Zum Inhalt springen

Partner

Gilet Knip Xl


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da in nächster Zukunft einiges an besonderen Festen bei uns anliegt,ich aber eigentlich nicht so unbedingt der sehr elegante Typ bin,möchte ich mir die Weste Nr. 23 aus der Knip xl nähen.Mit dem entsprechendem Stoff könnte ich mir das zu Schwarz gut für mich vorstellen.Meine Frage ist ,hat jemand von euch schon Erfahrung was Grösse und Sitz anbelangt.Ich würde gerne Seide oder etwas gewebtes verwenden.Immer für alle Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    3

  • moonwalker

    3

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dagmar,

 

ich habe mir die Weste aus Crashtaft in Gr. 56 genäht.

 

Mir kamen die Armausschnitte etwas klein vor (verglichen mit der Tunikabluse, die ich für drunter genäht habe :nix: ). Vielleicht überprüfst Du das vor dem Zuschnitt...Das zweigeteilte Vorderteil ist wohl für große Busen jenseits Cup C gemacht. Für meinen Geschmack ist der Busen etwas zu weit außen geplant :rolleyes: - meiner fängt jedenfalls nicht direkt neben dem Armausschnitt an :lol: Okay...ich habe die Jacke auch noch nicht mit Verschlüssen ausgestattet und offen getragen, vielleicht liegts daran :p

 

Alles in allem passen die Schnittteile gut aneinander. Lediglich die 90°-Naht, die man an den Schultern nähen muss um den Kelchkragen einzupassen, ist etwas kniffelig. Hier muss man vorsichtig einschneiden und exakt arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ,das ist schon mal gut zu wissen .Da ich höchstens B brauche ,wäre der Schreck wieder gross gewesen bei der ersten Anprobe:eek: ,ich reagier dann dummerweise schnell beleidigt:p .Wenn ich weiss was kommt ,ist das O.k.,lässt sich ja abändern.Ich habe auch sofort kontrolliert wo bei mir was anfängt,eigentlich mehr unten wie seitlich ,oder ist das eher "aufhört":D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja, schwierig...ich habe meine Weste jetzt so gelassen, wäre auch viel zu kompliziert gewesen, das an der fertigen Weste noch zu ändern. Wie ändert man das bei der geschwungenen Einsatznaht, mit der die beiden Vorderteile verbunden werden? Vielleicht je 0,5-1,0 cm schmaler um diese Ausbuchtung zeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so dachte ich könnte man das lösen.Die Weite für die Hüften brauche ich wahrscheinlich .Ich mache das meist so,das ich die Nähte nur stecke,dann auf links anziehe und da wo es nötig ist neu stecke.Macht man bestimmt nicht so :o aber meist funktioniert es.Modellieren am eigenen Körper,irgentwann muss ich mir doch mal `ne Püppi anschaffen ,das ist schon etwas fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht die einzige, die am eigenem Leib absteckt - eine Puppe ist mir zu teuer, soviel nähe ich nicht und für Hosen taugt die nicht - ich nehme auch oft den 4er Stich mit gelockerter Fadenspannung und hefte quasi, wenn es sein muss zigmal!

So habe ich vertracktes Oberteil, bei dem nach dem xten Versuch schon der Stoff franst, ich aber immer noch nicht weiß, wie es richtig sitzen würde. Ich bin mal gespannt auf dieses Teil - eine Bekantne hat mit die knip XL in NL besorgt, aber für ein Treffen und Übergabe hat es noch nicht gereicht

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rita

Die Idee mit dem Heften ist gut :super: Bevor mir das wie mit der Weste nochmals passiert, werde ich es mal bei neuen Schnitten so probieren! Danke für den Tipp :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen!

Ich nähe gern mal was mit der Ovi - und da ist fertig dann auch fertig und zwar fix und fertig - da kam mir dann mal die Idee mit dem vorher Zusammen-Tackern.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...