Zum Inhalt springen

Partner

Der schöne Mai bei den Schlußpfiffmäusen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Ihr Mäuse,

Anke,dann hoffe ich mal,das Herr Puh erst sein Programm erledigt,bei den Mengen in dem Laden(die Knöpfe!) bin sogar ich überfordert:D:D

Die Tasche ist ja megatoll.

Die Geschichte mit der Kleidung ist klasse,Ihr seid ja schon Berühmtheiten in Eurer Gegend.:p

Habt alle einen schönen Tag, ich vergnüge mich jetzt dank zickender Nähma mit meiner Bügelpresse( gestern geschossen bei ebay Kleinanzeigen,eine elna Alizia für 35€,genial)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    28

  • Topcat

    20

  • akinom017

    19

  • Zippel01

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

von der Nordsee zurück, Wohnwagen wieder sauber und Auto ausgeräumt.

Es war wieder schön. Und wir konnten zwei Tage länger bleiben als geplant da eine Mitarbeiterin doch nicht ins Krankenhaus musste.

 

Eure genähten Sachen sind ja toll. Der Pfau ist genial und Puhs Tasche gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, ich habe jetzt nix übersehen. Muss ich heute Abend nochmal alles in Ruhe durchschauen.

 

Jetzt schnell noch einkaufen und dann geht's in den Sessel......obwohl....ich habe da schon seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf. Vielleicht geht's auch an die Nähmaschine :rolleyes:.

 

Bis später mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa für den Park wünsche ich euch tolles Wetter.

 

Anke die Tasche ist super schön und witzige Geschichte.;)

 

Man Martina ich wollte gestern auch einen Zierstich nutzen und das klappte nicht ich muss nachher auch mal in ruhe schauen ob ich das hinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob er vor lauter Programm auch zu Firchú kommt. Im Moent ist es für ihn erst malschlimm das die Füchse verloren haben.........

 

Christa: Wenn wir unsere eigenen Show haben bekommen die Nähmäuse selbstverständlich alle Plätze in der ersten Reihe ;)

 

Eigentlich sollte ich ja mal an die Nähmaschine....aber bei Etsy gibts ne anleitung für ein Schultertuch*jammer* und die passende Wolle verkaufen sie auf der anderen Straßenseite *schwitz*........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Dinge lernt man am besten in der Stille



manche im Sturm

Willa Carther

 

Moin Mädels!!

 

Hier ist es schwül warm und zur Zeit bedeckt.

 

Trotzdem ist hier ein unendliches Vogelkonzert :) Manchmal schion echt nervig! Ich habe beschlossen heute ausser duschen nicht viel zu tun...... Ob ich das durchhalte ;)?????

 

Wir werden sehen.

 

Habt einen entspannten Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Ihr Lieben!

 

Schnell noch eine Kanne Kaffee und Milch für Euch - fürs Frühstück ist's schon ein wenig spät :).

 

Schön langsam wrid das Wetter besser - leider waren wieder einige Überschwemmungen und Murenabgänge........aber lang so schlimm wie in den südlichen Ländern.

 

Da ich morgen mal wieder net da bin:

 

Liebe Maja - Alles Liebe von mir zu Deinem Geburtstag. Ein wenig mehr Zeit für's Hobby

 

:happybirthday:

 

Jetzt wünsch ich Euch einen netten Sonntag und einen ruhigen Wochenstart

:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist's keine 12 Uhr, also Guten Morgen :)

 

Liebe Maja, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

Mach dir einen schönen Tag :)

 

Vogelkonzert habe wir hier auch, samt Hahnengeschrei. Der gibt den ganzen Tag über keine Ruhe :rolleyes:

Die Sonne scheint und es fast schon wieder ein wenig zu warm (jedenfalls um Sport zu treiben).

 

Und Anke, warst du gestern noch auf der anderen Straßenseite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

ich bin auch endlich mal wieder da. Hab doch tatsächlich immer noch nichts genäht. Aber dafür ein paar Fadengrafik-Karten gemacht. Da fehlt jetzt nur noch die restliche Deko.

Das Lernen hat sich gelohnt. es sind 2 Einser geworden. Leider ist bis zur ersten Juliwoche kein Ende mit Klausuren abzusehen. Also werde ich mich wohl auf das nötigste (Puppe und Puppenbettwäsche) beschränken müssen was das Nähen angeht. Aber Dienstag Vormittag hab ich in der Schule Zeit für die Vorbereitungen. Immerhin.

 

Jutta, ich gratuliere dir nachträglich zum Geburtstag.

 

Und die Liebe Maja wünsche ich auch alles Gute. Lass dich feiern.

 

Tolle Sachen hab ih gesehen, besonders der Pfau hat es mir angetan. Gibt es für den ein Schnittmuster?:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Hier ist es noch richtig schön und vom angesagten Regen nichts zu ahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal einen Butterkuchen in die Runde.

 

Kindergartenfest gestern war schön, unser Märchen auch. Wir haben die Kinder zum Weinen gebracht... Offenbar wird hier in den Familien nur noch die Variante "Prinzessin küsst Frosch" erzählt. Wir hielten uns an die Brüder Grimm und warfen den Frosch an die Wand - das hat den Kindern gar nicht gefallen. Die Konfettikanone als "Spezialeffekt" für die Verwandlung des Prinzen konnte da auch nichts mehr reißen....

 

Der Pfau kam auch sehr gut an - und fuhr am Ende des Festes wieder mit nach Hause. Tochterkind hat den Flattermann energisch gegen alles und jeden verteidigt. Der Schnitt ist von "Frau Scheiner schneidert" und leicht bei Tante Google zu finden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: jaja - den Frosch net an die Wand werfen, dafür all die grausigen Comics und Ballerspiele.................:rolleyes:

 

Ich hab meinen Kinder noch die Originalfassung der Märchen vorgelesen (wie ich sie auch gehört hab) und festgestellt: Kinder nehmen aus der Geschichte nur die Tatsache mit daß es Gut und Böse, Wahrheit und Unwahrheit gibt, ihnen ist klar, daß Böses/Lügen Konsequenzen haben muß - die Art der Bestrafung ist dann mehr oder weniger egal. Kann mich auch nicht erinnen, daß die Bestrafung der bösen Stiefmutter im Schneewittchen gröbliche Auswirkungen auf mein Seelenleben gehabt hätte...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Ich war nicht auf der anderen Straßenseite sondern im Internet.......und da hatten sie noch viel viel tollere Wolle *jammer* Ist echt zum verzweifeln;)

 

Ich mach mir jetzt mal was zu futtern und schau dann mal was die Nähmaschine so ohne mich macht :p

 

Maja: :hug::hug::hug: Alles Liebe zum Geburtstag!! LaßD'ich schön feiern und hab einen entspannten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

:kratzen::kratzen::kratzen:......Marion hat doch erst morgen Geburtstag. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer. Christa hat das doch heute geschrieben weil sie morgen unterwegs ist, oder?:kratzen::kratzen::kratzen:

 

Habe heute was schönes genäht. Muss aber erst noch Fotos machen UND mein Laptop suchen. Junior hat einen riesigen Apple Computer, holt sich aber machmal mein Laptop. Und ich muss erstmal schauen wo es abgeblieben ist.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@primafehra und topcat

 

was Kinder hören, stellen sie sich nur soweit vor, wie sie es erträglich finden - was sie in Bildern sehen, k a n n sie überfordern. Bilder hält das Gehirn zunächst mal für Wahrheit. Und das Unterscheiden von gestellten Bildern ( Filme, werbung usw.) und echten Ereignissen überfordert ja oftmals sogar Erwachsene geschweige denn Kinder....

 

Daß der Pfau verteidigt wurde und wieder in den heimatlichen Stall kam, kann ich gut verstehen - so ein Prachtstück! und Danke für den Butterkuchen - lecker!

 

@Dorodu

 

Glückwunsch!tolle Ergebnisse - hast du ja auch was getan dafür!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon den Kalender kontrolliert und die Liste befragt, nicht das mir beim weiterschieben ein Fehler unterlaufen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro Glückwunsch zum Super-Ergebnis,toll:super:

Genau,die Maja hat erst morgen Geburtstag:D

Habe heute 2 Röcke fast fertig gemacht,es fehlen noch Futter und Beleg, dann auch Fotos. Den für mich findet TK doof:o, naja muss sie ja nicht anziehen.Jetzt werde ich mir die Hose Dinah von SO! Stefanie Kroth zusammenkleben und lasse mich weiter von den Gilmore Girls amüsieren.

Morgen mach ich Probetag in der neuen Station, mal sehen,ob es mir gefällt und ob die auch versteckte Umsonstarbeiten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea ich hab meinen Enkeln auch die Originalen Märchen vorgelesen und klar ist auch was sie hören ist was anders wie was sie sehen.

 

Anke Wolle kaufen ist wie Stoffe kaufen das muss manchmal einfach sein, vor allem wenn man sich total drin verschießt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, heute kann ich Euch endlich mal wieder etwas Neues aus meiner Nähstube zeigen!

 

Die Jacke ist aus leichtem Wollstoff und hat mir bei den Eisheiligen in den letzten Tagen schon gute Dienste geleistet. Der Schnitt ist aus einer älteren Diana, aber ich habe einiges daran geändert. Ein anderer Kragen mußte drauf und Reißverschlusstaschen anstatt der vorgesehenen aufgesetzten Tasche. Zu diesem Stoff wäre ein klassischer Schnitt zu altmodisch in der Optik geworden. Sie ist innen komplett gefüttert, sodass sie relativ winddicht ist.

 

Aus den Resten von der Jacke und einem Rest Hosenstoff habe ich dann noch eine passende Handtasche dazu genäht. Solche Kombinationen mag ich sehr gerne! Das Design habe ich mir selber ausgedacht! Die Tasche ist innen auch mit dem schwarzen Futter von der Jacke gefüttert und hat auf einer Seite ein langes Reißverschlussfach bekommen und auf der anderen Seite ein Handyfach. Seitlich davon sind noch zwei kleine, flache Fächer. Das schwarze Futter ist schlecht zu fotografieren, aber wenn Ihr Interesse daran habt, versuche ich es.

 

Mir gefällt diese Kombination sehr gut und ich hoffe, Euch auch!

R0011354a.jpg.a5b4ff6cfc76cdb6db28307fd0b4d098.jpg

R0011369a.jpg.2b124eb0c93a2ee10fc40e45c9799101.jpg

R0011387a.jpg.ebae409c329f0c23e653557a71479b4f.jpg

R0011388a.jpg.6aefb0e1e3c2a4dd2e94735eb722ae3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

heute hab ich endlich Internet,war das ganze WE wech.

Angi tolle Klamotten hast du da gemacht ,echt chick.

Doro herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Marion alles Liebe zum Geburtstag.Lass dich heute schön verwöhnen.

Hoffe ich hab niemanden vergessen.

Wünsche euch ne schöne Woche.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Angi, die Jacke gefällt mir sehr gut... und die Idee mit der zur Jacke passenden Tasche ist genial, das werde ich mir für die nächste Jacke merken.

 

Doro, herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis:hug:

 

Maja, alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug:

 

...und wieder wech,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kombi gefällt mir supergut, die würde ich auch nehmen :D (ist nur leider nicht meine Größe...grummel)

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:happybirthday::happybirthday::rose::rose::rose: liebe Marion. Ich wünsche dir einen tollen Tag und für dein neues Lebensjahr viel Gesundheit.......und viel Zeit zum nähen :D.

 

Angi, tolle Kombi! :super::super::super: schön schlicht und zeitlos.

Wenn ich euch meine neue Jacke (gekauft) zeigen würde, würdet ihr denken die hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber ich konnte es nicht lassen. So richtig schön quietsch grün :D:D:D <---- so wie der da!

 

So, muss jetzt los. Bis später mal. Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag.

 

Liebe Grüße, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke singt:

 

 

Wir wolln die Jacke sehn!!!!!

Wir wolln die Jacke sehn!!!!!

Wir wolln,

wir wolln,

wir wolln die Jacke sehn!!!!!!!

 

 

 

 

 

Edit: hier auch noch was Nettes:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro: Wunderschöne Stücke! Gefällt mir richtig gut! :hug:

 

:happybirthday::rose::suff: Alles Gute für dich, Marion! Ich hoffe, du feierst ordentlich :D

 

Wenn ich Doro's Ergebnis so sehe, hätte ich echt Bock auch mal wieder Klamotten für mich zu nähen. Dazu bräuchte ich aber eine gescheite Schneiderpuppe um das ganze mal richtig passend zu machen. Mal schauen, wann ich ein paar Freunde bitten kann mit mir mal einen Duct-Tape-Dummy von mir zu bauen (Also Maler-Overall an, mit Ducttape umwickelt werden, aufschneiden, ausstopfen, fertig. :rolleyes: )

 

Dann würde einiges wesentlich einfacher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe maj,alles Gute zum Geburtstag:happybirthday::happybirthday:,lass dich schön feiern:hug:

Angies super chic und klasse mit der Tasche:super:

Ich brauch kurz ne Mütze voll Schlaf:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...