Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt passt am besten....


Dini

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich bin im Juli auf eine Hochzeit eingeladen und würde nun gerne noch ein Kleid nähen. Ich habe jetzt erst einen Nähkurs gemacht, in dem ich das Kleid 106 A aus der Burda 11/06 genäht habe. Leider ist es jetzt so, dass es an mir eher wie ein Umstandskleid aussieht, als ein Kleid für ne Hochzeit ;-)

Also möchte ich beim nächsten natürlich keinen Fehler machen.

Ich hab mir jetzt 5 verschiedene Schnitte ausgesucht und hoffe, dass einer davon zu mir passt. Ich bin eigentlich recht groß (170cm) und trage Größe 38/40. Mein Problem ist nur meine etwas breiteren Hüften und mein Hintern.

Das ganze sollte natürlich auch nicht zu schwer zu nähen sein, da ich noch relative Anfängerin bin.

 

Also, hier mal meine ausgesuchten Schnitte:

Kleid 1 es soll das kurze sein

Kleid 2

Kleid 3

Kleid 4

Kleid 5 das Jurze mit dem Stehkragen

 

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was vorteilhafter oder unvorteilhafter ist...bzw., was wie gesagt nicht all zu schwer zu nähen ist.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung sagt. Ich denke, das würde mir schon weiter helfen.

 

Danke.

Grüßle Dini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dini

    3

  • Ida

    1

  • Frau-Jule

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen aus der Nachbarschaft (oder kommst du aus Bayern??)

 

Von den ausgesuchten Schnitten würde mir für eine Hochzeit der erste am Besten gefallen. Die Schnittführung oben schmal unten weit ist sicher auch ganz günstig für etwas breitere Hüften.

 

Mein Tip, wenn du die Möglickeit hast, und keine allzu komplizierte Figur: Geh mal in ein Geschäft und probiere ähnliche Kleider an. Dann kannst du besser sehen, was gut aussieht, und dir dann den entsprechenden Schnitt passend schneidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

vielen Dank schonmal. Ja, der Schnitt ist schön und wenn ich noch nen schönen Stoff finde, sieht das sicher gut aus *hoff*

Das 2. würde mir auch gut gefallen, da es zweiteilig ist. was haltet ihr davon?

 

@maria

ich bin aus dem bayrischen Friedberg ;-) aber trotzdem Grüße zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dini!

 

Und schau mal in Geschäften, ob und zu welchem Kleid Du einen passenden Stoff findest (Farbe, Qualität, Preis). Einfach, um sich besser eine Vorstellung davon machen zu können. Dabei würde ich mir auch mal von dem Personal einen Vorschlag machen lassen... (Hoffentlich hast Du ein gutes Geschäft in der Nähe!)

 

Ich würde mich auch nicht gleich entscheiden, sondern dann noch mal alles durch den Kopf gehen lassen (passende Schuhe, Schmuck,...). Wenn Du dann ein paar Tage später erst für den endgültigen Kauf lossziehst, kann eigentlich wenig schiefgehen.

 

Ida

 

P.S.: Kleid 1 oder 2 gefallen mir am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beim zweiten bracht man evt. etwas Erfahrung wegen des Materials. Es erfordert ja "flutschige Stoffe", das kann sehr nervig werden...

Beim vierten könnte der Ausschnitt eine Schwierigkeit darstellen, denn der muss ja sitzen. Also ich würde auch zum ersten oder zum 5. raten, das dritte finde ich nicht "fein" genug für eine Hochzeit.

Ich hab jetzt vor allem drauf geguckt, ob es problemlos zu nähen ist, nichts ist nerviger, als wenn man dann das gewünschte Teil zum Termin nicht hinbekommt...

Mir persönlich gefällt das fünfte am besten, hüfttechnisch finde ich 1 und 5 gleich gut!

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Danke für eure Ratschläge.

 

das dritte finde ich nicht "fein" genug für eine Hochzeit.

witzig, genau das hat gestern meine Freundin gemeint, wäre super. Sie meinte, wenn man hier nen schönen hellblauen Stoff nimmt und 2 schöne rote Blumen drauf macht, dazu rote Schuhe und Tasche, einen passenden Blazer drüber wäre es perfekt, weil es schlicht und edel ist. Wobei mir glaub ich ein dunkleres Blau dann besser gefallen würde mit rot. So Marine-Style bisschen, ist schließlich eh grad aktuell. sie meinte, dass das 2. einfach sommerlicher und legerer ist.

 

@ida

das werde ich auf jeden Fall machen. In 2 Wochen hab ich Urlaub, da werd ich dann mal wegen Stoffen schauen. Ich werd da schon was passendes finden hoffentlich. Und erst dann werd ich mich auch für den hoffentlich dann passenden Schnitt entscheiden. Aber das ist alles so schwer, weil alle 5 Teile einfach toll sind *hach*. Aber man kann ja leider nur eines dann anziehen.....

 

Grüßle Dini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...