Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hier ist etwas für werdende Muttis


wuermlie

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe heute eine Wickeltasche fertig gemacht und ich finde diese nicht nur als Wickeltasche sehr nützlich.

 

Sie ist aus der burda Frühjahr/Sommer '95. Ist zwar nicht das neueste aber wenn man mit so einem kleinen Rager zum Baden geht ist sie bestimmt nicht schlecht.

wickeltasche.jpg.91c4fec5816f25241ea663bf38963247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    8

  • Carolina

    3

  • Fusselchen

    2

  • peterle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Bettina,

 

hast du schon den aktualisierten Beitrag von Peterle gesehen, der ganz oben in diesem Forum steht? Wenn nicht, solltest du ihn dir mal durchlesen und das Forum in seiner von den Betreibern gedachten Bestimmung nutzen.

 

Sprich: Stell doch bitte deine genähten Sachen in die Galerie.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde ich gern tun leider kann ich keine Bilder Hochladen in die Galerie, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Das Problem habe ich auch schon an Anne weiter geleitet. Und sie weiß auch keinen Rat.

 

Den Threat von Peter hab ich gelesen, kann aber nichts finden darüber das ich meine Bilder in die Galerie stellen muss.

Ich find es nicht besonders nett, wenn man gleich so angemacht wird. Auf alle Fälle werd ich es machen wie die meisten hier nur noch lesen. Denn ich hab gesehen das schon 58 Leute sich das angeschaut haben und ich find es schade, das keiner was sagt, aber das ist ja nicht das erste mal bei einem Threat von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch genau dazu, wie du die Tasche gemacht hast, dann passt sie auch in "Entsteheung neuer Werke". Das würde mich persönlich echt interessieren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Suulchen, das werd ich tun.

 

Die Innenseite besteht aus 12 Einzelteilen die ich wie auch den Mittelkreis auf Vlies (1cm stark = 100 g) knapp auf genäht habe (0,5 cm). Auf zwei von ihnen werden kleinere Stücke gleich mit aufgenäht diese dienen dann als Tasche. Jetzt noch die Steppnaht und dann werden die Teile im Wechsel zusammen genäht. Nun legt man das ganze auf die Außenseite (links auf links) und steckt es gut fest und näht die Steppnaht entlang, die beiden Teilen zusammen. Damit das ganze später beim Einfassen nicht mehr verrutscht ist es auch gut wenn man sie Außen (ca. 0,5 cm) zusammennäht. Ist das geschehen, legt man den Mittleren Kreis auf. Diesen auch gut feststecken und vorher aber die richtige Mitte durch nachmessen vom Außenrand bis zum Kreisrand messen. Jetzt wird der Kreis knappkantig sprich 0,3 cm aufgesteppt. Die Schlaufen für die Kordel habe ich auch aus Schrägband gemacht die Länge der Schlaufen habe ich nach Gefühl bestimmt und diese auch vor dem Einfassen angenäht. Zum Schluss noch alles einfassen und eine Kordel durchziehen , fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

also, ich finde, Deine Wickeltasche sieht gut aus.

 

Dass 58 Leute geguckt, aber nichts geschrieben haben, würde ich nicht persönlich nehmen. Was meinst Du, wie oft ich mir hier irgend etwas angucke und nichts dazu schreibe, einfach, weil ich gerade in dem Moment zu faul dazu bin, weil ich eigentlich "gar keine Zeit" habe, mich hier rumzutreiben und doch mal auf die Schnelle reinschaue usw.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ich lese solche Beiträge gern, auch wenn sie vielleicht im falschen Forum sein sollten. Außerdem hast du diesen Beitrag ja sicher nicht in erster Linie geschrieben, um dein Werk vorzustellen, sondern um die Idee der Tasche an andere weiterzugeben.

Also ich hätte die Tasche in der Galerie sicher nie gefunden und viel andere wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ich lese solche Beiträge gern, auch wenn sie vielleicht im falschen Forum sein sollten. Außerdem hast du diesen Beitrag ja sicher nicht in erster Linie geschrieben, um dein Werk vorzustellen, sondern um die Idee der Tasche an andere weiterzugeben.

Also ich hätte die Tasche in der Galerie sicher nie gefunden und viel andere wohl auch nicht.

 

Genau deshalb. Und ich denke das die Überschrift auch dazu beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tasche auch ganz toll.

Wie groß ist die Wickeltasche,wenn sie aufgeklappt ist?

 

Hallo Biene,

 

die Wickeltasche ist ausgeklappt von Blütenspitze zu Blütenspitze genau 1,14 mtr. im Ø.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina !

Die Wickeltasche ist Dir wirklich gut gelungen. Sie gefällt mir

ausnehmend gut.

Kannst Du mir nochmal genau sagen wie das Heft von 1995 heißt ???

Die würde ich nämlich gerne mal als Geschenk nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina !

Die Wickeltasche ist Dir wirklich gut gelungen. Sie gefällt mir

ausnehmend gut.

Kannst Du mir nochmal genau sagen wie das Heft von 1995 heißt ???

Die würde ich nämlich gerne mal als Geschenk nähen wollen.

 

 

Das ist die Spezial Burda "unser Baby" Frühjahr / Sommer '95

 

gr. 62 bis 92 sind da drin;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina, die Tasche ist ja superschön!!!

( Bei uns würde man dann nach modernem Slang sagen: Diä isch Hammer!!!)

Und das es hier im Forum nebst all den superkrativen tollen Lesern(innen) und Schreibern auch die " Aufpasser " und "Zurechtweiser>" gibt :eek: , die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Da möchte man etwas voll Freude weitergeben und bekommt erst mal eines aufs Dach...

 

Aber das sind ja wohl zum Glück Minderheiten, und es wäre so schade, wenn all die tollen Beiträge deshalb zu Hause blieben!!!!!!

Also bitte, weiterlesen und auch weiter hochladen!!!

Grüsse Euch

sunnykim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde ich gern tun leider kann ich keine Bilder Hochladen in die Galerie, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Das Problem habe ich auch schon an Anne weiter geleitet. Und sie weiß auch keinen Rat.

 

Den Threat von Peter hab ich gelesen, kann aber nichts finden darüber das ich meine Bilder in die Galerie stellen muss.

Ich find es nicht besonders nett, wenn man gleich so angemacht wird. Auf alle Fälle werd ich es machen wie die meisten hier nur noch lesen. Denn ich hab gesehen das schon 58 Leute sich das angeschaut haben und ich find es schade, das keiner was sagt, aber das ist ja nicht das erste mal bei einem Threat von mir.

Hai Bettina,

 

ich habe freundlich und sachlich geschrieben. Ich kann da keine "Anmache" sehen - wie du es beschreibst.

 

Da du das Problem mit den Bildern hochladen schon vor einiger Zeit beschrieben hast (und du anscheinend die einzige bist, bei der es besteht), bin ich davon ausgegangen, dass du es mittlerweile gelöst hast.

 

Stimmt schon, in Peters Beitrag steht nicht, dass die Bilder zwangsweise in die Galerie eingestellt werden müssen. Gut, das steht in den anderen Foren auch nicht. Eigentlich könnten wir ja jetzt im Forum "Händlerbesprechung" oder "Kommerzielle Angebote" unsere Bilder hochladen. ;)

 

In diesem Sinne: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wenn ich mir eine Wickeltasche nähen wollte, fände ich die Tasche auch schön. Ich habe aber leider die schlechte Angewohnheit, mir sauteure Wickeltaschen zu kaufen - *psston* auch in Zeiten ohne Wickelkind. *psstoff*

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

erst einmal, ich hab mich wider beruhigt. Aber was verstehst du unter sachlich? Mit dem Wort Anmache, hab ich mich etwas vergriffen dafür entschuldige ich mich auch bei dir. Nur so wie du den Beitrag geschrieben hast ist das ärgerlich. Dafür sind meiner Meinung die PN da.

 

Stimmt schon, in Peters Beitrag steht nicht, dass die Bilder zwangsweise in die Galerie eingestellt werden müssen. Gut, das steht in den anderen Foren auch nicht. Eigentlich könnten wir ja jetzt im Forum "Händlerbesprechung" oder "Kommerzielle Angebote" unsere Bilder hochladen.

 

Das hat mit Handel nichts zu tun, wenn ich auf etwas aufmerksam machen möchte.

Und wenn du das Geld hast dir *** Teure Wickeltaschen zu kaufen, kannst du das gern machen. Es hat nur nicht jeder das Geld um sich teure Sachen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so ... eigentlich gehören die Bilder alleine in die Galerie, denn dafür ist sie da. :rolleyes:

Ich empfinde es jetzt aber nicht dringend als einen Beinbruch, wenn sie hier sind, weil sie im Moment scheinbar nicht in die Galerie posten kann.

 

Das ist jetzt aber keine Freigabe für eventuelle Pappnasen, die uns hier wieder irgendwelche Ebay und andere Händlerbesprechungen oder Verkäufe unterjubeln wollen. :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich find Deine Tasche auch sehr hübsch. Sowas hat nicht jeder! Ich will mir demnächst auch eine Tasche nähen, aber keine Wickeltasche, sondern eine ganz normale Umhängetasche. ;)

Ich dachte an den aktuellen burda-Schnitt 8235. Aber ich brauch noch den richtigen Stoff...

 

LG

Krumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen