Zum Inhalt springen

Partner

Separate Einfädelhilfe für Nähmaschine?


Krümel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für eine Bekannte bin ich auf der Suche nach einer Einfädelhilfe für ihre normale Nähmschine, da sie altersbedingt etwas Schwierigkeiten mit der Feinmotorik hat.

 

Ich meine, dass hier im Forum mal eine Einfädelhilfe besprochen wurde, die man verwenden kann, wenn an der Maschine keine ist. Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

 

Vorab vielen Dank und viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    3

  • Minga

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe mir die Internetseiten von Janome und Baby lock angeschaut und leider nichts gefunden.

 

Bei Schneidereinbedarf Werner gibt es diese üblichen Aluteile mit dem geprägten Kopf und ein grünes Plastikgerät, bei dem ich skeptisch bin, ob das auch bei Nähmaschinennadeln in der Nähmaschine (also eingebaut) funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist rot, heißt "automatischer Einfädler" und ist unter "Zubehör für die Nähmaschine" zu finden, allerdings mit "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet.

Vermutlich gibt es den auch woanders.

Ist nicht größer als ein Nahttrenner.

Man klemmt den Faden quer in eine Kerbe, fährt mit leichtem Druck die Nadel runter, und wenn das Öhr kommt, schiebt sich eine schmale Metallzunge durch das Öhr und schiebt den Faden mit. Die Fadenschlaufe zieht man dann von Hand weiter.

Als Nachbestellung für die Babylock hatte ich fast 20 Euro bezahlt, die günstige Quelle hatte ich erst später gesehen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

vielen Dank, jetzt habe ich das Teil gefunden und kann nach einer anderen Bezugsquelle suchen, da ich nun weiß, wie es aussieht.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...