Zum Inhalt springen

Partner

goldener Oktober und hoffenltich schöner November für die Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

 

Heut nur Kaffee, mir ist bei dem trüben Wetter nicht nach Essen :o

 

Carni - ich hab versucht die links zu reparieren :)

 

Angi: Es ging ja nicht um den alten Laptop, der es ohnehin nimmer nimmer lang gemacht hätte, ein Neuer war damals schon angedacht (der Lüfter hat sich schon nach startendem Flugzeug angehört :p) - viele Daten waren unwiederbringlich weg. Einen Teil hatte er auf einem Stick - den Rest leider nicht auswärts gespeichert, da gehts auch um Fußballstatistiken, die wöchentlich aktualisiert werden............ und eben erst am Ende der Meisterschaften auswärts gelagert werden. Sonst wär er mehr mit überspielen beschäftigt als er zum arbeiten kommt.............

 

So auf in den arbeitsreichen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    64

  • Sternlefan

    52

  • akinom017

    26

  • Lehrling

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angi :freu: der Stopffuß und das Oberlockgarn habens gebracht, sieht viel besser aus. Wirklich zum Sticken komm ich heut (und vermutlich auch morgen) nicht - aber ausprobieren mußte sein.

Pffft, die waren fix - Montag bestellt ;) - der Anschiebetisch kommt vermutlich morgen

 

Danke Monika :hug: - dein Taschen-WIP ist jetzt im Abonnement :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Christa, dass es mit dem Overlockgarn und dem neuen Fuß klappt! Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg! :hug: Das ist wirklich schade mit den Dateien auf dem Laptop. Aber man kann es halt nicht ändern, leider!

 

Momentan bin ich mit dem dritten Minion-Shirt für den Enkel beschäftigt. Er ist sooo süchtig nach diesen Motiven, unglaublich! Aber wenn es ihm halt Spaß macht, soll er sie bekommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut Kaffee, Bauernbrot, Butter und Honig zum Frühstück :)

 

Hab gestern den Anschiebetisch bekommen, aufgebaut ist er schon :D, schaut nach wesentlich entspannterem Sticken aus, weil ich den Rahmen jetzt nicht mehr krampfhaft in Position halten muß und mich auf die Stickerei konzentrieren kann - ausprobieren steht jetzt nach dem Frühstück am Programm :p.

Hab dann nach dem Besuchsausflug nur mehr die angehäuften Zutaten in den schönen, sehr praktischen Karton des Tisches gepackt, jetzt läßt sich das Zeug ohne Probs schnell wegräumen und es sieht nicht nach *Explosion* aus ggg

 

Heut ist es wettermäßig nicht so schön wie gestern, dafür auch nicht so kalt - der erste Nachtfrost und Scheibenkratzen war in der Früh angesagt :o

 

Habt einen guten Start in ein entspanntes WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausprobieren steht jetzt nach dem Frühstück am Programm :p.

 

Oh, Christa, da bin ich gespannt, ob das jetzt besser geht und was Du uns bald zeigen kannst! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg! :hug:

 

Heute Nachmittag habe ich das dritte Minion-Shirt für den Enkel genäht. Nun ist der Stoff wirklich aufgebraucht, was auch ein Glück ist, denn ich kann ihn langsam nicht mehr sehen. Der Enkel aber schon! Sogar für seinen Teddy habe ich einen Pulli aus diesem Stoff genäht. :D Wenn ich nur wüßte, ob ich so einen Copyright-Stoff hier zeigen darf, würde ich Euch einen der Pullis hier zeigen. Ist ja ähnlich wie mit Micky Maus oder so... :rolleyes:

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut Striezel, Butter und Himbeermarmelade zu Kaffee und Zeitung ;)

 

Wenn ich nur wüßte, ob ich so einen Copyright-Stoff hier zeigen darf....

 

ehrlich? Die Regelung halt ich für sowas von bescheuert................. wenn ich mir ein fertiges Shirt mit Disneyfiguren kauf dürft ich ja auch zeigen............ du hast ja für das Stickmuster bezahlt :rolleyes: ........... und wenn du es selbst entworfen und digigtalisiert hast müßtest es erst recht zeigen dürfen

 

...........ob das jetzt besser geht und was Du uns bald zeigen kannst!

 

nachdem der Anschiebetisch verstellbare Füßchen hat - JA. Nur zeigt sie mir jetzt genau welches Garn sie mag und welches nicht. Und ich muß mir von mir zu Hause die anderen Spannringe mitnehmen. Die aus Holz sind gerade so hoch, daß ich das Stopfüßchen beim Fadenwechsel drüberkrieg......... ich hab zu Hause die aus Plastik mit dem Metallinnenring, die sind wesentlich niedriger ;)........ ansonsten gefällt mir meine Blaumeise schon recht gut :p

 

bei uns ist Dauerregen/7° und Süßer soll heut das letzte Match der Saison pfieffen.............. örks, meins wärs hat nicht

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallo aus Deutschlands Norden,

 

Ich hab es auch mal wieder hierher geschafft.

War leider ziemlich im Stress mit neuem Job und Garten und Enkelin. Dazu kam noch das TK und die Lütte Anfang Oktober ausgezogen sind.

Und jetzt war ich zwar 1,5 Wochen krank, aber das auch richtig. Mochte nicht an den Rechner. Aber jetzt geht es wieder.

In den letzten Tagen hab ich für unser Mäuschen endlich die Krabbeldecke genäht. War mit meiner Nähma eine Qual als ich die Lagen zusammengenäht habe.

Ich hab jetzt übrigens eine Cover. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren. :mad: Das ist mein Plan für heute. Außerdem möchte ich ganz viel zuschneiden. Kleidung für die Kleine und auch noch was ganz Kleines für Enkel Nr.2 (kommt im Februar). Außerdem 1 oder 2 Shirts für mich. Am Freitag ist Nähtreff, da komm ich dann wohl zum Nähen.

 

Ich hoffe, dass ich es jetzt endlich wieder öfter zu Euch schaffe! Gibt es eine Challenge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo DoroDu,

schön wieder von dir zu lesen. Ja, das reale Leben macht sich überall bemerkbar und nimmt sich den Vortritt. Hier ist es auch noch ruhig, zu einer Challenge hat es noch nicht wieder gereicht.

Gut daß du wieder gesund bist, achte auf dich daß es so bleibt.

Viel Freude mit der Cover, daß sie deine Erwartungen erfüllt, besser noch übertrifft ;)

 

topcat,

danke fürs Frühstück, die Zeitung lass ich liegen, sollte ich wirklich Wichtiges verpassen dann ist es halt so :rolleyes::D

hier ist es grau, ungemütlich (kalter Wind) und ich bleib drinnen.Vermutlich vergeht der Tag wieder mit Überlegungen, was ich machen möchte - ohne daß ich was gemacht habe, aber es ist ja Sonntag.

 

sternlefan,

bitte zeig's :klatschen: wenn es nicht sein darf wird es halt gelöscht - aber wir haben es schon gesehen :D

:kratzen: oder in deinem Profilalbum einstellen und hier verlinken?

 

einen schönen Sonntag allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sternlefan, bitte zeig's :klatschen: wenn es nicht sein darf wird es halt gelöscht - aber wir haben es schon gesehen :D

:kratzen: oder in deinem Profilalbum einstellen und hier verlinken?

 

Lehrling, das war die geniale Idee! An das habe ich gar nicht mehr gedacht und schon seit Jahren nichts mehr hochgeladen. Alle neuen Fotos sind jetzt in meinem Profil-Album drin! Da könnt Ihr sie Euch ansehen. Von dem Enkel-Shirt habe ich ja drei völlig identische Shirts genäht. Ich habe aber nur ein Foto eingestellt. Diese Minions sind im Moment derart beliebt bei ihm, dass er jetzt hoffentlich genug Shirts davon hat! ;)

 

Hier der Link zum Album: Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Christa, das war nicht selbst gestickt, der Stoff ist damit bedruckt! Ich habe nur einen Minion selbst nach einer Anleitung aus dem Internet gehäkelt, aber den kannst Du Dir jetzt auch in meinem Album ansehen. Das gab einen Freudenschrei, als er den bekommen hat... :D

 

Doro, das ist aber schön, dass Du auch mal wieder bei uns reingeguckt hast! :hug:

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sternlefan,

ich glaub, du mußt das noch aufmachen, damit wir schauen können :confused:

unter: Album ändern - öffentlich

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, stimmt ja, das Album ist nicht öffentlich, sondern nur für Freunde einsehbar... ;)

Schicke mir doch einfach eine Freundschaftsanfrage, wenn Du magst. (Vielleicht nehme ich sie sogar an... :p:D) Öffentlich will ich das Album aus einem ganz bestimmten Grund nicht stellen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut ist mir wiedermal nur nach Kaffee :o

 

Angi, der gehäkelte Minion ist ja hübsch :hug:......... die Shirts wie immer perfekt! Ich kann so wie du den Hype um die Dinger auch nicht verstehen........ erinnern mich an die Zyklopen aus der griechischen Mythologie und die waren eigentlich nicht freundlich...... wahrscheinlich liegts daran :p

 

Meine Meise - also die gestickte, die andere zeigt sich nur manchmal in den Dingen die ich produzier ggg - ist fast fertig, ich möcht endlich mit den Stickereien für die Tasche anfangen............ sonst ist am Ende noch der Laptop Geschichte bevor sie fertig ist :p

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, der gehäkelte Minion ist ja hübsch :hug:......... die Shirts wie immer perfekt! Ich kann so wie du den Hype um die Dinger auch nicht verstehen........ erinnern mich an die Zyklopen aus der griechischen Mythologie und die waren eigentlich nicht freundlich...... wahrscheinlich liegts daran :p

 

Christa, ich kann seine Begeisterung für diese Figuren ja auch nicht teilen, aber was verstehen wir Großen schon davon, was in dem Kopf von einem 3 1/2-jährigen so vorgeht... Er jedenfalls ist in diese Figuren schwer verliebt! ;)

 

Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Meise, egal mit welcher... :p :D

 

Aus irgendeinem Grund ist mein so gut angepasster T-Shirt-Schnitt spurlos verschwunden. Daher habe ich meine Hefte durchgestöbert und mir einen neuen Schnitt gesucht und kopiert. Leider wußte ich auch nicht mehr, aus welchem Heft mein "guter" Schnitt eigentlich war. Hoffentlich wird der neue auch mal so gut passend!

Obwohl es heute auch bei uns Schnee gegeben hat, brauche ich den T-Shirt jetzt und nicht erst im Frühjahr. Will nämlich einen ungetragenen (selbstgenähten) Unterzieh-Rolli in ein T-Shirt umbasteln. Da der Pulli schon seit dem Sommer zu diesem Zweck in meinem Zimmer herumfliegt, ist es an der Zeit, damit er endlich in den Schrank kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Obwohl es heute auch bei uns Schnee gegeben hat, brauche ich den T-Shirt jetzt und nicht erst im Frühjahr. Will nämlich einen ungetragenen (selbstgenähten) Unterzieh-Rolli in ein T-Shirt umbasteln. Da der Pulli schon seit dem Sommer zu diesem Zweck in meinem Zimmer herumfliegt, ist es an der Zeit, damit er endlich in den Schrank kann.

 

Ärmel und Rolli abschneiden - neues Halsbündchen aus dem Rollistoff geht nicht? Wäre meine quick&dirty-Lösung :p

(und den Schnee darfst gerne behalten ggg)

 

Jetzt gibts Kaffee und die Zeitung, dann versuch ich euch ein Bild von dem Vogel zu machen, das gestrige war zu unscharf

 

habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sternlefan,

dann nimm doch eben von einem nach diesem Schnitt genähten Shirt wieder einen ab, das geht doch sicher schnell.

 

Die Minions sehen aus wie die Kopffüßler, die Kinder zuerst malen - finde ich. Meine Kinder haben auch Spielsachen geliebt, die ich potthäßlich fand - und ich denke meinen Eltern ging es ähnlich bei mir.

:D und an irgendwas muß man doch merken daß man kein Kind mehr ist :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habt Ihr beide recht, aber.... :D Es ist so, dass ich Freihand nicht sonderlich gut bin und immer nach einer Grundlage schneiden muss. Der Ausschnitt ist ja ganz anders als beim hochgeschlossenen Rolli und das kriege ich ohne Schnitt nicht hin. Auch das Ärmelabschneiden... die kurzen Ärmel sind etwas weiter geschnitten am Oberarm und laufen nicht so schmal zu wie die langen Ärmel. Wie ich das machen soll, weiß ich auch noch nicht. Kam heute nicht dazu, wegen eines Eilprojekts. Vielleicht mache ich ein einfaches, ärmelloses Top daraus. Muss ich auch noch prüfen wegen der Armlöcher. Alles nicht sooo ganz einfach für mich! ;)

 

Stimmt, Lehrling! Diese Minions finde ich auch hässlich, aber er ist total darin verliebt. Als liebende Oma mache ich natürlich nur Sachen nach seinem Geschmack, aber ich bin inzwischen sehr froh, dass ich nach drei bzw. sogar vier Shirts (mit dem vom Teddy) aus diesem Stoff nur nur kleine Reste habe, die ich gut wegwerfen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind neue Stoffe für den Familiennachwuchs eingetrudelt. Da ich morgen nur 2 Stunden arbeite, werde ich wohl mal zuschneiden und vielleicht auch nähen. Am Wochenende habe st die n Hannover Stoffmarkt, da lege ich mir dann den Wintervorrat zu. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Doro, ein Stoffmarkt! Hier hatten sie mal einen Testlauf, ausgerechnet an einem Regentag, wo es durchgehend nass war. Der Erfolg war dementsprechend schlecht. Daher kommen die zu uns gar nicht mehr!

 

Viel Erfolg beim Einkaufen und einen Berg tolle Stoffe! Bitte aber hier zeigen und mich und die anderen neidisch machen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sternlefan:

Dabei bin ich extra aus Stuttgart angereist, zur Unterstützung. Aber einen solch leeren Stoffmarkt hab ich weder in Ludwigsburg noch in Stuttgart gesehen - egal bei welchem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, dass Du damals gekommen bist! Ich fand das so schön, Dich in "echt" zu sehen! :hug:

 

Ein Problem war das natürlich das schlechte Wetter und dass sie nur am Donnerstag vorher eine ziemlich kleine Anzeige in der Tageszeitung geschaltet hatten, die man auch leicht übersehen konnte. Also war es auch kein großes Wunder, dass sich nur so wenige für diesen unbekannten, neuen Markt interssiert haben. War schon schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war schön, dass wir uns getroffen haben. Wie lange ist das jetzt eigentlich her? Ich glaub meine Kids waren beide in der Grundschule. Also mindestens 5 Jahre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogel sieht ja traumhaft schön aus! Das glaubt Dir kein Mensch, dass Du erst kürzlich mit dieser Technik angefangen hast! :hug:

 

Apropos angefangen: heute habe ich damit angefangen, meinen alten Unterziehrolli auseinander zu nehmen. Für ein T-Shirt reicht die Breite der Ärmel einfach nicht aus und einen Einsatz bzw. Keil will ich nicht einnähen. Aber es kommt ein gutes Sommertop raus, exakt nach meinem angepassten Schnitt! Das Top habe ich inzwischen zugeschnitten und auch das Vorderteil bestickt. Ich kann es zwar erst nächsten Sommer anziehen, aber was man hat, hat man... ;) Morgen geht es damit weiter und dann bekommt Ihr am Wochenende auch ein Foto davon! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...