Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren einer Mullwindel mit der Singer 8280


--glueckspilz--

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Ich bin eine Hobbyschneiderin mit sehr viel Enthusiasmus aber leider mit sehr wenig Nähwissen :)

Ich versuche mich immer wieder mit meiner treuen Singer an verschiedensten Sachen und bis her habe ich mir alles selbst mit Hilfe von Bücher und Internet beigebracht.

Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht weiter komme.

 

Ich möchte seeeehr gerne meinem Sohn ein Spucktuch mit selbst gemachten Applikationen "benähen".

Bis her sieht alles sehr ungeübt, unsauber, eckig, und und und.......aus. Na ja, einfach nicht schön.Sobald die runden Stellen kommen komme ich ins schwitzen.

Erstens...eine Mullwindel ist echt schwer zu benähen. Wenn man dran zieht verformt sie sich total. Dann dachte ich, ich muss bestimmt die Stoffführung unten ausmachen (bedecken bei der 8280). aber damit war es auch nicht einfacher die windel zu bewegen. Dann habe ich obere Führung lockerer gemacht...wurde immernoch nicht besser. Dann kam ich auf die Idee dass ich evtl. den Stickfuß benötige....

 

Kann es sein dass ich dann meine Mullwindel mit der Applikation besser bewegen kann? Was mach ich den eigentlich falsch? Bin ich da auf dem richtigem Weg?

 

Kann mich hierbei bitte jemand unterstützen?

Ich bin für jede schritt für schritt Anleitung seeeeeehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • --glueckspilz--

    3

  • lea

    1

  • Telefonhexe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem Stickrahmen? da den Stoff einspannen, Applikation draufheften - evtl. noch ein Stickvlies (?) mit einbeziehen - gibt es meines Wissens auch Auswaschbar (nennt sich glaube ich Soluvlies) und dann dürfte das besser gehen.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eigentlich nicht, dass sich eine Mullwindel für Applikationen eignet.

Investiere Deine Zeit und Energie doch lieber woanders.

Mit Säuglingen kenne ich mich nicht aus, aber wenn es ein Spucktuch sein muss, geht vielleicht auch Frottée?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe es jetzt doch rausgefunden wie es geht.

Mit einem Stickrahmen, Stofftransporter ausmachen uuuuund ich muss den Steppfuß komplett entfernen. So lässt sich die Windel in alle Richtungen leicht bewegen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe :)

 

Jetzt ab ans Werk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...