Zum Inhalt springen

Partner

Grand Hoop Hiiilfeee


Koali

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin am Verzweifeln:confused: Ich habe ein Motiv welches eine kompakte Form hat. Dieses habe ich als can. im Digi auf die Grösse eingestellt, die dann im Grand Hoop Platz hat. Ich konnte es auch als vp3 abspeichern. Soweit so gut...

Im Embrodery kann ich es im GH platzieren, aber nicht speichern, weil es ja ein Stück ist. Da kommt die Meldung "Motiv zu gross".

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Motiv teilen kann, so dass ich es dann abspeichern kann als GH-Motiv? Ich versuchte es im Spliting. Aber dort habe ich den GH nicht zum Anwählen.

Da erscheint zwar das grosse Motiv, aber weil es grösser ist als der Rahmen, kann es nicht ganz geteilt werden....:confused:

Herzliche Grüsse

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • saroal

    4

  • allesgestickt

    2

  • johanna maria

    2

  • Koali

    2

Hallo,

 

ich weiss ja nicht wie das mit dem Grand-Hoop bei Pfaff gehandhabt wird, da ich ja Husqvarna-Sticker bin:rolleyes: , aber du kannt die Muster beliebig für alle Rahmen im 3D-Stitch Editor teilen.

 

Dort auf "Verändern" gehen. Da findest du in der Abteilung "Motiv verändern" die Option "Motiv teilen". Das ist der zweite Button von rechts.

 

Ich hoffe das hilft weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

prima das es geklappt hat. :D

 

Durch den Programmaufbau mit den verschiedenen Modulen findet man ja auch immer noch Funktionen die sich einem oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen geben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Habe aber nur die Pfaff Suite, also nicht 3D. Hier finde ich die Teilungsmöglichkeit nicht im Stitch Editor.

Kann mir hier jemand helfen? Auch zeigt er mir in der Rahmenauswahl den Grand Hoop nicht mit an. Und mit dem Design-Splitter klappt das auch nicht. Er behauptet ständig, dass das Motiv zu groß für den Rahmen ist. Aber wie gesagt, den Grand Hoop bietet er mir gar nicht erst an. Da ist natürlich jeder Rahmen dann zu groß :eek: :eek:

Bin echt am Verzweifeln. Wer kann mir hier helfen?

Schon mal vielen lieben Dank.

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, ich bin am verzweifeln..

Auch mit dem konfigurieren des Rahmens habe ich keinen Durchblick.

Gehen sie ins Menü und drücken sie die TasteXXX???

Hat jemand für einen Laien eine verständlich Erklärung wie ich ein großes Motiv absticken kann??

Es wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte..

Aber vielleicht sieht ein Bild von meinen Kindern im GH an der Wand auch gut aus, weil zu mehr kann ich ihn im Moment nicht gebrauchen...

Liebe Grüße

Christa

Bearbeitet von saroal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich habe das Programm und die Maschine schon länger nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Motive nicht im Design Splitter sondern im Stitch Editor geteilt wurden. Sie werden dann automatisch in Motiv a und b gespeichert und können getrennt an die Maschine gesendet werden.

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr weiß. Kann leider nicht mehr nachgucken.

 

Viel Glück beim Teilen wünscht Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

vielen lieben Dank das du mir geholfen hast. Bei dem GH ist leider keinerlei Beschreibung bei und ich habe überhaupt nicht versucht ein großes Bild im Editor zu teilen.

Ich dachte Splitter wie der Name schon sagt...

Aber werde es mal versuchen, vielleicht gibt es ja noch jemanden der einpaar Tipps hätte.

Würde mich sehr freuen.

Danke..

Gruß

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die 2140 und die 4DSoftware und wenn ich ein großes Motiv im Embroidery-programm lade und dann speichere wird automatisch geteilt in Muster A und B. Und diese beiden Teile muss ich dann in die Maschine laden und dort als esq-Datei abspeichern. Dann kann ich erst sticken.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in der 3D Software der grand hoop nicht zur Auswahl steht, dann ist die Software nicht upgedatet worden. Im Menue Hilfe unter Version sollte zumindest 7.1.0.0 stehen. Ist dies nicht der Fall dann im Konfigurations- Programm auf "smart update"gehen, dabei sollte der pc online sein, und den Anweisungen folgen.

Ob das up date überhaupt noch zu haben ist,weiß ich nicht, da es ja schon seit längerem die 4D Software gibt.

So wie die Software upgedatet werden muß, muß auch die Maschine upgedatet werden, dazu geht man auf die home page von pfaff und sucht bei up dates unter der entsprechenden Maschine aus.

Auch hier nach Beschreibung weiterverfahren.

Erst wenn Maschine u Software den grand hoop erkennen kann gestickt werden.

Teilen der Muster geht im customizing automatisch, nicht im Editor oder splitter. Ein grand hoop design wird automatisch vom Programm in 2 Teile geteilt, die dann nacheinander an die Maschine gesandt werden. Aber dies zu erklären ist eigentlich Sache des Pfaff Händlers, bei dem die Maschine bzw. der Rahmen gekauft wurde, denn beim Senden an die Maschine muß zwischen dem Senden von Musterteil A und Muster B der auf dem Maschinendisplay erscheinende Pfeil verschoben werden.

 

lg flower 1

Bearbeitet von flower1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flower,

also Maschine und 3D Suite sind auf dem neusten Stand. Habe 7.2.5.1 Version auf der Suite und die Maschine wurde von Pfaff bei einer Inspektion geupdatet auf die 2170. GH wird von beiden erkannt, also bis hierhin alles Ok. nur im design Splitter gibt es nur 2 Rahmen zur Auswahl Plus Hoop 170 x 100 und 225x90 creatib Big Hoop,trotz Update.

Das hatte mich irritiert.

Bin also noch fleißig und Freue mich über weitere Vorschläge.

Zu meinem Händler kann ich nur sagen das er mich von Anfang an nicht unterstützt hat,weil er absolut keine Ahnung von PC hat wie er sagte. Also habe ich mich durch das Forum gelesen und vieles Erfragt. Mancher Händler sollte hier vielleicht auch mal rein schauen!!!!

liebe Grüße

Christa

Nochmals Danke an alle die hier Hilfestellung geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da im 3D customizing der grand hoop aufgelistet ist und hier auch die "grand hoop Muster "beim Speichern automatisch in 2 Teile geteilt werden, ist es unnötig den Designsplitter zu benutzen. Der ist gedacht für Muster größer als die normalen Rahmen, die beim Kauf der Maschinen mitgeliefert werden.

Falls der grand hoop nicht bei Dir im 3D aufgelistet sein sollte, würde ich das up date nochmal überinstallieren. Die Nähma sollte natürlich auch das entsprechende up date haben, um den grand hoop anwählen zu können. Beim grand hoop gab es eine Beschreibung, wie die Muster an die Maschine zu senden sind.

lb.gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

Ich habe die 2140 mit der 3D-Suite, aufgerüstet.

 

Für den GH öffnest Du das Muster im Stitch Editor. Dort gibt es unter der Seite "Verändern" : „Motiv teilen“

Jetzt ziehst Du eine Linie durch Dein Muster, evt. den gegebenen Stichrichtungen folgend. Das Motiv wird automatisch geteilt, beide Teile speichern.

Zu 3D Embroidery wechseln, Grand Hoop Rahmen wählen. Beide Motive öffnen, im Rahmen mit Hilfe der ganz starken Vergrößerung (ich wechsel’ bei einem Motiv auch gerne die Farben) die beiden Motive wieder zusammenführen, die Trennungslinien müssen im markierten mittleren Bereich des GH liegen.

Wenn alle Linien übereinstimmen speichern.

Du wirst aufgefordert, einen neuen Namen mit max. 6 Buchstaben einzugeben. Das Motiv wird Jetzt unter PA…… und PB…… gespeichert.

Möchtest Du das große Motiv später wieder öffnen, dann bitte unter „Großmotive öffnen“. Hier wählst Du erst PA und dann PB, das Motiv wird genauso im GH angezeigt, wie es vorher gespeichert wurde.

 

Maschine mit dem PC verbinden, GH einlegen, erkennen lassen.

Wenn Du das Motiv sofort sticken möchtest: erst PA senden, dann den Schieberegler auf der Maschine nach links zu Rahmen B schieben, dann PB senden.

Rahmen justieren:

Ein Stickvlies in den GH einspannen, Rahmen in die Maschine, erkennen lassen.

Kontextmenü an der Maschine öffnen, ganz nach unten scrollen: Rhamen justieren. Den Anweisungen folgen.

 

Jetzt kannst Du Dein Muster absticken, ohne Sorge haben zu müssen, daß es verrutscht.

 

Viel Erfolg und viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

laß dich von mir ganz doll drücken...

Genau was ich brauche, du bist klasse. Danke, danke, danke..

Ich muß leider gleich zur Arbeit aber wenn ich morgen Zeit habe werde ich deine Anleitung

nehmen und es versuchen.

Ich melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vergaß zu sagen, daß man unbedingt im "Configure" "Senden" den Haken beim "Stickmuster im Rahmen zentrieren" entfernen muß!

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...