Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster BH


Tom1555

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

eigentlich wollte ich die Frage in Dessous stellen, war mir aber nicht sicher weil es ja um ein Schnittmuster geht.

 

Also falls doch hier falsch, bitte verschieben :-)

 

So, es geht darum das ich gerne anfangen möchte mir BH´s selber zu nähen....ich finde nämlich keine anständig sitzende :(

 

Mein Problem ist, ich habe Unterbrustweite 83cm und Überbrust 89cm also ein kleines A Körbchen *heul* habe halt 5 Kinder gestillt ist nach jedem Kind weniger geworden...

 

Also ich bräuchte einen Push-Up,habe mir auch schon einige Schnittmuster angesehen, bin aber unsicher welches das richtige sein könnte und da die ja nicht soooo kostengünstig sind mag ich nicht unbedingt solange probieren bis ich ein gutes gefunden habe...

 

Also liebe Dessousnäherinnen könnt ihr mir vielleicht zu einem Schnittmuster raten ???????

 

schon mal vielen lieben Dank

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Tom1555

    2

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich trage selbst 75A und habe beste Erfahrungen mit den Schnitten Brenda und Amelie von Sewy gemacht (wobei ich finde das Brenda etwas einfacher anzupassen war). Beide BH's sind gefüttert, Brenda mit Volumenvlies und Amelie mit Laminat und wenn gewünscht lässt sich das Futter sicher auch noch etwas dicker gestalten. Sewy hat klasse Anleitungen, die auch für Anfängerinnen geeignet sind und Bärbel von Sewy gibt prima Tips zur Anapssung an kleinere A-Körbchen wenn nötig.

 

Ansonsten schau doch mal nach den Threads von Yasmin, die hat diverse Schnittmuster auf AA-Körbchen angepasst und ausführlich von ihren Erfahrungen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schau doch mal nach den Threads von Yasmin, die hat diverse Schnittmuster auf AA-Körbchen angepasst und ausführlich von ihren Erfahrungen geschrieben.

 

Das kann ich auch empfehlen - auch mal in der Galerie gucken.

Auch ich habe AA und ihre Auskünfte helfen mir sehr.

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schnittset Maerkwaerdigh BHS 10 gemacht, es sind Bustiers und Bügel-BHs drin, die liessen sich gut anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen wünsche ich,

 

vielen Dank für die Antworten :)

 

ich habe noch einen Link gefunden in dem man erklärt bekommt wie man einen passenden BH auseinander nimmt. Das habe ich getan, warte jetzt nur noch auf mein Zubehör dann kann es losgehen :o

 

@Rumpelstilz: Danke für den Tip, habe mir das Schnittmuster bestellt. *gespannt bin*

 

@Kassandrax: Danke schön, habe mich schon bei Yasmin umgeschaut bzw. gelesen :D

 

Eine Frage hätte ich noch: in den BH den ich auseinander genommen habe, sind weiche Silikonkissen eingearbeitet... ich habe schon sämtliche Seiten durchforstet und auch Google befragt aber ich finde nur fertige BH´s mit diesen Kissen aber keine einzelnen... weiß vielleicht jemand wo man die bekommen könnte :confused:

 

viele liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prym hat solche Einlagen im Sortiment, kannst du also im ganz normalen Kurzwarensortiment finden. Oder du kaufst billigst BH's bei KiK und baust sie auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...