Zum Inhalt springen

Partner

kinderkommunion - patentante hat nix zum anziehen


muckelchen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

und jetzt sitze ich hier und überlege hin und her. am liebsten wäre mir eine hose - oben schmal, unten weiter - mit top und bluse oder longbluse. hose und top uni in gleicher farbe. und dann eine longbluse aus einem dünnen nicht zu bunten stoff obendrüber.

 

so etwas in der art:

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23066.html

 

oder aber dieses hier, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mir das so steht:

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23184.html

 

hättet ihr noch andere vorschläge für mich? ich vertraue auf euch :) ;)

23184.jpg.d36102ec68134cbd4aa3cbe955232b13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muckelchen

    5

  • nowak

    4

  • jadore38

    2

  • bella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo muckelchen,

da Du bei den Rubensfrauen postest, gehe ich davon aus, dass Du keine Gr.38-Trägerin bist.

Leider kenne ich Dich nicht persönlich, um jetzt genau zu sagen was Dir stehen könnte. Wenn es darum geht, evt. Problemzonen zu kaschieren (so wie bei mir, ich bin einfach viel zu klein für mein Gewicht), würde ich zum ersten Schnitt tendieren.

Solltest Du einfach "nur" größer und kräftiger (kann man das so sagen?) sein,

könntest du auch Schnitt Nr. 2 nehmen.

Genaueres kann Dir wahrscheinlich nur jemand sagen, der Dich auch persönlich kennt.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, beide Schnitte würden wahrscheinlich nur an einer großen Frau "echt gut" aussehen.

An mit kurzen Beinen ausgestatteten Damen stelle ich mir das nicht soooo toll vor....

 

Also- ich bin 1,68 und trage Gr. 50 und ich denke, an mir würde es "gestaucht" aussehen. Habe normal lange Beine, allerdings viel "Vorbau".

 

Wie sind deine Maße? Dann kann man das evtl. relativieren....;)

 

Grüßle von meisje

 

P.S. Insofern schließe ich mich semmy (Gaby) an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Muckelchen,

wie wäe es mit folgenden Schnitten von maccalls M4396 und M4528

http://www.mccallpattern.com/large_sizes/page-2 oder

http://www.simplicity.com/index.cfm?page=thumbnail.cfm&cat=1&type=1&sec=8&id=17&StartRow=19

Schnittnr. 5075 oder 5311

oder Schnittnr. 4892 von simplicity eine Seite davor

 

hoffe dir damit gedient zu haben

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und vielen lieben dank für eure antworten.

 

also ich bin 1,75m groß (mit schuhen gerne noch mehr), trage folgende größen: hose (44/46), oben (50/52). habe mehr busen als bauch und kräftige schultern und starke oberarme. (klingt wie metzger, aber so isses nun mal ;) )

 

bei den "ausländischen" schnitten kenne ich mich nun so gar nicht mit größen aus, aber da werde ich mich mal durchfriemeln, zumal mir der mccall-schnitt 4396 sehr gut gefällt. kann ich die auch in deutschland irgendwo bestellen? ihr merkt schon, da kenne ich mich nicht so aus. bin euch da für jede hilfe dankbar.

 

nochmals 1.000 dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Schnitt ist, finde ich, eher was für mich... Oben 46, am Po 52. :o

 

Der zweite schon eher für dich, aber was mit Abnähern oder Teilungsnähten am Oberteil wäre für dich schöner, glaube ich. (Mein Patenkind geht dieses Jahr auch zur Kommunion, bei mir wird es ein Hosenanzug, erstens weil das wärmer ist, zweitens, weil ich den zur Arbeit auch anziehen kann...)

 

Warum willst du denn unbedingt ein langes Oberteil? Deine vergleichsweise schmalen Hüften schreien eigentlich eher nach was kürzerem oben, das darf gerne auf der Hüfte enden. Da mußt du ja nichts verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Schnitt ist, finde ich, eher was für mich... Oben 46, am Po 52. :o

 

Der zweite schon eher für dich, aber was mit Abnähern oder Teilungsnähten am Oberteil wäre für dich schöner, glaube ich. (Mein Patenkind geht dieses Jahr auch zur Kommunion, bei mir wird es ein Hosenanzug, erstens weil das wärmer ist, zweitens, weil ich den zur Arbeit auch anziehen kann...).

 

also an einen hosenanzug traue ich mich noch nicht ran, habe beim nähen eher "blusenerfahrung". und mein letzter gekaufter hosenanzug sah nicht so prickelnd an mir aus, oben und unten in gleichem stoff war mir dann irgendwie doch zu sehr ton in ton.

 

Warum willst du denn unbedingt ein langes Oberteil? Deine vergleichsweise schmalen Hüften schreien eigentlich eher nach was kürzerem oben, das darf gerne auf der Hüfte enden. Da mußt du ja nichts verstecken.

 

tja, weiß ich auch nicht so genau, manchmal setzt man sich ja auch sachen in den kopf, die dann doch nicht so gut aussehen. nehme auch gerne andere ideen an, vorausgesetzt, der schnitt ist nicht so schwierig. es könnte ja auch eine gekaufte hose sein und obenrum selbstgenäht dann top und bluse oder jacke. auf jeden fall "zweischichtig", also top und bluse oder bluse und weste oder top/bluse und blazer, darin fühle ich mich viel wohler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr 4477

oder 4375

 

also von denen von Simplicity, zum Beispiel.

 

 

@ marion

 

4477 ist nicht so meine richtung. aber 4375 gefällt mir sehr gut, rock ist zwar auch nicht so mein ding, aber die jacke sieht super aus. der könnte es werden.

 

vielen lieben dank fürs helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht ja überhaupt nix dagegen, zu der Jacke eine Hose zu tragen.

 

Oder sogar eine gekaufte Hose dazu zu tragen. (Ich finde den auch schöner als den anderen, aber ich kenne ja deinen Geschmack nicht. :o) Oder einen gekauften Rock. Oder ein Kleid drunter,... wie du Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage zur Zeit Gr. 42/44 und finde den ganz toll.

 

 

Rundum 42/44 sind aber schon deutlich andere Proportionen als die von Muckelchen geschilderten. (Für mich fände ich den ersten auch schön, aber ich habe auch andere Proportionen als sie. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

 

Ich habe so ungefähr die gleichen Proportionen wie Du und würde ebenfalls zum Schnitt S 23066 tendieren.

Die Jacke würde ich allerdings als Chasuble (dünner Stoff und ohne Futter) arbeiten und unbedingt auf Brustabnäher achten.

 

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Muckelchen,

 

ich glaube, Du bist vermutlich mein Figur-Zwilling :D

Das hört sich für mich nämlich stark nach "stark" an - halt einfach überall gut "HIER!" geschrien, aber dabei die Form gewahrt :D

 

Wie wär´s mit einem Wickelkleid? Das sieht supertoll aus, wenn man einen guten Vorbau und relativ wenig Bauch hat. Das habe ich mir letztens genäht (es gibt dazu auch einen WIP) und den Schnitt einfach verlängert, so dass es nicht knie- sondern wadenumspielend ist. Sehr weiblich und für uns Rubens (oder besser: Rubine) genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte nur zu Bedenken geben, dass man wohl auch eine Jacke brauchen wird, egal ob die Kommunion nun am weißen Sonntag oder Ende Mai ist. Daran hatte ich vor zwei Jahren nicht gedacht und dann doch etwas Mühe, eine Jacke zu finden, die zu meinem Kleid passte. Dieses Jacke nähe ich von vornherein Kleid und Jacke. Wenn es tatsächlich heiß werden sollte (morgens in der Kirche ziemlich unwahrscheinlich), kann ich die Jacke immer noch weglassen.

Liebe Grüße

Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich möchte nur zu Bedenken geben, dass man wohl auch eine Jacke brauchen wird, egal ob die Kommunion nun am weißen Sonntag oder Ende Mai ist. ...

 

erstens das und zweitens bin ich sowieso nicht so unbedingt der typ, der nun alles, was er so hat, auch zeigt. deshalb ist auch das wickelkleid von sandy nichts für mich - so gut es ihr aussieht. ich fühl mich ohne blazer oder weste oder jacke oder blusenjacke obendrüber einfach nicht wohl. und auch nicht mit rock oder kleid. wenn ich nur an strumpfhosen denke, brrrrrrr .... :eek:

 

und weil ich nicht so richtig was gefunden habe, leider sind meine bestellten schnitte aus usa unterwegs irgendwo verschollen gegangen, deshalb habe ich kurzfristig umgeplant: im aktuellen nähkurs (hat vorgestern begonnen) habe ich pims idee von einer jacke aus kinderjeans aufgegriffen und auf mich angepasst. d.h. erstens keine kinderjeans (:) die würden niemals reichen für eine rubensfrau wie mich) und zweitens habe ich vor, die einzelnen teile auch noch aus mehreren jeansteilen zu fertigen. und drittens auch noch nach einem anderen schnitt, nämlich diesem hier: http://www.burdamode.com/8530_Kleid_und_Jacke_Details,1000003-1275114-1128998-1003251-1003290-1003298-1003299,deDE.html. gemessen und ausgeschnitten ist schon, die vier vorderen teile sind auch schon fertig. am wochenende geht's weiter damit.

 

da kann ich dann auch noch ordentlich bei üben (so versiert bin ich nämlich noch nicht) und gönne mir einfach für die beiden kommunionen nochmal was gekauftes, ich hoffe mit unterstütztung meiner fürchterlich-dünnen-und-kleidergröße-36-tragenden schwester :p finde ich bestimmt was. mit ihr macht das spaß, weil sie auch ehrlich sagt, was gut aussieht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...