Zum Inhalt springen

Partner

doch nicht so einfach wie ich dachte


walluco

Empfohlene Beiträge

bin etwas unschlüssig.

 

Ich hab jetzt mal probehalber auf den Walk gefiltzt ( muß das hinten so ausschauen geht das nicht wieder raus) und schon regnet es Fragezeichen bei mir.

 

Geplant habe ich eine Kurzweste mit einer Katze hintendrauf ( nur die Linien angedeutet)

 

( gefallen hat mir die Jacke von tati Stickbär so sehr)

 

Wäre lieb , wenn mich jemand aufklären könnte wie ich es "sichern" kann

hab hier leider in den Themen nichts dazu gefunden

 

 

Vielen Dank

 

Conny

1081605489_1filz.jpg.593081d38f44fc49045b2ac235e0b2ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walluco

    4

  • kawi

    1

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Conny!

Nun habe ich schon seit längerem keine Filzmaschine mehr, aber ich weiß noch, wie ich es gemacht habe. Zuerst habe ich immer von der rechten Seite aus gefilzt, dann das Stück umgedreht und und von der Rückseite gefilzt, dann nochmal von rechts. Danach war es immer so fest, das sich nichts gelöst hat. Ob "man" das so macht weiß ich nicht aber es hat funktioniert. Viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das auf dem linken Bild schon fertig "festgefilzt" sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn ich mir die Blumen so angucke ist das wahrscheinlich auch zu viel Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das auf dem linken Bild schon fertig "festgefilzt" sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn ich mir die Blumen so angucke ist das wahrscheinlich auch zu viel Material.

 

 

 

 

neee denk ja nicht das das hält deshalb bin ich ja so unsicher ob ich wirklich dann was auf den Loden ( ist doch kein Walk) sicher drauf bekomme

 

ich hab auch nur ganz grob die Filzwolle draufgelegt und mal probiert eine "Linie" zu filzen geplant ist ja eigentlich eine Katze.

 

Ich mit mir so eine "Wurst" gedreht und dann mit einer Nadel per Hand drauflosgestichelt ( sorry)

 

 

@kawi probier ich heute mal mit den Blumen ob das dann klappt

 

Danke Euch

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

frage Tati einfach mal wie sie es macht.

Sie gibt dir bestimmt Auskunft. (Vielleicht sogar die Vorlage:D)

 

Gruß Gisela

 

 

Gut Idee - Vorlage brauch ich ja nicht, denn es soll ja eine Katze werden dann.( Aber wie man es bewerkstelligt kann sie mir vielleicht sagen.)

 

Die "Blumen" beim Probestück haben sich nur schön legen lassen bzw sind von ganz alleine gekommen :D

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich habe meine Jacke mit dem Punching-Tool (Bernina)befilzt, damit wird die Wolle wirklich super in den Walk eingearbeitet.

 

Und das herumlegen um Kurfen und so ist eigentlich nur eine Übungssache, ich habe an Stoffresten geübt und irgendwie ging es dann nach kurzer Zeit. Wichtig ist, dass Du ganz entspannt sitzt und selbst entspannt bist, es hat irgendwie was meditatives, finde ich (nicht lachen).

 

So wie es im Moment bei Deinem Probestück ausschaut, ist es wohl noch nicht genug gefilzt, da musst Du noch öfter drübergehen, so abstehen darf es nicht, wenn es halten soll und so eine Jacke ist ja doch ärgeren Strapazen ausgesetzt, auch durch die Henkel der Umhängetasche, Autogurt usw.

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt beruhigend ist es - ich mache es mit der Hand und hab die schönen Sonnenstrahlen auf der Terasse genossen :D

 

vielleicht überleg ich mir für die Katze auch noch anderes ( Band aufsetzen oder Plattstich) und Filze erstmal zum üben richtig schöne große Flächen zum üben

 

 

Dankeschön fürt deine Tipps:hug:

 

lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...