Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012


Heublume

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls kann ich nur für mich sagen: Versuche nie wieder etwas zu nähen wenn es schon spät am Abend ist...was ist passiert?? Ich habe alles nach Anleitung gemacht...dann stand da irgendwann: die innere Beinnaht steppen...was macht Silva? Näht die Beinöffnungen zu...heute morgen wundere ich mich, was an dem Höschen so seltsam aussieht und irgendwie nicht stimm...auf rechts gewendet und tara: nahttrenner in die Hand...frühstücken und später auf ein neues :D

 

:hug:So etwas passiert mir auch wenn es am Tage ist:o

 

Sommerhut für Emil (damit er nicht mehr pink tragen muss :) )

 

Der Hut ist ganz süß, aber der Inhalt ist ja wirklich zum klauen:hug:

Und endlich die Bankauflagen fertig gestellt. Da fehlten die ganze Zeit die Aufhänger bzw. Bändchen:

 

Die Bankauflagen sind toll geworden.

 

Smilelyn, die Bluse ist super.

 

Ich habe gestern die 3 Bermudas fertig bekommen.

 

Beach Boulevard aus der Ottobre 3/11

attachment.php?attachmentid=141849&d=1337085577

 

on the Road again auch Ottobre 3/11.

 

attachment.php?attachmentid=141854&d=1337086183

 

Mehr Bilder in meinen UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    22

  • Elidaschatz

    16

  • dondilinchen

    14

  • smilelynn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh das gefällt mir beiden echt gut.

 

Sage mal die Bankauflagen, wo hast du da den Schaumgummi her?!? Also was hast du da überhaupt genommen?!? Ich muss sowas noch für unsere Bänke im Garten machen...

 

Den Schaumstoff habe ich im Internet bestellt. Gibt diverse Anbieter. Wenn du nicht fündig wirst, dann sag einfach nochmal bescheid.

Deine E-Mail hab ich übrigens bekommen. Ich wollte auch auf deinem Blog kommentieren, aber irgendwie ging das mit meinem Handy nicht...

 

Der Sommerhut ist ja genial..sowas in der Art brauch ich für meine beiden Mäuse auch noch (falls wir dieses Jahr Sommer bekommen)

 

Die Bankauflagen haben ja traumhaft frühlingsfrische Farben..sehr schön. Das da nur noch die Bändchen fehlten...so etwas kenne ich auch. meistens sind es nur noch Kleinigkeiten die fehlen, um das Stück fertigzustellen...aber diese dauern am längsten weil es immer wieder aufgeschoben wird :D

 

Der Hut ist von Schnabelina und gibt es kostenlos als E-Book. Musst du mal auf ihrem Blog schauen.

 

Ich will noch einmal Wechselauflagen in bormbeer machen, aber ich hab keine Lust :D Aber bei drei Schmierfinken muss das wohl sein... (wenn ich die Katze mitrechne vier, aber die verpeist die Mäuse GsD immer unter der Bank :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schaumstoff habe ich im Internet bestellt. Gibt diverse Anbieter. Wenn du nicht fündig wirst, dann sag einfach nochmal bescheid.

Deine E-Mail hab ich übrigens bekommen. Ich wollte auch auf deinem Blog kommentieren, aber irgendwie ging das mit meinem Handy nicht...

Ahja danke und ich dachte schon, das wäre untergegangen :D

 

Wegen dem Schaumstoff, ich hab keine Ahnung welche Härte man da am besten nimmt...RG 35 vielleicht...ansonsten habsch dafür auch schon diverse Quellen gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hut ist ganz süß, aber der Inhalt ist ja wirklich zum klauen:hug:

 

Ich merke schon, ich muss den an mich ketten :D

 

dem Schaumstoff, ich hab keine Ahnung welche Härte man da am besten nimmt...RG 35 vielleicht...ansonsten habsch dafür auch schon diverse Quellen gefunden...

 

Für Bankauflagen nimmt man im Allgemeinen RG 35 und SH 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Seite von Schnabelina hab ich mir schon gespeichert :D:D:D

 

das gibt es wirklich schöne sachen...danke für den tipp :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch Ellas Bikini, aber ich denke, das Oberteil werd ich nochmal nähen. Vielleicht passt es Greta ja besser ;)

 

IMG_1570.jpg.6c3de28600ce4fbe402deb8abedf7119.jpg

 

IMG_1571.jpg.348d667378b3a27f344a7b7b76a9bb9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bikinis bzw. Unterwäsche find ich echt gut. Welche Schnitt nimmst du da?!? Und was nimmt man für ein Stoff für so ein Bikini?

 

Meine Mittlere (4) braucht auch unbedingt Badesachen...

Wie alt ist deine Ella denn (ich weiß gar nicht, ob ichs schonmal gewusst habe :o)? Was zieht man mit 4 denn an? Tut es da ne Badeschlüppi oder doch eher Bikini?!? Wir waren schon ewig nicht mehr im Schwimmbad und davor hatte sie so'ne "Windel-badehose" an, weil sie erst ziemlich spät trocken geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier meine letzte Mayla, die ich zeige.

 

Gestern habe ich noch mit dem Geburstagsoutfit für Lorena angefangen. Ich hoffe ich kann heute abend weiter machen, aber eigentlich sollte ich mich mal langsam ans Koffer packen machen. Wir fahren Freitag nach Fehmarn.

Bei dem Wetter kommt da echt Freude auf. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=53581

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sitze mal wieder beim schwimmkurs :-).

@ rike: Wahhh sehr coole Mütze! Und die Bankauflagen find ich auch super.

Klasse bikini auch! Witzig, bei uns passt das Oberteil eigentlich gut

@ Monika : schöne bermudas. Di:-) e für darian gefällt mir besonders.

@ Stephanie : echt génial die mayla. Erzähl mal wie du das untere bündchen genau gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich hab das Shirt einfach nicht gesäumt sonder habe einfach entlang des Randes gecovert. Also nichts umgeschlagen oder so. Der rosa steifen ist einfach abgeschnitten, drauf gecovert und fertig. Also ganz simpel, aber ich mag dies lässige Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo:Die Mayla gefällt mir am Besten, wenn das auch nicht mein Schnitt ist. Ich trage nie Tops solo.

 

@Rike: Tolle Auflagen und was für ein süßes Kind! Zu knuffig und schon wieder so groß. Wahnsinn!

 

Habe ab jetzt langes WE. Jippieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habt ihr auch so besch... Wetter wie wir? Luca war heut zum ersten Mal länger allein im Kindi, da hatte ich etwas Zeit und hab mal eine Sonnenmütze für ihn genäht (fehlen nur noch die Bändel) und ein Schaumkissen für sein Zimmer bezogen. Brauchte bisl Ablenkung ....

Liebe Grüße Janine

2140693519_2012-05-1615_19_13.jpg.1efa0fbfb92450e677073e9c6f4bc90c.jpg

2082396411_2012-05-1615_08_50.jpg.f7f8d9127369eec0489b7277114e59ec.jpg

286112842_LucaZimmer.jpg.3ddee34408a6740e5043773fc267a98b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, toller Bikini:D,

@ Janine, ja wir haben auch so ein bescheidenes Wetter, soll jetzt aber besser werden.

Die Mütze finde ich gut.

@ Silke:hug:,ich wünsche Dir zu Deinem freien Wochenende schönes Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Shirts habe ich heute auch noch fertig bekommen.

 

attachment.php?attachmentid=141935&d=1337171860

 

attachment.php?attachmentid=141936&d=1337171944

 

Es ist der Schnitt Tooth Troll aus der Ottobre 3/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Monika, die sind toll! Lustig, beide Stoffe vom Jungs-Shirt hab ich hier auch liegen. Wie ist denn der Ausschnitt gearbeitet? Das sieht Klasse aus! Leider erkenne ich auf dem Foto keine Einzelheiten.

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, die beiden Teile sind echt super! Die Bankauflage hat echt Style. emil auch! :).:hug:

 

Linda, das Shirt sieht echt toll aus.bwelche Grösse hast du denn genommen dass es dir zu klein ist. Du nähst doch sonst ständig nach Burda. Weicht das Shirt so stark ab grössentechnisch? Ich finds toll!

 

Monika, sehr süsse Teilchen. Vor allem die Shirts.

 

 

Ich hab bis gerade vorhin die neue Küche eingeräumt. Ich bin aber noch ganz weit vom Ende entfernt. Am Montag bekommen wir eine provisorische Arbeitsplatte und i zwei Wochen dann die Granitplatte. Und dann dauert es noch mal ein paar Wochebis die Glasrückwand kommt. :o

Na ja. Wenigstens habe ich jetzt Schränke zum einräumen und einen Kühlschrank und einen Backofen. Man wird ja bescheiden im Laufe der Zeit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte euch gern das Resultat des heutigen Abends zeigen: der Anfang der Laufgitterdecke an der ich gerade arbeite. Morgen möchte ich das Top fertig bekommen und am Freitag dann die ganze Decke...mal sehen, wie es läuft :-)

 

mein Babyhöschen habe ich aufgeben müssen. Ich wollte das schrägband noch einmal auftrennen weil der Tunnel für den Gummizug zu schmal geraten ist und dabei ist mir der Stoff soweit eingerissen, dass es als Höschen nicht mehr zu gebrauchen ist. Vllt reicht es noch für einen Puppenrock..mal sehen ;)

 

 

Edit: hab vergessen, das Bild anzuhängen :rolleyes:

SAM_0193.jpg.d38eddec9888c87c933d75935a71ee9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Linda, das Shirt sieht echt toll aus.bwelche Grösse hast du denn genommen dass es dir zu klein ist. Du nähst doch sonst ständig nach Burda. Weicht das Shirt so stark ab grössentechnisch?

 

 

Ich hab bis gerade vorhin die neue Küche eingeräumt. Ich bin aber noch ganz weit vom Ende entfernt. Am Montag bekommen wir eine provisorische Arbeitsplatte und i zwei Wochen dann die Granitplatte. Und dann dauert es noch mal ein paar Wochebis die Glasrückwand kommt. :o

Na ja. Wenigstens habe ich jetzt Schränke zum einräumen und einen Kühlschrank und einen Backofen. Man wird ja bescheiden im Laufe der Zeit. :o

Hi Bärbel, toll dass eure Küche nun da ist! Bist du zufrieden?

 

Das Shirt ist 42. Und ja ich nähe oft nach Burda. Keine Ahung wieso es nicht passt. Es fehlt nicht an der Brust, dort passt es erstaunlicherweise perfekt, es spannt über dem Bauch :o

 

 

Und... Tolle Shirts, süsse Mützen und süsser Emil :) ich habe gerade nur überflogen. Bin total k.o. Am Nami Kindergeburi und jetzt sind die zwei Jungs meiner Freundin über Nacht da. Das war veilleicht ein Radau, bis die 5 alle schliefen :D

Morgen wenn die Eltern ausgeschlafen zurück kommen machen wir zuhause Pizza. Wir haben eine grossen Pizzaofen im Garten und ich hoffe es regnet nicht schon wieder.

 

Schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Monika, die sind toll! Lustig, beide Stoffe vom Jungs-Shirt hab ich hier auch liegen. Wie ist denn der Ausschnitt gearbeitet? Das sieht Klasse aus! Leider erkenne ich auf dem Foto keine Einzelheiten.

 

LG

 

tauchmaus

 

Die V- Ausschinitte sind nach dieser Anleitung gearbeitet, klappt super!

 

@ Bärbel:hug: Danke:D gut das Ihr die Küche nun habt, ist ja viel Arbeit, aber es lohnt sich.

 

@ Nähkücken eine tolle Decke:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es geschafft meine erste Lina ist fertig geworden, könnte sich zum Lieblingsschnitt entwickeln:

die kombination gefällt mir, aber käferstoff sowiso.

Hallo,

wenn ihr der Meinung seid, dass ich als anfänger nicht richtig hier reinpasse, sagt mir bitte Bescheid. Das ist dann natürlich auch in Ordnung und wird keinem krumm genommen (wirklich!) ...ansonsten lese ich mal schweigend mit :-)

immer hereinspaziert! und herzlich willkommen:)

Mein Mann ist weg und ich finde es jetzt schon dooooof :( *schnief*

 

Wär hätte gedacht, dass Stoff soooo glücklich macht *ggg* :D a055.gif

:hug: insa, nicht traurig sein. er kommt ja dann hoffentlich gesund zurück.:hug:

jetzt mußt du dich die nächste zeit an stoff aufmuntern.;) ich wünsch dir ganz viel spaß auf dem markt.

@.....smilelynn , sieht schön kuschlig aus und die rüsche find ich toll.

 

Danke, tja, wie ich das gemacht hat... Mit einer kompletten Ernährungsumstellung und jeder Menge Sport und Disziplin (nicht gerade meine Stärke :o). Aber es war echt nötig und hat sich auch gelohnt. Hauptsache ich kanns jetzt auch halten :rolleyes:

 

Ich habe heute noch zwei Kosmetiktäschchen nach Andreas Schnitt (etwas verkleinert) genaht.

die täschen würde ich auch gerne mal nähen und das rezept zum abnehmen hätte ich auch gerne;)

 

[quote=Mimokl;1941516 In der Zwischenzeit packe ich immer mal wieder Kartons, gehe in den Baumarkt einige Angebote wahrnehmen und alles in die neue Wohnung schleppen. Nach dem Umzug ist dann das Aufräumen und Putzen der alten Wohnung dran...

@ Elke: Das Kleid sieht doch gut aus. Gut zu wissen, dass die dreifachen Rüschen zu schwer sind. Dann werde ich die wohl auch weg lassen.

bald habt ihr euren umzug geschafft, dann gehts wieder aufwärts.;)

zum kleid..... am besten wäre wohl ein dünner baumwollbatist, dann wären die rüschen auch ok. hast du den selben stoff gekauft????

Ich bin mich gerade total am ärgern weil ich ein T-Shirt genäht habe das mit viel zu klein ist :schnief:

es sieht aber toll aus! versteiger es doch!!!!!;)

was macht Silva? Näht die Beinöffnungen zu...heute morgen wundere ich mich, was an dem Höschen so seltsam aussieht und irgendwie nicht stimm...auf rechts gewendet und tara: nahttrenner in die Hand..

:D ja,ja, da können schon die unmöglichsten dinge passieren.

Ella hat heute auch wieder Schwimmkurs.

hats heute gut geklappt mit dem schwimmen????

:)man, das ist ja mal ein süßer fratz!!!! sieht aus wie du!

ach, die genähten sachen sind super! tolle mütze und schöne bankauflage.

 

Ich habe gestern die 3 Bermudas fertig bekommen.

monika, tolle bermudas! aber besonders gut gefallen mir die zwei shirts. hast du da velours aufgebügelt?

So hier meine letzte Mayla, die ich zeige.

Wir fahren Freitag nach Fehmarn.

Bei dem Wetter kommt da echt Freude auf. :rolleyes:

das shirt steht dir super und sieht cool aus.

ich wünsche euch einen schönen urlaub mit viel sonnenschein.

 

und hab mal eine Sonnenmütze für ihn genäht (fehlen nur noch die Bändel) und ein Schaumkissen für sein Zimmer bezogen. Brauchte bisl Ablenkung ....

Liebe Grüße Janine

das ist ja auch eine süße mütze und das kissen paßt super.

 

@ all.... seit montag im garten bei ingas geburtstag habe ich leider sehr starke schmerzen. der wind war wohl nicht so das richtige.

ich geh auch grad wieder ins warme bett.

ich wollte nur mal nach euch schauen, vielleicht gehts ja morgen schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben... Ich lese zwar immer fleißig mit aber ich komme leider so selten zum Antworten... Bevor das Laptop wieder abgebaut ist, lad ich mal fix die Bilder hoch...

 

Ich hoffe ich komme morgen noch bissl zum Nähen...

 

Einmal eine Unterhose in Gr. 104 aus der Ottobre 6/2010, ich hab allerdings die Beinabschlüsse mit Bündchenstoff versäubert... Finds einfach hübscher...

 

 

Die Jacke ist aus der aktuellen Ottobre das Modell 7 in Gr. 62 aus Nicky genäht...

 

Beide Sachen sind ohne Nahtzugaben zugeschnitten...

P1010313a.jpg.cbec4e7a1c8c6f5ddbdca9693564b15f.jpg

P1010314a.jpg.6818b17c4ac411d8b08af20c46596230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch Lorenas Geburtstagskombi geschafft. So jetzt wird aber gepackt....es ist noch NIX im Koffer..und wir fahren morgen..... :rolleyes:

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=53658

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all.... seit montag im garten bei ingas geburtstag habe ich leider sehr starke schmerzen. der wind war wohl nicht so das richtige.

ich geh auch grad wieder ins warme bett.

ich wollte nur mal nach euch schauen, vielleicht gehts ja morgen schon besser.

 

 

Ich wünsche Dir, das es nun endlich bei Euch wieder Bergauf geht und Deine Schmerzen nbald vorbei sind:hug:

 

So ihr lieben... Ich lese zwar immer fleißig mit aber ich komme leider so selten zum Antworten... Bevor das Laptop wieder abgebaut ist, lad ich mal fix die Bilder hoch...

 

Esnah, kleiner Tip: Du musstest nur bei den Bildern in der Galerie mit der rechten Mausstaste drauf klicken und Bild URL kopieren, dann kannst Du sie hier als Grafik einfügen als ganz normal zeigen:D

Ich habs ja schon in der Galerie kommentiert, gefällt mir Beides sehr gut.

 

Ich habe gestern noch Lorenas Geburtstagskombi geschafft. So jetzt wird aber gepackt....es ist noch NIX im Koffer..und wir fahren morgen..... :rolleyes:

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=53658

 

:ohnmacht::klatschen::super::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...