Zum Inhalt springen

Partner

Julie - verstärken? Welchen Stoff?


Pixeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir heute den Julie Schnitt gekauft, endlich nachdem ich etwa 1 Jahr damit geliebäugelt habe :).

Mir gefällt besonders die Variante hier von Meko, die violett/schwarze, die ist so superschön!!

 

Im Schnittmuster steht ja fester Stoff für den Taschenkörper, reicht da so dicker Ikeastoff zB? Oder müsste man dann noch etwas mit Vlies verstärken?

Sollte ich den Boden auch verstärken? Ich hab noch etwas von dem Zeugs, das man aufbügeln kann , habe ich für eine Alles Dabei gebraucht und das ist toll!

 

Als Stoff schwebt mir die Grundfarbe schwarz vor und dann vielleicht so ein Gothicstoff, ein Spitzenloo, mit einem beigen oder dunkelroten Grund! Ohhh, wenn ich nur schon anfangen könnte!!

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    1

  • ViriDesign

    1

  • Pixeltante

    1

  • Teufelspuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Taschenboden solltest du verstärken, bei den Außentaschen reicht normale BW, bei dem eigentlichen Tacshenkörper habe ich bisher immer einen etwas festeren Stoff - z.B. von IKEA genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haupttasche bei meiner Julie ist nicht verstärkt, weil ich sehr starke Stoffe hatte. Andernfalls hätte ich leicht verstärkt.

Die Außentaschen habe ich gedoppelt. Der Boden ist verstärkt und außen ist er aus Kunstleder. So hat es sich bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...