Zum Inhalt springen

Partner

SINGER Ultralock 754


kakosi

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle (schön das es diese Forum giebt)

 

 

Ich bin im Begriff eine SINGER ultralock 754 zu kauffen. Es würde mir sehr helfen wenn jemand schon die Erfahrung mit der hatte und mir mitteilen könnte wie die so ist. Wichtig für mich sind (4 faden) Uberwendlichsließnaht und (2 Faden) Rollsaum, die werde ich am meißten benutzen- und zwar vorwiegend an dehnbaren bis sehr dehnbaren Stoffen (T-shirt Stoffe ohne und mit Elasthan)

Vielen Dank schon mal

Katarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotemalu

    1

  • masa

    1

  • kakosi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katarina!

Ich habe die Singer 754 seit 1,5 jahren und bin ganz zufrieden. Vergleiche habe ich allerdings keine, aber ich nähe viel und auch alle Sticharten: 4 Faden, 3 Faden, Rollsaum, Flatlock. Die Anfänge waren nicht ganz leicht, weil ich noch nie vor einer Overlock saß, aber so nach und nach habe ich das System verstanden und mittlerweile muss ich auch nicht mehr ins Heft schauen, um die Fadenspannung zu verstellen. Sie ist halt relativ laut (würd ich jetzt auch ohne Vergleich sagen), aber die Stiche werden gleichmäßig.

Vielleicht hilft dir das beim Aussuchen. Mach's gut.

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katarina,

die Singer 754 habe ich seit ca. einem Jahr. Bin super zufrieden mit dem Nähergebnis, allerdings hört sie sich an, wie ein "kleiner Traktor". Mich stört es nicht, allerdings nähe ich auch nicht stundenlang am Stück. Sonst würde mich die Lautstärke schon stören.

Die Bedienungsanleitung finde ich super und bin von Anfang an problemlos zurechtgekommen. Die dort angegebenen Fadenspannungen stimmen bei mir so gut wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...