Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Overlook?


Birgit Noll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Overlook kaufen, bis ca 500 Euro.

Ich habe jetzt 2 Angebote : Bernina 800 Dl oder Janome 644 d

Auf verschiedenen Webseiten habe ich erfahren, das es auch noch

Juki Maschinen gibt, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Wie sind

diese MAschinen, was kosten die? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

und schönes Wochenende noch

Noll Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    2

  • sticknadel-petra

    2

  • Trienchen

    1

  • Inschil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gib doch einfach mal in der Suche Deine Favoriten ein, da ist schon gaaanz viel zu geschrieben, weil viele von uns vor der gleichen Entscheidung standen :confused: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Maschinen die du da gerade angibst kenn ich nicht.

Ich habe eine Brother 929 D. Die gibt es nicht mehr, es gibt jetzt den Nachfolger

1034. Diese Maschine kostet 499 Euro. Ich bin mit meiner super zufriede. Sie ist leicht in der Handhabung. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihr. Sie hat alle Stoffe genäht und alle Nähgarne verarbeitet.

Ich bin sehr gut mit ihr zufrieden.

Meine Schwester will sich auch die Brother kaufen. Brother bietet für weing Geld sehr gute Qualität.

 

Du kann aber auch bei den Maschinen im FORUM nachlesen, welche Maschine was bietet. Das hat mir in den letzten Tagen sehr geholfen, da ich mir gestern eine Stickmaschine gekauft habe.

 

viel erfolg

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Birgit,

hier ist der Beitrag von Ulla zur Juki, da sind die Stiche gut zu sehen

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=61043&highlight=juki

 

Die Maschine ist etwas teurer als die Bernina. Wenn du viel nähst, würde ich sie dir echt empfehlen. Eine Freundin von mir wird ihre Bernina verkaufen, weil ständig die Fäden aus den Führungen springen. Ich habs kürzlich selbst gesehen, weil wir uns beim Händler getroffen haben und sie die Maschine noch überprüft haben wollte.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, selbst zu testen. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass Rollsäume so unterschiedlich gelingen können, deshalb hab ich damals sogar ein Spitzenmodell weggegeben, der Rollsaum war für mich nicht akzeptabel.

Und lieber noch ein paar Monate länger sparen und dafür gut investiert, Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit :rolleyes:

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Loblieb das Ulla (mit Sicherheit) zu recht singt über Ihre Juki-Overlock hat mich neugierig gemacht.

 

Welcher Online-Händler führt den die Marke Juki?

Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden außer Industriemaschinen.

Was kostet eine Juki?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Janome gekauft, bis jetzt bin ich super zufrieden, habe aber auch noch nicht soooo viel damit gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich bin seit dieser Woche stolze Besitzerin der Janome und bin begeistert. Die Anleitung ist meiner Meinung nach sehr leicht verständlich und ausführlich.

Ich habe mein Maschinchen im Netz gekauft, nicht beim Händler um die Ecke und kann sie nur empfehlen.

 

Allen Forenteilnehmern ein schönes Wochenende

 

Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine stimme für die janome.

 

habe sie seit einem 3/4 jahr und bisher weder probleme mit stoff oder garn.

auch die rollsäume werden prima....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch eine Frage zu den Rollsäumen, werden die bei der brother und janome auch ohne ausprobieren, bzw. einstellen und Probeläppchen nähen so richtig schön?

Ich frag nur deshalb, weil ich früher die Husky 936 hatte, eine Kombimaschine, die ja nicht unbedingt sehr billig ist. Die Rollsäume waren einfach schauderhaft und aus diesem Grund habe ich die dann gleich beim Händler gelassen und die Evolve genommen. Ich nähe überwiegend für meine Töchter und brauche den Rollsaum ständig.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ,einen probelappen mache ich immer. einfach nur so zur kontrolle.

 

das heißt aber nicht,daß ich dann stundenlang rumprobiere. meist paßt es auf anhieb.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mit meiner Brother 1034D ein Shirt und einen Rock (beides Jersey) mit Rollsaum versehen und war wieder begeistert, wie schön der wird.

Ich nähe zwar auch immer ein Probeläppchen zur Sicherheit, aber ich muss ganz selten etwas an den vorgegebenen Fadenspannungen verändern.

 

Übrigens wird der Rollsaum bei mir richtig toll (meiner Meinung nach), seit ich Bauschgarn im oberen Greifer verwende.

Dafür Dank an das Forum (Ihr seid so toll :super: ), ohne Euch hätte ich nie gewusst, was Bauschgarn ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe gerade bei ebay geschaut, da wird eine Overlock für 193 Euro als Sofortkauf inkl Zubehör und 10 Jahre Garantie angeboten....!!

Kann das was Gutes sein? UVP angeblich 589 Euro.

Ebay Artikelnummer: 160132632405

 

Würde mich mal interessieren, was Ihr so davon haltet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.