Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Crochenit


Gast Julimond

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe es jetzt auch mal versucht, mit der doppelten tunesischen Häkelnadel. Gestern ist mein Musterläppchen noch voll daneben gegangen, aber heute Morgen habe ich mal einen Topflappen in einem einfachen Muster angefangen und das ist das Ergebnis, nachdem ich doch mal bei Liane auf der Seite war, um zu lernen. Mein Uralt-Handarbeitsbuch gibt ja nicht viel her.

 

Den zweiten Topflappen möchte ich allerdings in einem anderen Muster machen, falls mein Garn noch reicht,denn ich arbeite mit lauter Restknäueln.

 

Es steht ja nirgendwo, daß Topflappen immer als Zwilling auftreten müßen.

 

Tolaterra.jpg

Die Rückseite ist sozusagen das Negativ, da herrscht die grüne Farbe vor.

 

Mein Fazi:Ich finde es sehr entspannend zu häkeln,leider muß ich nur immer auf das Handarbeitsteil gucken, um keine Fehler zu machen. Beim stricken kann ich nebenher fernsehen.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

der Topflappen ist toll geworden !! - Deinen Versuch gestern hab ich gesehen :rolleyes:

 

Kann ich mir denken, daß Dein Uralt-Buch nichts hergibt, da kannst Du nur mit tun. Häkelmustern fündig werden - aber diese Nadel heißt nicht ohne Grund "Crochenit-Nadel".

Das hat sich Mary Middleton in den 70er Jahren ausgetüftelt - und ich hab es eigentlich nie vorher in einem (deutschen) Häkelbuch gefunden, in dem auch mal etwas mehr über tunesisches Häkeln stand.

 

Ich bin ganz baff, daß Pony nun auch die starren Nadeln hat - hätt ich nie gedacht, daß die sooo schnell drauf anspringen :p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...