Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für CD-Hülle?


Wolkentänzerin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Näherinnen :)

 

Nachdem ich mich heute vom Handnnähen verabschiedet und mich endlich an meine Nähmaschine getraut hab und die ersten Gehversuche auch ganz gut geklappt haben (die erste Tasche ist bald fertig!) würde ich jetzt gerne eine CD-Hülle nähen.

Also so wie es die zum kaufen gibt, solche "Mappen", die man aufklappt und dann quasi "blättern" kann, ich denke ihr wisst, was gemeint ist?

 

Für außen hab ich schon einen tollen Baumwolltstoff, allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich für einen Stoff hernehme, da wo dann die CDs reinkommen.

Was nehm ich denn da am besten bzw. was kann ich überhaupt nehmen?

Die CD Hülle soll nämlich am Ende nicht für mich sein und ich hab Angst, dass die CDs wegen der falschen Stoffwahl dann zerkratzen.

 

Woran ich jetzt gedacht hätte wäre entweder eben Baumwollstoff oder eventuell Filz?

Wäre toll wenn da jemand Rat weiß :)

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolkentänzerin

    2

  • Myrin

    1

  • patchelchen

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wolkentänzerin,

in € Lädchen gibt es Einleger für CDs. Kannst Du Dir vorstellen, wie Ringbuchblätter. Eine schöne Stoffhülle und die Einleger mit einnähen - und fertig ist das CD Album :D.

Gruß Myrin

1702961032_IMG_2338komp.JPG.0247deeead971eaa6a876989337b2f0d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spontan habe ich an die Microfasertücher gedacht, die man zum reinigen von Spiegeln oder Fenster nimmt. Oder dünnen Flanell bzw. Bieberstoff, die sind weich und kratzen bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Antworten :)

 

Ich denke, ich werde mich dann mal nach Microfaser umschauen, halte ich dann wirklich für am geeignetsten. Denn wenn eine CD ja mal verstaubt ist, wisch ich da zumindest auch immer mit Microfaser drüber und hat nie Probleme gegeben, nur daran hab ich im Eifer des Gefechts jetzt auch nicht gedacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...