein Wunschzettel aussehen könnte man kann auch noch eigene Hobbys und die des Kindes drauf schreiben ...

 

Ich finde es immer einfacher wenn ich viele angaben gemacht bekomme dann kann ich mir besser ein Bild von der Person machen!

Ansonsten hilft es auch immer mal zu schauen ob die Person einen Blog hat oder eineen UWHY .. da kann man sich auch einige infos besorgen!

 

So ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!!

 

 

Hier mal die aktuelle Teilnehmer liste:

 

Wildlife

Stalock

Manu 79

Steffi4780

Rubenshexe

 

mal schauen vielleicht meldet sich ja noch wer bis Sonntag an!!!

 

GRuß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich denke, wir haben uns missverstanden..... also.... ich meinte mit "Liste zum abarbeiten" Deine Vorlage (Wunschliste).... und Du meintest sicherlich was anderes, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildlife: Also jetzt kannst du noch nicht viel machen außer auf den Sonntag warten :) und schon mal deinen Wunschzettel an Nina schicken...

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildlife: Also jetzt kannst du noch nicht viel machen außer auf den Sonntag warten :) und schon mal deinen Wunschzettel an Nina schicken...

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

 

:D Ja... das hab ich doch schon gemacht und ich meinte eben dieses Erstellen des Wunschzettel mit "Liste abarbeiten" und jetzt warte ich geduldig auf den Sonntag.... ich denke, das war ein Missverständniss... ich wollte doch noch gar nicht nähen... wüsste auch noch gar nicht, was ich nähen möchte/darf/... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh jetzt habe auch ich es endlich verstanden!!!!! *brett vorm Kopf*

 

Ich dachte auch du willst schon anfangen zu nähen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...