Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1e bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!


nähfrau

Empfohlene Beiträge

Jaa, ich hab`s getan! :):):)

 

Habe sie mir beim Händler bestellt, *freu,freu,freu* !!!

 

Wg. Messepreis noch etwas günstiger.

Kommt hoffentlich noch im Okober, je nach Nachfrage.

 

Aber: als ich jetzt noch mal die Einzelheiten beim Zubehör angeguckt habe, war ich doch etwas frustriert:

 

gibt es bei der Innovis1 wirklich nur eine dünne, labbrige Plastikhaube als Abdeckung? Wie soll frau die denn damit zum Händler transportieren, und auch beim Wegstellen ist das ja nicht so optimal (habe kein venünftiges Nähzimmer, kann die Maschine nicht immer stehen lassen).

 

Bei meiner Innovis 4000D, die ich bisher habe, gibt es eine feste Abdeckhaube, aus Kunststoff, mit verschiedenen Fächern für Zubehör etc., irgendwie bin ich automatisch davon ausgegangen, dass das bei der 1e auch so ist!!!:(

 

Und, dann habe ich auch gesehen, dass die neue 1e keinen Schlitz für die Brother-Karten mehr hat, dazu ist dann ein extra Lesegerät erforderlich (nicht serienmäßig dabei!!).

Blöd, wieso wird da gespart????:confused:

 

Ich habe ja die Software PeD Vers. 8, passt denn das Lesegerät von dieser Software an die neue Innovis 1e????????????

 

Wer hat das Schätzchen und kann mir Auskunft geben?

 

 

Ich hatte mich soooooooooooo gefreut, aber irgendwie hat sich jetzt doch etwas Enttäuschung eingeschlichen!

 

Meine 4000 D habe ich ja noch, der Händler wird sie nochmal auf Herz und NIeren prüfen, ich bekomme dann einen Beleg, werkstattgeprüft. Falls ich mich doch davon trennen kann :o,

denn eigentlich möchte ich sie gar nicht hergeben, die hat ja die ganzen Disney-Muster und die Disney-Maschinen werden ja nicht mehr vertrieben, also eine ganz besondere Rarität.

 

Na ja, mal sehen, wie es mir so geht, wenn die neue Innovis 1e da ist!

 

Ist eigentlich der Trolley zu empfehlen, als Ersatz für die fehlende Haube?

Wer die Innovis 1 hat (auch ohne "e"), schreibt mal, wie es euch damit geht!

 

Immer noch froh, aber etwas (!) gedämpft :rolleyes:,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfrau

    3

  • Gobolino

    1

  • patchelchen

    1

  • landfrau68

    1

Hallo,

 

erst einmal gratuliere ich Dir zu Deinem neuen Schätzchen. Wirklich toll.

Ansonsten:

 

Verkaufen kannst Du immer noch, ich würde die alte Maschine erst einmal behalten (wenn es finanziell geht) bis Du bei der Neuen alles getestet und für gut befunden hast. ;)

 

Erfahrungsgemäß bekommst Du die Alte dann später zu dem gleichen Preis und den ihr eigenen Features ja eh nie wieder zurück...

 

Aber jetzt gilt erst mal : freeeeuuuuuuuuuuueeeennnn :D

 

(Zu den fachl. Fragen kann ich Dir leider nicht helfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann gratuliere ich auch herzlich zu dem Kauf. Ich hätte auch gerne so in eine Maschine, bin aber auch mit meiner Innovis 1200 sehr zufrieden. Nun hätte ich mal eine Frage. Und zwar, willst Du diese Maschine denn auch öfter transportieren? Ich habe mal die Innovis I im Geschäft gesehen und habe dann für mich festgestellt, dass diese Maschine doch eigentlich immer an einem festen Platz stehen sollte. Schon allein weger der Größe und des Gewichts. Ich habe ja schon immer Bedenken wenn ich mein Schätzchen mit zum Quilt-Treffen mitnehme und mir überlegt, ob ich mir für diesen Zweck nicht noch eine "einfache" Maschine von Brother zulege. Des Weiteren habe ich auch festgestellt, dass manches Zubehör von Brother eher "günstig" gehalten wird. Bei meiner Maschine war z.B. für die Nähfüßchen usw. eine ganz dünne Plastiktasche bei, die natürlich inzwischen schon kaputt ist. Allerdings habe ich eine sehr feste Kunststoff-Staubhaube. Zusätzlich habe ich mir aber für den Transport auch noch den Trolley gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Glückwunsch zu der Neuen.

Deine Sorgen sind unbegründet,da du ja Pe hast und so die Karten weiter mit dem Lesegerät nutzen kannst.Ja PE8.0 passt,da ja nicht die Maschine sondern das Pogramm die Daten zur Maschine übermittelt und PES bleibt.

Weiter hastt Du schon dabei alle Kids die es bislang nur als Sonderzubehör gab.

Zur Haube,die ist nicht so labberig wie sie aussieht und lässt sich westentlich besser verstauen.

Mit Scanner und Foto inklusive Raster einstellung bleibt kein Wunsch offen was die Stofflage,wenn auch mal schief erfordert.

Habe mir die Gute gerade auf der Messe angesehen und da ich die N1 habe verglichen.Mir dann das Kid mit Zeichentablet gegönnt.

So bleibt nur noch Dir viel Freude zu wünschen und schon mal ein wenig mehr Zeit zu beantragen als die üblichen 24 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ihr Lieben,

 

danke für die freundlichen Antworten und Hinweise!

 

Gut zu wissen, dass die Haube doch nicht ganz so schlecht ist!

 

Öfter tansportieren will ich sie ja eigentlich nicht, höchstens mal zur Wartung oder, was Gott verhüten möge, zur Reparatur!

 

Mit meiner großen 4000D war das schon manchmal ein Riesen-Kraftakt, weil die Parkplätze soooo weit weg waren bei meinem Nähma-Händler und da musste man ganz schön schleppen.

 

Mal sehen, den Trolley kann frau ja bei Bedarf immer noch .....,

jetzt ist das Budget ausgereizt!

 

Jedenfalls bin ich schon sehr ungeduldig! :D

 

Das tablet finde ich auch super-genial, da gibt es ja ungeahnte Möglichkeiten....!

 

Erwartungsvolle Grüße,

nähfrau:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jaaaa, ich habe sie schon!

 

Bin noch am Staunen und gucken, habe nur mal ein paar Stiche ausprobiert und mal über dicke Mengen Wollwalk genäht, zur Probe. Perfekt!

Es gibt da eine automatische Stoffdicken-Messung, das funktionierte jedenfalls gut.

 

Ansonsten staune ich einfach!

Ich ackere noch die Anleitung durch (über 300 Seiten) und da das Wetter so schön war und der Garten noch sooo viel will, bin ich noch nicht zum Nähen gekommen.

 

Toll fand ich bisher die Kamera-Funktion, das tablet habe ich noch nicht ausprobiert.

Das Näh-Licht ist sehr (!!) gut, Helligkeit einstellbar, je nach Bedarf!

 

Insgesamt kommt es mir so vor, als könne die 1e ALLES!

Jedenfalls ist doch etliches Neues dabei, was ich auf der 4000D nicht hatte!

 

Gestickt habe ich noch gar nix, auch das Stickmodul noch gar nicht aufgebaut!

 

Aber, der Winter naht, da gibt es dann mehr Zeit im Hause und weniger im Garten, da kann ich mich ja austoben!

 

Dann kann ich ja noch mal berichten. :)

 

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...