Zum Inhalt springen

Partner

Besteht Interesse an einem Kissen-RR?


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

irgendwie fehlt meinem Sofa bzw. Kirstens Kinderzimmer der richtige Pep. Und da schoss mir irgendwie diese Idee durch den Kopf (die noch ausbaufähig ist :) ):

 

Kissen-Round-Robin

 

benötigt werden 2x0,5xStoffbreite von einem Grundstoff, dazu 3 - 4 korrespondierende Stoffe(-reste), was Euch noch so einfällt an Tüddelkram und vor allen Dingen ein Thema (zum Beispiel Asien, Prinzessin, Maritim,.....) in Form eines RR-Heftes.

Das Päckchen wird zu RR1 geschickt, der aus den Materialien (1. Hälfte Grundstoff) eine Kissenhülle Standartmaße bastelt - wie auch immer. Patchen, Applizieren, Bemalen,....

Die fertige Kissenhülle geht an die RR-Mom, das Restpaket mit dem 2. Grundstoff, inkl. allen Resten und dem Robinheft geht an RR2, der ebenfalls eine komplette Kissenhülle daraus macht. Auch hier gibt werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von da aus geht das ganze komplett an die RR-Mom, die (zwischendurch natürlich Bilder erhielt) das ganze dokumentiert und als erste *g* einen Blick auf die Kissenkombi erhaschen darf.

 

Ich stelle mir das ganz spannend vor, was aus gleichen Stoffen bei vorgegebener Thematik für unterschiedliche Kissen herauskommen.

 

Also, das ist meine Idee, wenn jemand dafür zu begeistern wäre, fände ich das toll. Sollte es zustande kommen, wäre es noch toller :) noch eine 2. Mom dazu zu bekommen.

 

Ach ja, wenn jemand Verbesserungsvorschläge dazu hat - nur zu, werden gerne genommen!

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    78

  • ULK

    59

  • ennertblume

    51

  • Benedicta

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:o Ähm- irgendwie habe ich das Verteilsystem jetzt dreimal durchgelesen und blicke es noch immer nicht...

 

Kannst Du es nochmal für Bgriffsstutzige wie mich erklären?

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich habs kapiert: je 2 leute gestalten mit den gleichen materialien getrennt voneinander je 1 kissen. dann müsste aber jeder 2 verschiedene kissen gestalten, oder?

und am ende kriegt auch jeder 2 kissen. richtig?

also wenn das ganze erst ende oktober startet, bin ich dabei. vorher klappts bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätte auch Interesse - und Oktober würde mir auch gut in den Kram passen :)

 

Aber eine Frage hab ich auch noch:

Wie groß ist bei dir "eine Kissenhülle Standardmaße"? 40x40 cm??

 

Grüße,

Benedicta

(Kissenfan ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also wenn wir das mit den Regeln noch eindeutig klären ;) (versteh's nämlich auch noch nicht so wirklich, ob nun ein oder 2 Kissen *blondbin*), wär ich gern dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

nur ganz schnell - wir haben Frauenabend *g* und der Sekt ist alle.

 

Ihr seid SPITZE!

Ja, jeder bekommt 2 Kissen am Ende, zum gleichen Thema unterschiedlich gestaltet.

Den Rest erklär ich nochmal ohne Sekt *g*.

 

LiebeGrüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich auch dabei, wenn ichs zeitlich schaff... Fürn Kissen reichen meine Nähkenntnisse glaub aus (das heißt, für 2 Kissen) und n bißl kreativ bin ich hoffentlich au ;)

 

Hab ich des jetzt richtig verstanden, dass es einen Grundstoff für alle gibt und das Motto aber von jedem selbst gewählt wird??

 

*nochmalgelesenhab* Nee, jede hat auch ihren eigenen Grundstoff, gelle? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

nüchtern bin ich jetzt, und müüüüüde (habe die ganze Nacht auf nem Sessel neben Kotzekind verbracht :( ), aber ich versuche noch mal, es zu erklären:

 

In dem Paket befindet sich ein Grundstoff, ausreichend für 2 Kissenhüllen Standartmaß 40x40 plus etwas Verschnitt :) . Dazu kommen:

-3 - 4 verschiedene Stoffe (-reste)

-Tüdelkram was man sich so vorstellen könnte

-Nähgarn

-Robinheft mit einem THEMA (wie zum Beispiel Asien, Ritter, Maritim,...),

Vorlieben, Abneigungen, Besonderheiten

 

Das Paket kommt zu Teilnehmer 1.

Dieser gestaltet aus den vorhandenen Zutaten + mind. einem eigenen Stoff + mind. einer weiteren Sache aus dem Nähkeller (oder auch nicht *g*)

eine Kissenhülle zum gewählten Thema. Die Technik ist - soweit es das Robinheft nicht einschränkt - ganz frei. Applizieren, Patchen,besondere Form,....

Teilnehmer 1 schickt die fertige Kissenhülle inkl. der Weiterführung des Robin-Heftes in Blattform (Robin Mum überträgt das später in Robin-Heft) zur Robin Mum (Sinn: Teilnehmer 2 gestaltet ohne zu wissen, wie Kissenhülle 1 aussieht ein weiteres Kissen), den Rest des Paketes inkl. der Reste des eigenen Stoffes + der Reste der weiteren Sache aus dem Nähkeller (soweit übriggeblieben) + Robin-Heft zu Teilnehmer 2.

 

Das Paket kommt zu Teilnehmer 2:

Teilnehmer 2 gestaltet aus den vorhandenen Zutaten + mind. einem eigenen Stoff + mind. einer weiteren Sache aus dem Nähkeller (oder auch nicht *g*) eine zweite Kissenhülle zum gewählten Thema. Auch hier ist die Technik wieder ganz frei zu wählen. Teilnehmer 2 schreibt bitte auch direkt in das Robin-Heft hinein.

Ist die 2. Kissenhülle fertig, geht das ganze komplett an die Mom, die als erste den spannenden Moment erlebt, wie unterschiedlich Sachen aus den gleichen Materialien zum gleichen Thema bei unterschiedlichen Leuten aussehen können.

 

Fazit:

Jeder Teilnehmer gestaltet 2 Kissenhüllen, jeder bekommt 2 Kissenhüllen.

Mitte/Ende Oktober fände ich als Starttermin auch gut. Dann wären die Kissenhüllen pünktlich zu Weihnachten fertig und könnten bei Nichtgefallen *g* gleich weiterverschenkt werden ( :nana: aber wer wird denn da!).

 

War das einigermaßen verständlich??

 

Bisher sind wir glaube ich bei 7 inkl. mir? (Richtig gezählt?)

Ich denke ab 10 PAX könnten wir es durchführen, bei 20 wäre Stopp, wär das o.k.?

Milka

Nähfee

Benedicta

Little-Lucy

Aud

Pfine

 

Übrigens auch eine Idee für die Weihnachtsgeschenke für die Lieben Kleinen, wenn die Mütter mal nicht mehr Prinzessinnenkram machen wollen :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ichs glaub ich auch kapiert. da ich eine BKS bin (Bekennende KissenSüchtige) bin, kommt mal meinen kissenschrank anschauen, könnte ich doch meine bestände durch noch zwei aufstocken.

wenn noch ein bescheidenes plätzchen frei ist, wäre ich gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

*wink*

 

ey sischa dat!

 

Unsere Zahl hat sich damit auf 9 erhöht:

 

Thibia (wird gleich als 2. Mom konfisziert *g*)

Ennertblume

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende september sehe ich wieder LAND! dann bin ich allzeitb`reit!

 

huch, das wird lustig! hab schon ganz verrückte ideen!

und wenn ich von einer bestimmten hier anwesenden person benäht werde, krieg ich bestimmt was glitzeriges aufs hemdenkissen! ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, das wird lustig! hab schon ganz verrückte ideen!

 

*g* ich auch :)

....und da ich derzeit eh dabei bin mein Sofa neu zu beziehen (im Moment allerdings noch in der Planung...) kämen die 2 Kissen auch ganz passend - und Stoffe werden da wohl auch noch übrig sein *freu*

 

Jetzt heißt es nur noch, sich bis September/Oktober zu gedulden....

 

Liebe Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicola,

wenn du genauso wie ich nicht meduzin studiert hättest, wüßtest du, daß gerade die schlimmsten viren am ansteckendsten sind - aber nicht wirklich gefährlich. bakterien sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gefährlicher. sehen aber nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Boah, schööön, dass hier soviel Interesse herrscht! :)

 

Zitat/ Thibia

freu dich nicht zu früh!! :nana: ich kann auch anders !! :D

War das ne Drohung oder 'n Versprechen? :D

 

huch, das wird lustig! hab schon ganz verrückte ideen!

Oha, ich fürchte, da muß ich nochmal tief in mich gehen... :rolleyes:

 

@Ute: Rhein-Lahn-Kreis? Na, dann wink ih doch mal locker von der anderen Rheinseite, aus dem schönen Hunsrück, rüber! ;) Woher genau kommst Du? Hab einige Bekannte im RLK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ little Lucy ,ein kleines Rätsel es fließen dort zwei Flüsse zusammen.Nach dem einen Fluß wurde unser Ort benannt,wir haben eine Burg und gegenüber ein Schloß und wir haben den G L O B U S

Na erraten?

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels! ;)

 

@Ute: schau an, dann waren wir mal sowas wie "Nachbarn". Bevor wir im Januar in den Hunsrück gezogen sind, haben wir in Rhens gewohnt, konnte also direkt zu Dir rüberwinken!

Und die Lahn ist wirklich ein schönes Flüsschen und (achtung Wortspiel! :D) nur einen STEINwurf von Rhens entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrischda: echt, aus Boppard? Meine Güte, die Welt ist echt ein Dorf! Und klar, isses auch jetzt noch in Boppard schön! :) Hört sich so an, als wärst Du schon länger nicht mehr dort gewesen?

Wohin hat's Dich denn inzwischen verschlagen?

 

Edit: seh gerade Bonn... na, das ist doch aber nicht aus der Welt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, voriges jahr war ich noch dort, um das grab meiner mutter zum letzten mal zu besuchen. die ruhefrist ist abgelaufen. und das elternhaus in buchenau habe ich auch wiedergesehen - sieht noch genauso aus wie früher. nur meine alte penne hat sich ziemlich verändert und verkehrsführung!, nee, alles viel moderner! aber einiges ist immer noch so, wie es war und viele klassenkameraden sind immer noch dort.

war ne schöne zeit trotz vieler trauriger erinnerungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...