Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Danke für die Inspiration Bibi:D:hug::lachen:

 

Danke an Monika und Inchen....:hug: .... sie sind ja "alte Hasen" im WIPPEN.... allein hätte ich mich nie getraut und sie haben mich auf den Weg gebracht. Echt super! Auch toll, das Ihr alle mitmacht! :suff:

 

Mir gefallen wirklich viele schöne Sachen und würde mich freuen, wenn es dann hier oder in einem neuen Fred weitergeht.

 

Ich habe nun auch nicht mehr so viele Reihen.... es wird schon. Habe jetzt 2 Tage lang Seminar und nehme meine Häkelei mit. Wäre doch traumhaft, nebenbei was zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lieby,

 

die Zeit mit Deinem Mann ist so außerordentlich wichtig. Schön, sich die Zeit füreinander zu nehmen.

 

Was sind da schon ein paar Nähte oder Häkelrunden?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man Abends mal keine Zeit und am nächsten Morgen kann man hier seitenweise nachlesen :D.

 

Warum verleitet ihr mich denn dauernd auf die Drops Seite ??? Bei der Suche nach dieser deutschen Anleitung (wer hatte sie noch hier eingestellt :confused:)

 

Was ganz einfach geht, denn die Sprache ist auswählbar

DROPS Oberteil in . ~ DROPS Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Das Bolero möchte ich mir noch für den neuen Fred aufheben.

 

Da ich noch das kräftige pink habe, ist mir das aufgefallen (obwohl es sind ja auch Quadrate) hier ein Poncho

 

Diese Weste habe ich mir auch angeschaut hier http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=111&d_id=25&lang=de

 

Irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll:confused::confused:

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach beides, Barbara. Das schaffst du doch locker, bis wir bei den Quadraten sind. :D Sooooo schöne Sachen. Und sehen aus, wie wenn die (wenigstens bei dir ;)) superschnell gehen. :D

 

Du kannst uns hier dann ja trotzdem bisschen zeigen, wie du voran kommst. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Inchen:hug:, du bist mir eine:D:D

 

Ich werde jetzt erst mal ein Quadrat in pink häkeln. Mal schauen, wie es aussieht. Komisch erst musste es dieses grelle pink sein, und dann weiß ich nichts damit anzufangen:rolleyes: Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Babs,

 

dass Du noch ein bisschen da bleibst. So kannst Du noch ein Äuglein auf uns haben. Ich komme nicht voran, weil ich immer abgelenkt werde. Ganz besonders von unnützigem Haushalt und so.

 

Ich durfte mir heute bei einer Flohmarkt-Frau Wolle aussuchen. Ich habe nur die gute Baumwolle genommen und alle sind in bleu-türkis-blau-ton.... wenn Ihr wollt, dann zeige ich es Euch mal.

 

Das stelle ich mir ja sofort als fertige Jacke vor. Oder Ton-in-Ton Grannys....!

Oje... was für eine Leidenschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi:hug:,

 

natürlich bleibe ich hier weiter am Ball, muss doch schauen, was eure Jacken machen. Und schließlich wollen wir doch gemeinsam was neues starten.;)

 

Hier schon mal ein Quadrat vom Poncho, ich hoffe, es macht euch nichts aus, wenn ich es hier zeige. :confused:

DSC01523.JPG.deaa66dafa8dcf46db7ea53b28f727b8.JPG

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht uns das nichts aus, Barbara!

Und klar, Bibi, wollen wir deine Wolle sehen!

:D

 

Dafür zeige ich dann morgen mal meine frischen drei Reihen Seitenteil. ;) :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, werden solche Quadrate zusammengehäkelt oder genäht? (Hoffentlich gehäkelt... Sonst weiß ich nicht, ob ich vor lauter Wääää nicht vorher schlapp mache.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inchen:hug: beim Pocho werden sie zusammen gehäkelt. In diesem Fall sind es dann sogar LM-Bögen. Fällt gar nicht auf. Ansonsten habe ich mich da noch nicht schlau gemacht. Ich denke aber, dass meistens zusammengehäkelt wird und vorwiegend mit fester Masche, oder was meinst du?

 

Bibi:hug: ich möchte deine Wolle auch gern sehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Marion! :D

In welcher Größe häkelst du denn? Kannst du mir mal sagen, wie breit die Seitenteile werden sollen? Also, bis wieviel cm die Reihen gehäkelt werden?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Gestern hatten wir schon um 15 Uhr Feierabend (haben wir uns gegönnt, zu tun haben wir ja eigentlich immer:o) die ersten warmen Tage bin ich immer was matschig, muss mich erst an die Temperaturen gewöhnen.

 

Hab dann meine MoMo Kleinigkeit mit Herz gestrickt. Gestern die Häkeljacke auf den Schoß legen ging ja gar nicht:rolleyes: Gleich gehts zum PW-Kurs und dann hab ich mal wieder 2 Gutachten hier liegen:cool: und heute Abend gehts zum Oldtimer-Treffen. Für die Jacke sieht es heute schlecht aus:rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Seitenteil fertig. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich noch eine Reihe mehr häkel. Es sind jetzt 9 cm bei mir. Die Größe liegt irgendwo zwichen L und XL.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Silke und Marion. :hug:

 

Sieht ganz toll aus bei dir, Marion! Wobei ich ganz stark dran denken würden, ob ich da nicht für die Reihe Außenumrundung ein buntes, passendes (Bouclé, Fransenwolle?) Garn nehmen würde. :o Und mit der gleichen Wolle dann vielleicht so eine tolle Silke-Rose dazu als Anstecker auf dem Revers. :D (Aber anscheinend stehe ich auf Hippielook. :p ;))

 

Ja, wenn das sooo ist:

 

IMG_0252_r1_1.JPG.851e787d069d923a906b6265bc3586d1.JPG

 

Dann kann ich ja die beiden grauen Reihen jetzt wieder runtermachen. :rolleyes:

 

Ich habe an den Seitenteil-Reihenenden immer nur zwei Maschen angenommen statt drei. Jetzt gibt das einen leichten "Zipfel". Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Musss noch gucken. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels, während viele von euch schon im Endspurt sind, habe ich eher noch ein "Anfängerproblem".

Ich häkle nicht mit dem Originalgarn, aber die Lauflänge und Nadelstärke stimmen mit dem Originalgarn überein.

Trotzdem habe ich an der Stelle nach der 12. Runde, wo man eigentlich 20cm Radius haben sollte, schon 25cm.

Eigentlich wollte ich die Jacke in L/XL arbeiten.

Meint ihr, es ist eine gute Idee, wenn ich einfach nach Größe S/M weitermache? Oder muss ich mir etwas ganz anderes überlegen?

Normalerweise trage ich Gr. 40/42, habe aber sehr breite Schultern und recht kräftige Oberarme, sodass ich mit Gr. L/XL bei der Jacke, die ja vorzugsweise Schultern und Oberarme bekleidet, an sich gut beraten wäre.

Meine Überlegung wäre, dass bei meiner offensichtlich "lockeren" Häkelweise die Jacke bei Gr. S/M groß genug werden sollte. Oder liege ich eurer Meinung nach falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kitty:D,

 

ich denke das müsste gehen. Bei deiner lockeren Häkelweise kommst du dann auch besser mit den Ärmeln klar. Die sind nämlich nicht gerade weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kitty:D,

 

ich denke das müsste gehen. Bei deiner lockeren Häkelweise kommst du dann auch besser mit den Ärmeln klar. Die sind nämlich nicht gerade weit.

 

Liebe Barbara,

 

vielen Dank für die rasche Info.

Dann mach ich mich gleich mal wieder an die Nadel ;-)

 

LG

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr seid ja richtig fleissig bei der Sache :D Ich verfolge Euch schon eine weile und bin ganz hin und weg.

Hatte mir die Anleitung auch schon mal angesehen aber wieder verworfen, traue mich da nicht wirklich ran *seufz* Habe noch nicht so viel gehäkelt und stehe mit den Anleitungen meist auf dem Kriegsfuß. Selbst hier im Wip denke ich mir bei manchen Teilen :confused: was sich evtl. geben würde, wenn ich mich mal rantrauen würde, muß die Sachen meist vor mir sehen. Verkrampfe mich auch immer beim Häkeln und häkel zu fest, das muß noch besser werden.

Ich überlege noch, müsste eh Wolle bestellen, da es hier bei uns keine gibt *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle - trau dich ruhig. Wenn du einen Wollrest hast, dann fang doch einfach mal an und probiere den Anfang. Der Rest erbigt sich fast von allein. Geht immer Rund, bis einem schwindlig wird:D

Ich habe gestern nichts geschafft. Ich hatte solche Kopfschmerzen und lag flach. Aber heut geht es an die zweite Vorderseite und dann bin ich schon fast fertig.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich schon fast fertig.

Ja, so seh ich das auch. :D (Wobei ich erst noch was an meinem ersten Seitenteil trennen muss. :p)

 

Melle, das ist wirklich nicht schwer. Trau' dich nur. Und bei einer größeren Häkelnadel wird die Arbeit lockerer. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle:hug:

 

ich kann auch nur sagen, trau dich einfach. So schwer wie es aussieht ist es wirklich nicht. Wie Silke schon sagte, übe erst mal mit einem Rest Wolle. Und glaube mir, wenn du angefangen hast, kannst du nicht mehr aufhören;). Was die Anleitung betrifft, ist hier schon alles aufgeführt und wir könnten dich natürlich auch step by step da durchführen. Schöne kleine Videos sind auch auf der Anleitungsseite dann kannst du es auch richtig sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle - trau dich ruhig. Wenn du einen Wollrest hast, dann fang doch einfach mal an und probiere den Anfang. Der Rest erbigt sich fast von allein. Geht immer Rund, bis einem schwindlig wird:D

 

ja trau dich nur, ich bin auch lange um die Jacke rumgeschlichen bis ich diesen Thread hier sah. Ich habe zuerst mit dünnerer Wolle angefangen das war aber nichts kam mit den Maschenangaben dann nicht zurecht da es mit den cm-Angaben dann nicht hinhaut. Hab nun ein zweites mal angefangen mit dickerer Wolle die den Angaben besser rankommt.

Hier nun mein 2. Versuch komme nun an die Vorderteile, es wird aber wohl nur eine Weste da die Wolle für die Ärmel nicht mehr reicht.

2012-05-24_10-08-21_386.jpg.332b8f22a847f7db685732bda0d9c89f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...