Zum Inhalt springen

Partner

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid sooo lieb :hug:

 

So viel Lob, das geht echt runter wie Öl!! :rose:

 

Tja, ich habe hier zwar das nächstes Shirt schon zugeschnitten liegen, aber ich musste heute einen streng geheimen Sonderauftrag zwischenschieben. :D:D:p:p

 

Außerdem hat meine Mini just in dieser Woche beschlossen, keine Windel mehr zu brauchen. Das finde ich ja grundsätzlich ganz prima :super:, aber leider kann ich auf dem Klo so schlecht nähen (Und sie findet es richtig klasse, dort stundenlang zu sitzen. Wenn ich sie allerdings allein lasse, rollt sie sämtliches Klopapier ab und macht anderen Quatsch...:rolleyes:).

 

Also, für morgen ist aber wieder Augenfutter geplant, ich werde mir Mühe geben!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäääähn

 

oh sooo schöne Shirts, man ich trau mich einfach nicht, sooo wild zu kombienieren

 

woanders sieht das ja soooooo toll aus, aber wie man bei mir sieht, wird es immer eher schlicht:D

 

obwohl ich ja die Vorräte habe:p

 

also muß ich hier öfters luschern, und mich motivieren lassen.

 

einen schönen Dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

findest du meine Kombis so wild?? Ich find mich schon immer eher zurückhaltend, was bunte Stoffe zusammenwerfen angeht, aber ich werde auch langsam mutiger.

 

Heute gibts was einfarbiges :D:D:D:D

 

Na gut, nicht wirklich, aber alles ein Stoff. Der ist aber auch schon bunt genug.

 

DSC02853.JPG

 

Das ist eine Fake-Svenja für meine Mini. Schnitt ist Antonia, aber den nächsten muss ich wohl schon verlängern. JETZT passt das Shirt gut, ich werde für den Sommer mal den roten Jerseyrest von der Einfassung aufheben zwecks evtl. Verlängerung.

 

Die Velourskirsche musste mit drauf, dieses Bildchen have ich schon ziemlich lange, jetzt endlich geused.

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das sieht ja klasse aus :hug: der Stoff gefällt mir!

 

Wir waren gestern kurzentschlossen im Ikea und da hab ich unter anderem auch Stoffe gekauft :rolleyes: (Männe hat sich beschwert, dass er NICHT nur wegen Stoffen dahin fährt... Und dann? "Guck mal der, und der und der ist auch schön...")

Zum Glück wurde meine Kleine dann grad quengelig, da musste ich mich losreißen, sonst hätte ich da noch mehr geholt :D Zumal etliche Stoffe stark reduziert waren :o

Da wanderte dann auch einiges bunte mit. Ich fand es nur schade, dass der weiße Rosali ausverkauft war, also musste halt viel blauer mit. Und mein Mäuschen findet den mit 4 Monaten schon wahnsinnig interessant und er wurde schon von ihr:streichelstoff: ...

Alle anderen Stoffe waren nicht so spannend... Also gibts dann für sie ne Sommerhose da draus, mit Krabbelflicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Shirt Jule,

die Einfassung ist toll geworden, so gleichmäßig. Habe extra gezoomt um herauszufinden, wie Du genäht hast, verrätst Du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Deine Schummelsvenja!

Tja, und das mit dem Klopapier... das kenn ich, das hatten wir auch ne zeitlang. Ich hab dann jedes Mal den Korb von den kleinen Kuscheltieren konfisziert und das abgewickelte Klopapier da reingelegt. Die Kuscheltiere gabs erst wieder, wenn der Korb leer war... das hat gewirkt! :D (Nein, das war nicht schlimm. Die wirklich wichtigen Kuscheltiere sind in dem Korb nicht drin).

Naja, und außerdem... nimm das Klopapier raus und lass sie hocken! Sie wird schon "feeeertig, aaaaabwischen!!!!!!" brüllen, wenn sie soweit ist. Seit wann lassen sich Kinder diese unschlagbare Möglichkeit, die Mami AUGENBLICKLICH zu sich zu rufen, entgehen? :D

 

Bei uns ist das inzwischen alles vorbei. Staun. Sogar nachts ist inzwischen Ruhe. Und ich habs irgendwie gar nicht so richtig gemerkt...

Übrigens hat sich der Hosenpopo bei uns mit Ende der Windelzeit nicht sehr geändert. Madame hat es obenrum gern bequem und wir gewannen ein paar nette cm Länge, die neue Hosen erstmal überflüssig machten... :p

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schildkröte,

 

ja, das wär ne Möglichkeit. Aber eigentlich brauchen wir ja dringend TShirts für den Sommer.....

 

Hallo Elawen,

 

echt? ich finde bei Ikea mittlerweile nicht mehr viel. Früher war die Auswahl irgendwie besser, nur die UniBaumwollstoffe sind ok. Und natürlich Rosalie. Allerdings wäre mir der für eine Krabbelhose nicht stabil genug. Vielleicht solltest du lieber die Hose aus Jeans machen und mit Rosalie verzieren und kombinieren?

 

Hallo Leni,

 

der Einfass ist eigentlich eine ganz normale Schrägstreifenversäuberung. 3-lagig, wie in jeder Ottobre beschrieben.

Ich nähe den Schrägstreifen mit der Ovi an, dann ist es schön gleich breit.

Dann schlage ich das nach innen um und steppe von außen mit dem Blindstichfuß ab, das wird schön gleichmäßig. Den überstehenden Rest innen schneide ich ab.

 

Hallo Jule,

 

Klopapaier mit rausnehmen :klatsch: Die einfachste Idee überhaupt, warum komm ich nicht aus sowas? Wir pendeln noch etwas, denn nachts und wenn wir länger unterwegs sind, gehen wir lieber auf Nummer Sicher. Sie übt ja erst seit Samstag, und es geht natürlich noch sehr viel daneben....An den Hosen kann ich bisher auch keine Veränderung feststellen. Die sitzen bei so kleinen eh noch nicht figurbetont am Popo.;)

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule, das Shirt ist super süß geworden! Ein tolles Stöffchen. :p

 

@Leni: Wie hast Du denn das Shirt rangezoomt... das geht bei mit nicht...:confused:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder :p

 

Ich muss ja mal ein Riesenlob an euch zurückgeben!! Die vielen netten Kommentare motivieren mich ganz ungemein und geben mir genau den Schwung, den ich brauche :super:

 

Deshalb habe ich eben auch noch schnell drei weitere Shirts zugeschnitten, für meine Mädels. Immerhin hat auch mal der Stoffabbau ein bißchen geklappt, denn ein Stoff ist jetzt ein Fall für die Restekiste und von einem meiner Lieblingsjerseys ist nur noch ein Applirest übrig...

 

DSC02856.JPG

 

Wann ich zum Nähen komme, weiß ich allerdings noch nicht. Morgen früh muss ich mich um unser Aquarium kümmern, das ist bei uns eigentlich Männersache...und nachmittags bekommen wir kleinen Spielbesuch, der rein Alterstechnisch auch Betreuung braucht.

 

Also höchstens ein bißchen zwischendurch, aber solche Shirts sind ja immer ziemlich schnell gemacht!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elawen,

 

echt? ich finde bei Ikea mittlerweile nicht mehr viel. Früher war die Auswahl irgendwie besser, nur die UniBaumwollstoffe sind ok. Und natürlich Rosalie. Allerdings wäre mir der für eine Krabbelhose nicht stabil genug. Vielleicht solltest du lieber die Hose aus Jeans machen und mit Rosalie verzieren und kombinieren?

 

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

 

Naja, zu früher kann ich mich nicht äußern :D da hab ich sonst nie drauf geachtet... ;) (und würde ohne Näma heut auch nicht drauf gucken)

Eigentlich habt ihr mich hier im Forum auf den Trichter gebracht mit den Ikea-Stoffen :p , was hier für tolle Teile daraus rumschwirren, ist echt der Hammer :D

Der Josefine-Stoff ist auch recht nett, eher sowas wie Popeline.

Es stimmt schon, Rosali ist nicht sooo stabil. Ich werds einfach mal ausprobieren, wie sich der Stoff mit unserem Teppich verträgt :rolleyes: und dann sehen wir weiter. Und ganz abgesehen davon, befürchte ich, dass wir ziemlich viele Hosen/Röcke/Kleidchen brauchen; immerhin heißt Sommerzeit auch beginnende Brei-zeit bei uns.. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde :winke:

 

Tja, unser geplanter Spielbesuch ist leider krankheitsbedingt ausgefallen :( (also, das Gastkind, zum Glück!). Pech für meinen Sohn, gut für meine Nähzeit ;)

 

Und dann hatte ich einen Flow.....

 

Alle drei Shirts, die gestern zugeschnitten waren, sind fertig! :jump::freu:

 

Einmal eine rosa-lila-Variante mit Zwergenpaar in Fast-Zwergengröße für meine Mini:

 

DSC02857.JPG

 

Und aus dem Rest von dem schönen Erdbeerjersey zwei Schwesternshirts, die beiden gehen gerne im Partnerlook (trotz fast 5 Jahren Unterschied!). Allerdings habe ich durch die Ärmel und das Garn unterschiedliche Farbakzente gesetzt, und das große Shirt mit Bändern verziert, während das kleine eine Fransensticki bekommen hat (passt auch viel besser zur Mini, frecher gehts nicht...:p:p):

 

DSC02860.JPG

 

Morgen gehts evtl. gleich weiter, noch habe ich Ideen.....:D

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsse Shirts sind das. Du machst einen schönen Saum, bei mir wird der immer nicht so kringelig. Wahrscheinlich muss ich noch was an der Einstellung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui Jule, da warst du aber fleißig

dei Shirts sind super süß geworden, gefallen mir total gut

und der Erdbeerjersey ist/war wirklich total klasse

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dafür hast Du uns doch, dass wir auf die Ideen kommen, die Du selber nicht hast! :)

 

Die Shirts sind superniedlich!

 

Und ich werd die nächsten Tage mal ein Päckchen packen. :)

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sorgt dafür, dass mein Flow weitergeht....*verneigung*

 

Heute zeige ich allerdings nur ein Shirt, ich musste zwischendurch noch ein paar Aufträge abarbeiten und ausliefern.

 

Aber jetzt fehlen noch 3 Stück auf meiner Liste (also, Shirts, versteht sich!! :p), das macht mich stolz.

 

Hier war mal wieder mein Sohnemann dran:

 

DSC02869.JPG

 

Ein bißchen sportlich und ein bißchen piratig. An einer Stelle habe ich mich selbst überholt :o; wer findet den Fehler?

 

Morgen ist erstmal Flohmarkt, da bin ich ziemlich beschäftigt. Und das, wo es mich gerade unter den Fingern juckt, von morgens bis abends zu nähen :ohnmacht:

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psssst, schaut euch mal den Zierstreifen vom Ärmel genau an....

Tja, ich hoffe ja, dass der Flohmarkt sich für mich lohnt. Denn wenn ich jetzt hier fleißig abbaue und morgen ein bißchen was rumkommt, dann darf ich das auf dem Stoffmarkt auf den Kopf hauen :freu:

 

Aber es ist halt Arbeit. Gepackt ist fast alles, dann halt inkl. Auf- und Abbau, naja....

 

Morgen abend darf ich dann wieder - nähen ;) Da liegen noch so zwei halbfertige Teile neben der Maschine....

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, ich find auch jetzt nix :o

also kanns net soo schlimm sein ;)

 

Viel Spaß auf dem Flohmarkt, auf dass die Leute fleißig kaufen und du dir den halben Stoffmarkt holen kannst :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...