Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mai - Kristall


Näh-Nix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • Christine0112

    8

  • Näh-Nix

    8

  • iwo

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr sehr cool,dann können wir ja loslegen.

Hab den April -Kristall fertig und freue mich auf dem Mai-Kristall.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn auch grad ausgedruckt. werd schauen ob ich morgen dazu komme. den jewels hab ich ja heute auch schon genäht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mich langsam ran. ;)

 

Ich den halben März fertig, die April-Vorlage liegt schon ausgeschnitten, und den Mai habe ich mir ausgedruckt.

 

Mal sehen, wann ich weitermache, denn eure tollen Kristalle schieben mich schon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon ausgedruckt nur wann ich ans nähen komme weiß ich noch nicht genau, morgen fängt der Alltag wieder an. :(

 

@ Kirsten, findest du wirklich das sie immer komplizierter werden? Dieses mal sind es nur 11 Schnipsel und die letzten 2 Monate waren es 12.

 

@ Angel :hug: gern geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute den März Kristall beendet (Foto folgt morgen).

Jetzt speichere ich mir noch schnell den neuen Mai Kristall ab und drucke die April Version zum Nähen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja wieder schön. Gespeichert hab ich ihn mal schon. Ich bin ja auch noch den April im Verzug. Aber langsam hab ich wieder Zeit und werde beide nacharbeiten.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ihr lieben Mitnäher,

vermelde:ich bin fertig und stelle ihn sofort ein.Es hat wieder viel Spaß gemacht

und er läßt sich leichter arbeiten,wie er aussieht.

Liebe Grüße,Anka.

Bearbeitet von Anbruka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch fertisch, den scheenen Mai :D

Jetzt dauert es wieder sooooo lange bis zum nächsten Kristall.:(

Bearbeitet von Reality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ihr seit ja schon wieder schnell.

Ich bin ja immer noch grün, hoffe aber bald alles notwendige abgenäht zu haben und endlich die Kristalle nähen zu können. Wenigstens habe ich sie schon vergrößert, brauche ja eigentlich nur die Kiste zu schnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie bestellt kommt hier das nächste "A" :D - habe fertig.

Bild stelle ich morgen in die Galerie.

 

Endlich wieder ein Monat, in dem mir der Kristall richtig gut gefällt! Und prima zu nähen ging er auch, wie ich finde...

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich melde mich dann auch ´mal als nächstes "A". Dieser Kristall hat wirklich viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja richtig fleissig. So schöne Kristalle schon. :super:

Ich habe alle Teile schon mal zugeschnitten mal schauen wann sie unter die Näma kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nur mal kurz melden.

Die bisher genähten Kristalle sehen sooooooo toll aus. Im Moment komm ich einfach nicht an die Näma :schnief:

Alles liegt schon griffbereit, aber mehr als zwischendurch mal bei euch (ganz neidisch) zu schauen ist einfach nicht d´rin.

Ich gelobe Besserung !!!!

Die Ferien sind vorbei, am WE ist die Konfirmation geschafft, die Woche d´rauf meine Bügelwäsche und mein Haushalt und dann.......

 

:schneider:

 

bis nix mehr geht. Dann hol´ich bestimmt den ein oder anderen Kristall auf.

So ist jedenfalls mein Plan.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

 

LG

und zeigt weiter so schöne Kristalle, ich hoffe ihr habt alle ein wenig mehr Zeit :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdrucken der Mai-Vorlage und Einkauf des noch fehlenden Stoffes (für die Dreiecke) ist erledigt.

 

Da der Patchworkladen in schnell erreichbarer Nähe schließt habe ich noch schnell zugegriffen. Allerdings habe ich mir ein Limit gesetzt damit es, trotzt heruntergesetzter Preise, nicht zu teuer wird ;).

 

Dank der schon gezeigten Mai-Kristalle habe ich mich auch schon entschieden wie ich meine Farben verteile. Hat auch seine Vorteile wenn man nicht die Erste ist :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du jetzt neue Farben, und dann sind nicht alle Blöcke vom Stoff her gleich oder machst du alle Blöcke mit denselben Stoffen? Manche scheinen ja abzuwechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für jeden Kristall die gleichen Farben/Stoffe. Habe jetzt noch den für die anschließeneden Dreiecke dazugekauft.

 

Die farbenprächtigen (immer wieder andere Stoffe) Kristalle gefallen mir sehr aber mir fehlen dafür die Stoffe. Gut, könnte ich kaufen - aber ich habe mir (zum wiederholten Mal) vorgenommen erst meinen Stoffvorrat zu vernähen. Und nein :nix: , ich habe gestern beim holländischen Stoffmarkt in Bremen-Vegesack nicht nur geguckt sondern auch ein ganz klein wenig gekauft :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und nein :nix: , ich habe gestern beim holländischen Stoffmarkt in Bremen-Vegesack nicht nur geguckt sondern auch ein ganz klein wenig gekauft :D.

 

Liebe Inge,

richtig so - der Fahrtweg soll sich doch schließlich auch gelohnt haben...:rolleyes:

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

jetzt bin ich wenigstens schonmal hellrot, Mai ist fertig und April ist halbfertig.

Morgen schaffe ich hoffentlich die zweite Hälfte und dann bin ich knallrot!! (lila war eh nicht so meine Farbe)

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja wenigstens schonmal die Vorlage ausgedruckt und ausgeschnitten. Als ich gestern dann die Teile zuschneiden wollte hab, waren die Vorlagen allerdings verschwunden. :confused:

Mal gucken ob ich sie wiederfinde, sonst muss ich's nochmal ausdrucken (und spätestens dann werd ich die anderen wohl wiederfinden:rolleyes:).

Sollte von dem angekündigten Regen und Gewitter hier auch was ankommen, komme ich vielleicht auch mal an die Nähmaschine, sonst geht der Garten im Moment einfach vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem schönen Wetter fehlt mir die Motivation zum nähen.

Aber morgen sollte es regnen, da werd ich dann den Mai weiter nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.