Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ist da das nächste Treffen? Ich würde da auch gern dabei sein. Aber schön wäre erst Ende August. Sonst sind wir im Urlaub!!! Und ihc würde so gern mit machen. Kommt denn noch jemand von hier oben?

 

Dann schicke ich Dir eine Enladung zur IG, da kanst ihr dann schauen wie es Dir mit den Terminen passt:)

 

ich hoffe doch das ihr ein wenig an uns daheim gebliebene denken werdet...steht eigentlich schon ein termin für august???vielleicht klappt es da...

Stina, in der IG hat zweinut die Doodles eingestellt, da mußt Du schauen, wichtig ist das Ihr euch alle, alle die mitfahren wollen und es jetzt schon wissen wann es passen würde dort eintragt.

 

Ich denke aber das es erst nach diesem Treffen aktuell wird

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was ist IG?

 

Eine Interessengemeinschaft, in unserem Fall bekommen alle eine Einladung die zu unserem Treffen mitkommen wollen.

Andere HS haben dort keinen Zugang, können also nicht sehen was wir schreiben oder auch an Bildern einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da das nächste Treffen? Ich würde da auch gern dabei sein. Aber schön wäre erst Ende August. Sonst sind wir im Urlaub!!! Und ihc würde so gern mit machen. Kommt denn noch jemand von hier oben?

Ich habe gerade nicht so den Überblick. Aber es kann sein, dass alle gebuchten Betten bereits belegt sind. Ich werde später noch mal nach schauen. Blöd wäre es wenn sich jetzt alle Neuen eintragen obwohl nichts mehr frei ist. ich werde im Doodle schreiben wie viele Betten wir haben. Mehr dazu bauchen geht nicht weil sie belegt sind.

und an dem termin ist nicht mehr zu rütteln??? sind halt ferien. da sind doch bestimmt einige im urlaub!

 

:(

Nein. Das Haus ist bereits gebucht!

 

 

Das Pferdchen ist ja süss! Und die Hülle ist auch schön. Der Stoff ist von Ikea, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdwürmchen: Warum holst du dir eine schriftliche Genehmigung ein? Du darfst doch in kleinen Mengen die Sachen verkaufen? Welche Sachen möchtest du denn gerne verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit den IG´s nicht aus und steige nicht so wirklich durch muss ich gestehen. Steht der Termin um den 12. August jetzt fest?

 

Wenn ihr also noch ein Bett frei hättet, würde ich gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr also noch ein Bett frei hättet, würde ich gerne kommen.

 

Ich schau mal nach. Und vergleiche das mit dem doodle. Du hattest ja gestern schon gesagt dass du kommen möchtest. Ich sag dir gleich Bescheid! Der 12. ist fest gebucht. Wir sind in einem Kloster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdwürmchen: Warum holst du dir eine schriftliche Genehmigung ein? Du darfst doch in kleinen Mengen die Sachen verkaufen? Welche Sachen möchtest du denn gerne verkaufen?

 

Die Begrenzung liegt bei 10 Stück. Das ist nicht viel. Wenn ein Schnitt gut läuft, ist man da schnell bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jezziez, Du hattest den Plan bereits eingestellt. Ich hatte es auch mal überflogen und für unpraktikabel befunden. Irgendwie habe ich einen innerlichen Plan. Tägliche Aufgaben, und diverse Rythmen.

Die tägliche halbe Stunde ist absolut nicht ausreichend. Aufräumen, Wäsche, Bäder, Küche... obwohl man mir schon eine gute Organisation nachsagt, für mich unvorstellbar. Aber ich schaue auch nicht auf die Uhr... ich mache einfach und wenn ich fertig bin dann bleibt noch Abends etwas Zeit für mich. Gut, ich kann bei weitem nicht soviel machen wie Du aber das liegt wohl auch daran, dass ich arbeiten gehe und noch ein anderes sehr zeitaufwändiges Hobby habe :rolleyes:

 

Farbenmix: ich habe gestern Schnitte bestellt. Wie lange brauchen die denn zum liefern? Meint ihr ich habe die Sachen zum Wochenende? Zahlart war Bankeinzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal nach. Und vergleiche das mit dem doodle. Du hattest ja gestern schon gesagt dass du kommen möchtest. Ich sag dir gleich Bescheid! Der 12. ist fest gebucht. Wir sind in einem Kloster.

 

ach schade, dann wird es wieder nichts. Wir kommen am 12. 08. erst wieder. und danach das nächste treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ordnerhülle!

Das Pferdchen ist ja auch knuffig und das verlängerte Jeanskleid gefällt mir gut. Der Flower of hearts Stoff passt echt ausgezeichnet zu Jeans.

 

Ich Kann im Sommer ja auch nicht. Vllt sollten wir schon mal Nähtreff Nr. 3 planen:D?

 

Hier kommen nun eineige Fotos, von den Shirts und Puschen, die ich die letzten Tage genäht habe.

 

Das Affenshirt habe ich ganz nach den Wünschen meiner Mannes genäht. Hat mich voll gefreut, dass er sich da so beteiligt hat.

SSL15488.jpg.1bd9752085bd50afb6996b1acb20e681.jpg

1149099276_Nhen9.jpg.8c322bbb9560b199e6afae40406be27b.jpg

1786616662_Nhen8.jpg.cfdc8a377bfdad68de6380819ab6f7c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen

normalerweise ist Fabenmix recht schnell, allerdings war am Wochenende ja eine Aktion mit kostenlosem Versand und Stoffen, da könnte es etwas länger dauern, aber ich denke schon, daß Du bis zum Wochenende Deine Sachen hast

 

@putzplan

ist auch nix für mich, ich putze dann, wenn mich der Dreck stört, mit 2 Kleinkindern ist irgendwie jeder Tag anders und wenn ich ne üble Nach hatte gönne ich mir am Tag danach auch ein bißchen Ruhe, dafür wird dann an einem Energietag einfach mehr gemacht

 

Ich habe vorhin am Sakko weitergebastelt, mußte ein paar Mal trennen, das Futter einzunähen ist doch etwas tricky, aber mit heften gings dann doch...jetzt warte ich, daß Töchterchen müde wird und ich sie hinlegen kann, dann geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama

wow, Du warst aber richtig fleißig!!!! Tolle Sachen sind entstanden....

 

Ich muß mal auf meine Stoffmarkteinkaufsliste notieren Campan blau/weiß und Campan türkis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Termin um den 12. August jetzt fest?

Wir haben noch zwei Betten frei. Können alle die beim ersten Treffen dabei sind sich noch eintragen? Ich kann den Link auch noch mal verschicken.

Die Begrenzung liegt bei 10 Stück. Das ist nicht viel. Wenn ein Schnitt gut läuft, ist man da schnell bei.

Ja. Aber es muss erst mal laufen. Und ich glaube auch nicht dass du eine Genehmigung bekommst. Welche Schnitte möchtest du denn nähen und wie errechnest du den Preis? Das finde ich total schwierig.

Farbenmix: ich habe gestern Schnitte bestellt. Wie lange brauchen die denn zum liefern? Meint ihr ich habe die Sachen zum Wochenende? Zahlart war Bankeinzug...

Welche hast du denn bestellt? Ich hab so viele. Ich könnte dir ja meine mit bringen wenn deine noch nicht geliefert wurden. :hug:

 

Ich Kann im Sommer ja auch nicht. Vllt sollten wir schon mal Nähtreff Nr. 3 planen:D?

 

Das Affenshirt habe ich ganz nach den Wünschen meiner Mannes genäht. Hat mich voll gefreut, dass er sich da so beteiligt hat.

 

Soll ich einen neuen doodle eröffnen für Oktober und November?:D

 

Das hat Christoph aber toll ausgesucht!!!! Ich bin ganz begeistert! Ich finde alle total schön aber das affige ist am allerschönsten!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi: das geht in der regel super flott.......................auf grund der aktion würd ich jetzt mal auf mittwoch tippen.

 

silke: suuuuper schöne sachen hast du gemacht.........................echt klasse.

 

treffen nr.3: da ich im august auch nicht kann, wäre ich auch für einen termin im herbst......................jawohl!!!

 

 

me: ich habe heute meine doppeltzugeschnitte gitta nähen wollen und hab dann festgestellt, dass ich dussel nu 4 linke arme hab.......................ja, ich bin ein held........................mann, mann, musste dann ein bisschen hin und her schnippeln, damit ich wieder zwei pärchenarme hab......................aber fertig bin ich immer noch nicht, und weiß auch nicht, ob ich das vor dem treffen noch schaffe...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja Herbst klingt gut. Vllt. nicht schon im Sept. da fang ich ja wieder zu Arbeiten an und zu Beginn des Schuljahres ist immer einiges geboten aber Okt. oder Nov. wäre supi.

 

Danke für das viele Lob. Ich muss jetzt los in die Krabbelgruppe. Bis später dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja Herbst klingt gut. Vllt. nicht schon im Sept. da fang ich ja wieder zu Arbeiten an und zu Beginn des Schuljahres ist immer einiges geboten aber Okt. oder Nov. wäre supi.

 

Danke für das viele Lob. Ich muss jetzt los in die Krabbelgruppe. Bis später dann.

 

Also gut. Dann eröffne ich einen doodle für Oktober und November. Dezember lassen wir lieber, oder? Ich poste den Link dann in der IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Die Sachen sind alle toll geworden! Beosnders das Affenshirt finde ich witzig! Ich mag es sehr, wenn Kinder mitentscheiden, wie die Sachen aussehen sollen.

Und ich hatte es schon manches Mal, dass ich gedacht hatte: Na ja, mal schauen, wie es fertig aussehen wird, aber fertig war es dann wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oktober fänd ich auch klasse. herbstferien sind auch in diesem jahr (zumindest hier) super spät. letzte oktober/ erste novemberwoche.............also wäre anfang/mitte oktober klasse.

 

noch wer zeit und lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber es muss erst mal laufen. Und ich glaube auch nicht dass du eine Genehmigung bekommst. Welche Schnitte möchtest du denn nähen und wie errechnest du den Preis? Das finde ich total schwierig.

 

Ja das stimmt, es muss erstmal laufen, aber es gibt Sachen, die möchte ich vorher geklärt haben, denn wenn ich erst gar keine Genehmigung bekomme, dann brauch ich gar nicht erst mit Farbenmix-Schnitten anfangen. Jedenfalls nur in sehr geringer Stückzahl. Ich möchte aber wissen, ob ich auch Modelle einstellen kann, mit dem vermerk, es acuch auf Bestellung in der gewünschten Größe zu nähen und dann möchte ich nicht überrascht werden und Farbenmix steht vor meiner Tür und "meckert" und dann ja zu recht.

 

Nee, da möchte ich mich vorher absichern. Das ist mir zu heiß.

 

Die Preise werden natürlich abhängig sein von der Größe, des Materials und dem Aufwand. Das wird sich bei einigen Sachen erst zeigen, wenn ich sie genäht habe.

 

Billig wird es nicht, aber das ist der handarbeitsmarkt nun mal nicht. Sondern qualitativ hochwertig und nciht von der Stange. Da greift man tief in die Tasche. Wer selbst näht natürlich nicht;), aber es gibt genug die nicht nähen können/wollen.

 

Ich hab ja keinen Druck dahinter, kann das alles langsam anlaufen lassen und dann werde ich sehen was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November fände ich toll, da sollte mein kleiner Milchvampir dann auch mal abgestillt sein, immerhin kommen jetzt schonmal die ersten Zähnchen durch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oktober fänd ich auch klasse. herbstferien sind auch in diesem jahr (zumindest hier) super spät. letzte oktober/ erste novemberwoche.............also wäre anfang/mitte oktober klasse.

 

noch wer zeit und lust?

 

Oja Oktober wäre super und ich HHNike hätte bestimmt auch lust mit zu kommen. Und lange geplant, kann man super organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß im Moment noch nicht, ob ich bei meinem Mann das Sommertreffen durchgeboxt bekomme. Daher würde ich da unter Umständen meinen Platz auch zur Verfügung stellen und dann eher den Herbst mitmachen. Aber das sollten wir dann in der IG noch mal im entsprechenden Thread besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist jetzt in der IG zu finden. Das Treffen richtet sich an Leute die hier regelmässig mit schreiben. Ein Treffen unter Freunden sozusagen.:) Es ist kein offenes Forumstreffen. Nicht dass es da noch mal Missverständnisse gibt. Also ab in die IG und eintragen. :hug: Allen von denen ich die private emailadresse habe habe ich den Link auch noch per Mail geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: tolle Shirts

 

:hug: danke Bärbel, es waren 2 Hosen für Lucky und ein Shirt für mich. Wenn es eng wird schicke ich Dir nochmal vorher die Namen.

 

Ich würde lieber gern das aktuelle Treffen abwarten, bevor ich mich eintrage. Muss erstmal schauen ob ich dort überhaupt etwas gebacken kriege... bei dem Tempo welches ihr vorlegt sitze ich bestimmt die ganze Zeit wie gelähmt in der Ecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...