Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Ital. Fleece"--was ist das ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

am Freitag war es hier in Ostbayern so kalt, dass ich auf dem Heimweg beim Stoffhändler vorbei gegangen bin und mir Fleece für ein Shirt gekauft habe. Sie hatten tatsächlich neue Ware, nämlich leichten Fleece in diversen Farben. Auf dem Ettikett stand "Ital. Fleece", er kostete statt (angeblich) 8.90 E jetzt 3.80 E.

 

Kann jemand mit der Bezeichnung "Italienischer Fleece" etwas anfangen? Di Verkäuferin wusste nur, dass es ein neuer Artikel ist, den sie vorige Woche bekommen hätten.

 

Also ich habe das Fleece in Türkis jetzt fertig, bis auf die Säume, und muss es nun leider wieder ausziehen und unter meine Intimfeindin, die Janome Cover legen. Aber es ist schön warm.....

 

Isebil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • nähfee

    2

  • Shiva

    1

  • diga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isebill,

vielleicht ist es von Pontetorto, deshalb ital. Fleece. Pontetorto ist ein italienischer Hersteller von DOB-Stoffen, unter anderem auch Fleece. Das Pontetorto-Fleece wird meist bei Outdoorkleidung eingesetzt. VauDe verarbeitet es auch .

 

Grüßle

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage lag mir auch auch schon auf der Zunge, ich hab mir auch welchen gekauft.

Bisher ist mir nur aufgefallen, das er eben dünner ist, als der normale.

 

Vielleicht kann noch jemand weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da es mich immer noch interessiert, schubs ich die Frage nochmal hoch.

In meinem Stoffladen haben sie den italienischen Fleece mittlerweile in verschiedenen Stärken und auch die Farbauswahl nimmt zu.

Die Verkäuferin konnte mir nur sagen, das es wohl in diesem Jahr quasi als Ersatz für Sweatstoffe verkauft wird.

Aber was zeichnet jetzt diesen Fleece aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähfee,

 

das einzige, was ich jetzt zu pontetorto gefunden habe, ist ,daß das fleece im sport bereich, out door und wandern viel verwendet wird, weil es sehr atmungsaktiv, winddicht und dabei recht dünn ist, was die jacken etc. nicht so dick und unbeweglich macht.

 

den satz hab ich bei einer outdoor jacke gefunden:

 

Tecnopile Pontetorto WindShield Fleece, 100% Polyester

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünner Fleece??????????????? Wooo??? Da muß ich doch auch mal wieder in´s Stoffgeschäft gehen und gucken ob´s den bei uns auch schon gibt.

 

Ich nehme gerne Fleece , läßt sich ja so super verarbeiten , aber der normale ist mir einfach oft zu dick , da schwitzt man doch wenn man das Shirt den ganzen Tag im Büro trägt und nur für Outdoor brauch ich nicht so viel.

Dünner Fleece kommt mir da gerade recht, gibt´s den auch schon bei den Online-Shops?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünnen Fleece suche ich auch schon seit längerer Zeit.

 

Den kann man viel öfter anziehen, als den dicken Polarfleece.

 

Daraus würde ich mir Kapuzenpullis(oder Jacken) zum Walken nähen.

 

Ich werde mal nächste Woche in unserem Stoffladen danach fragen.

Über Online-Shops würde ich mich auch freuen.( falls im Stoffladen nichts zu finden ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Ostbayern ist es heute wieder so kalt gewesen, dass ich meinen Fleece mal wieder anziehen musste. Inzwischen habe ich festgestellt, dass nicht nur der dünne Fleece "italienisch" genannt wird, sondern auch der ziemlich dicke, jedenfalls bei meinem Stoffhändler. Es ist aber wirklich ein tolles, wenn auch sehr sportliches Material.

 

Also besonders elegant ist das nicht..

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen