Zum Inhalt springen

Partner

Stickkarten aus Amerika


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Damen, wer von euch kann mir Auskunft geben über Stickkarten von Bernina welche in Amerika gekauf bez verkauft werden??? Preis ??? lohnt es sich ??? wer hat damit Erfahrung ??? Gruß und Danke Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • ULME

    1

  • sticki

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich sehe da keine grosse Preisersparnis, speziell wenn Porto und deutscher Zoll draufgerechnet werden.

 

Generell bin ich aber kein grosser Freund von Stickkarten, die ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht immer für überzeugend halte. Manche sind ok und bieten viel, aber häufig hat man nur 2-3 gute Motive und bezahlt dann doch locker um die 100 Euro.

 

Ich bevorzuge Motive, die ich online kaufen kann, da sind entweder die Sets preiswerter oder ich kann mir gezielt Einzelmotive kaufen (und ich kann die Qualität meistens vorab durch Freebies testen). Gerade bei OESD (Berninas Stickmotiv-Abteilung) kannst Du inzwischen Einzelmotive der Bernina Karten kaufen (plus natürlich noch Tausende anderer toller Motive)

 

Und für mich ein weiterer grosser Vorteil, ich bekomme die Motive innerhalb von Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell wenn Porto und deutscher Zoll draufgerechnet werden.

 

Dabei ist der Zoll bei vielen Produkten nichteinmal das Problem. Habe bei meinen Stickmaschinenrahmen nur 1,7 % bezahlt. Und da hatten wir schon den Eindruck, die Dame vom Zoll wusste gar nicht in welche Warengruppe sie das einsortieren sollte.

 

Die 16% Mehrwertsteuer dürfen nicht vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe bei meinen Stickmaschinenrahmen nur 1,7 % bezahlt. Und da hatten wir schon den Eindruck, die Dame vom Zoll wusste gar nicht in welche Warengruppe sie das einsortieren sollte.

 

 

Der Eindruck täuscht nicht, aber macht ja nix....;)

 

Die 16% Mehrwertsteuer dürfen nicht vergessen werden.

 

 

So isses.

 

 

 

Trotzdem mische ich mich hier mal ein.

 

Hedi hatte mich schon deswegen angesprochen. Ihre Frage bezieht sich hauptsächlich auf zwei Themen:

 

1.) Sind die Ladenpreise für die Bernina-Stickkarten in den USA günstiger als hier?

Eine Bekannte würde ihr nämlich bei der demnächst anstehenden Reise eine mitbringen, wenn die Karten in den USA überhaupt preiswerter zu haben sind.

 

Da Hedi - wenn ich das richtig verstanden habe - noch keine Ausrüstung (Software, Kartenlesegerät) hat, ist sie derzeit auf die fertig programmierten Karten angewiesen.

 

2.) Sind die in den USA verkauften Stickkarten für die Bernina Deco 500 für europäische Modelle kompatibel, also können sie problemlos von ihr verwendet werden?

 

Ich hoffe, Hedi ist es Recht, dass ich mich da mal eben reingehängt habe und es kommen ein paar Antworten zusammen.

 

Allen ein schönes Wochenende und

 

viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2.) Sind die in den USA verkauften Stickkarten für die Bernina Deco 500 für europäische Modelle kompatibel, also können sie problemlos von ihr verwendet werden?

 

Ich hoffe, Hedi ist es Recht, dass ich mich da mal eben reingehängt habe und es kommen ein paar Antworten zusammen.

 

Allen ein schönes Wochenende und

 

viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

Hallo,

 

ich gebe auch noch meinen Senf dazu:

 

Die Karten sind identisch, genauso die Karten von Brother (außer Disneykarten+Galaxiekarten). Schau dir mal die Brother Karten an, die sind im Preis gesenkt worden.

Die Bernina Deco 500 ist Baugleich mit Brother PE 100, PE 150.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Stickkarten sind in den USA identisch und arbeiten in problemlos.

 

Über die US-Preise kann man sich leicht in online shops informieren, z. B. hier oder bei dem von mir genannten Link zu OESD.

 

Ich habe ja erst gerade erfahren, dass es um eine Deco Maschine und nicht um eine Artista geht... aber weil dies ein Thema ist, mit dem ich viel zu tun habe und es vielleicht ja auch einige der mitlesenden Artista Leute interessiert.....

 

....deshalb möchte ich noch mal allgemein auf das Thema eingehen, denn um ausschliesslich ART-Format zu verarbeiten braucht man lediglich die ARTLink Software, die nicht sehr teuer ist oder sehr häufig beim Kauf der Maschine kostenlos mitgeliefert wird. Selbst wenn die SW gekauft werden muss, rentiert sie sich extrem schnell.

 

Erst wenn Fremdformate verwendet werden soll, muss entweder in mehr SW oder Reader-Writer-Boxen investiert werden.

 

Mein Hintergrund ist, dass ich selbst Bernina Artista Stickanfänger unterrichte und manchmal tränen mir wirklich die Augen, wenn ich sehe, wieviele Tausende von Dollars diese Ladies in Stickkarten 'versenkt' haben. Wenn man ihnen dann erklärt, dass sich bereits mit einer kleinen Investition eine vollkommen neue Welt der (fast) unbegrenzten Stickmöglichkeiten auftun kann, sind sie meistens total platt.....und dann gibt es kein Halten mehr.

 

Natürlich soll sich jeder, der Stickkarten sammeln will, das bitte tun, ich will davon niemanden abhalten. Vielfach ist es aber so, dass den Stickerinnen nicht erzählt wird, dass es Alternativen gibt.

 

Zum Beispiel kostet die Bernina Stickkarte '811 - Floral Inspirations by Debbie Mumm' bei OESD/Bernina in den USA $ 139, die absolut gleichen Motive können auf einer CD für $ 119 gekauft werden. Ich denke, da hat man sehr schnell die Kosten für Artlink wieder raus. Und wie gesagt, mal bitte gründlich kontrollieren, was alles mit der Maschine geliefert wurde. Ich habe da so meine Erfahrungen, so manche 'meiner' Stickerinnen hat da eine freudige Überraschung erlebt, denn oft werden irgendwelche unbekannten Sachen erst einmal zur Seite gepackt, wo sie dann friedlich vor sich hin schlummern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

jedesmal wenn ich in die USA muss, bringe ich mir Stickkarten mit

Mein Händler mailt mir schon vorher fleissig, warum ich unbedingt zum Kaffee kommen muss;) Es gab nie Probs:)

Wie ellen schon geschrieben hat, schau ich immer nach CDs

Greetz

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

 

die lizensierten Bernina Karten von OESD sind in Deutschland günstiger, als Karte 99 EUR und als Multiformat CD 89 EUR - ich würde auch die CD vorziehen, da die Motive in verschiedenen Formaten drauf sind und wenn du mal die Maschine wechseln solltest hast du keine Probleme mit dem passenden Format. Die Motive von der CD kannst du ja mit deiner Vikant Box zur Maschine bringen ;)

 

Falls du noch immer Probleme mit deiner Vikant Box hast, poste doch mal im Software Forum - es gibt einige hier die sich damit gut auskennen und bestimmt gerne weiter helfen.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...