Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schiebermütze für kleine Jungs


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch einen Schnitt (vorzugsweise aus einer noch bestellbaren Ottobre) für eine Schiebermütze?

Die Mütze soll zum Jackett getragen werden. Ursprünglich wollte ich den Newsboy-hat (?) von Wild things nähen, bin aber nach einem Versuch enttäuscht von diesem Schnitt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    3

  • Sofa84

    1

  • cucito morito

    1

  • 1babymaus

    1

Hallo Skletto,

 

in der Ottobre 4/2002 ist eine Ballonmütze drin (Seite 14 und 15). Suchst Du sowas? Diese Ottobre ist offensichtlich auch noch bestellbar (es steht jedenfalls nix von ausverkauft auf der Bestellseite von Ottobre).

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

das ist zwar nicht das, was ich suche, aber diese Mütze hat auch war, darüber könnte ich mal nachdenken. Vielen Dank für den Tipp.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die aktuelle Ottobre 1/2007, meinst du sowas?

 

Ist aber, glaube ich, ein separater Schnitt! Habe gerade das Heft nicht zur Hand, und auf dem PDF ist die Schrift soo klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! Ich habe meinem Kleinen eine Schiebermütze aus dem Burda-Schnitt Nr. 9764 gemacht. Der war glaube ich auch gar nicht sooo teuer. Die Mütze sieht total stark aus und passt super!! Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Im Schnittmuster enthalten sind übrigens 6 verschiedene Mützen-Designs und zwei Schals!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ansonsten gibt es noch dieses Burda Schnittmuster 7905, das hat auch eine in meinen Augen Schiebermütze dabei

 

000001489954

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Mitsuchen. Ich habe tatsächlich noch selbst auf der Ottobre Seite die ursprünglich gesuchte Schiebermütze gefunden, also ganz klassisch (Zeischrift 2002). Da mir jedoch die von Euch vorgeschlagene (auch Ottobre, ähnelt ganz stark dem Burda-Schnitt) eigentlich besser gefällt, habe ich mich für diese entschieden.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo! Ich habe meinem Kleinen eine Schiebermütze aus dem Burda-Schnitt Nr. 9764 gemacht. Der war glaube ich auch gar nicht sooo teuer. Die Mütze sieht total stark aus und passt super!! Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Im Schnittmuster enthalten sind übrigens 6 verschiedene Mützen-Designs und zwei Schals!

LG, Andrea

 

Leider kann ich Dir noch keine PN schreiben (aus unerfindlichen Gründen).

Vielleicht kann ich Dich hierüber erreichen!

 

Hallihallo!

Ich bin gerade am durchforsten des Forums auf Dich gestoßen. Du hast (allerdings schon 2007) geschrieben, dass DU vom Burda Schnitt 9764 eine Schiebermütze gemacht hast.

Du willst den Schnitt nicht zufällig verkaufen? Meine Tochter hat die Mütze im Internet gesehen und will nur die haben. Jetzt bin ich auf der Suche, wie ich (günstig) an den Schnitt komme.

Antwort wäre super!

Vielen Dank!

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Dir noch keine PN schreiben (aus unerfindlichen Gründen).

Eine PN kann man ab 10 eigenen Beiträgen schreiben.

Vielleicht kann ich Dich hierüber erreichen!

Du willst den Schnitt nicht zufällig verkaufen? Meine Tochter hat die Mütze im Internet gesehen und will nur die haben. Jetzt bin ich auf der Suche, wie ich (günstig) an den Schnitt komme.

Ob es im Markt genauso ist, weiß ich nicht, aber dort gibt es eine Suche, da könntest du dein Anliegen nach dem Schnitt auch noch reinstellen.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit eine Schiebermütze zu nähen.

Schnitt kostenlos von Wildthings: Newsboy Cap und noch einiges andere...

hier nachzulesen..

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.