Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geht das auch mit Fleece?


Ute1966

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde mir gerne einen Kuschelanzug aus Fleece nähen. Meinen Zwillingen habe ich solche Anzüge gekauft und sie sind kaum mehr da rauszubringen...:)

 

Ich habe bisher nur nach Burdaschnitten genäht und frage mich gerade ob ich die Jacke und die Hose von dem Schnitt hier auch in Fleece nähen könnte. Und wenn ja, welche Art von Fleece, müßte ja wohl eher eine dünnere Variante sein.

 

Gruß von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    1

  • kbunt

    1

  • AnneSeifert

    1

  • Ute1966

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Ute!

Ein dünnes Fleece kannst Du nehmen, aber achte auf den Schnitt, denn der ist für elastische Stoffe. Meistens sind die Ärmel zu eng, wenn Du unelastische Stoffe nimmst. Hast Du alte Biberbettwäsche? Die kommt einem dünnen Fleece sehr nahe. Probier doch damit Deinen Schnitt aus.

Dann kannst Du eventuell Änderungen vornehmen und Deinen Schnitt optimieren. Gute Nacht Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das geht auch mit dickerem Fleece. Evtl. mußt Du etwas Weite zugeben. Die Hose fällt dann allerdings nicht mehr so leicht. In jedem Fall würde ich einen Probeschnitt machen weil der Schnitt auf elastischen Stoff beruht. Du könntest allerdings auch schräg zuschneiden, braucht dabei allerdings mehr Stoff.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke war in einer Burda letztes Jahr. (falls du die 2006er Burdas hast, kannste dir den Schnitt 'schenken' ;)) Ich hab sie bereits aus Fleece genäht. Das geht ganz prima, allerdings sind, wie Anne schon sagte, die Ärmel für Fleece zu eng. Ich hab von meinen 1,5cm NZG alles rausgelassen was geht, das ist okay so.

Den Beleg entweder weg lassen oder aus einem Jersey nähen. Mit Fleece ist das zu dick (fand ich).

 

Zur Hose kann ich nichts sagen, aber die sieht weit genug aus für Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.