Zum Inhalt springen

Partner

Suche gute Näh/Stickkombi


AnneSusanne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir eine neue Näh/Stickkombi zu kaufen. Seit fast 2 Jahren nähe ich auf der Pfaff Creative 1.5 und bin mit dem nähen auch zufrieden aber beim Sticken zickt sie mir zuviel rum.

 

Suche also eine Maschine die gut näht und ohne zicken stickt (gute Vorbereitung natürlich vorausgesetzt) am besten eine Maschine die ich ruhigen Gewissens auch mal „kurz“ alleine sticken lassen kann ohne das sie scheiße baut und alles versaut :) Es wäre grandios wenn sie ohne Probleme und sauber Jersey besticken kann!!

 

Schmerzgrenze ist eigentlich 2000€ wenn es aber bis 3000€ eine gibt die einen vom Hocker haut dann auch ok :cool:

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnneSusanne

    3

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • Sissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doof gefragt.... wenn du mit dem Nähen glücklich bist, warum wieder eine Kombimaschine?

 

Bei einer zweiten könntest du dich aufs Sticken konzentrieren und die Wahrscheinlichkeit, daß sie bei einem von beiden "rumzickt" dürfte generell geringer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich die Pfaff dann verkaufen würde um wieder etwas Geld rein zu bekommen. Und ja sie näht gut aber besser geht immer ich bilde mir auch ein wenn ich mir eine teuere und hochwertigere Maschine leiste das sie dann noch besser näht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "gut" und "nicht so gut" beim Nähen ist ist schon oft subjektiv. So lange du also keine konkrete Liste hast, was die andere im Detail besser können soll, klingt es nicht so heftig nach Bedarf beim Nähen.

 

(Abgesehen davon daß ab einer gewissen Preisklasse die Unterschiede im Nähergebnis dann auch noch davon abhängen, welcher Mechaniker sie eingestellt hat und wie gut der das im Detail konnte.)

 

Eine Kombimaschine ist immer irgendwo ein Kompromiss, Einzelgeräte kann man besser als Spezialisten bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ganz bei Nowak. Vor allem deshalb, weil ich im Moment fast in der selben Situation bin.

 

Ich hatte die Bernina 440 qe mit Stickeinheit. Näht super, beim Sticken habe ich aber regelmäßig die Krise bekommen. Habe mir dann eine neue Näh-Stick-Kombi zugelegt, mit dem Ergebnis, dass

 

a) die neue fast nur stickt

b) ich weiter auf der 440 nähe

c) ich habe nur das Stick-Kit verkauft, zwei brauch ich ja dann doch nicht.

 

Ich würde denk ich auch nach einer reinen Stickmaschine schauen. Vor allem, wenn du tatsächlich nicht genau benennen kannst, was dich beim Nähen an deiner bisherigen Maschine stört bzw. was es tatsächlich zu verbessern gilt.

 

Außerdem kannst du dann nähen während die andere Maschine stickt. Ein nicht zu verachtender Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bemängelst du denn an der Pfaff beim Nähen, wo du denkst, es könnte bessere geben? „Nicht gut“ kann ja alles mögliche heißen... :)

 

Ich bin ansonsten auch bei nowak und für eine Zweitmaschine, mit dem gleichen Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine Zweitmaschine und spreche aus Erfahrung. Ich habe auch eine Stickkombi und mich hat es genervt, weil ich beim Sticken auch gerne gleichzeitig nähe. Ich habe zwar noch meine alte Pfaff zum Nähen, aber ich nähe inzwischen lieber auf der neuen Maschine.

 

Falls du Dich doch für eine reine Stickmaschine entscheiden solltest, kann ich Dir die Janome MC 500e empfehlen, die liegt online bei knapp 1500 €, hat eine Stickfläche von 20 x 28 cm und stickt super. Ich liebe sie und ich habe auch noch keine negativen Bewertungen gefunden.

 

Übrigens habe ich den direkten Vergleich mit der Brother V3 und finde, die 1000 € mehr lohnen sich nicht. Die Janome hat die besseren Stickrahmen (und auch einen mehr als die Brother) und ansonsten hat jede Maschine ihre kleinen Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...