Zum Inhalt springen

Partner

Unentschlossene Socken


Pim

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon ein Bild dieser Socken in die Galerie gestellt und dort ziemlich ungläubige Fragen geerntet, weil ich behauptet habe, diese Socken wären recht einfach zu stricken.

 

Socke1.jpg

 

Auf unserer Homepage die6roths habe ich jetzt eine Anleitung eingestellt, sie ist bei Bedarf in meiner Galerie zu finden.

 

Und jetzt bin ich auf einige :klatsch: "Ach so"s gespannt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    6

  • Kasi

    2

  • Liesel

    2

  • australiakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Anleitung ist ech super. Dankeschön! Endlich kann ich meine einzelnen 50gr Knäuele schön passend verarbeiten. :)

 

Eine Frage habe ich allerdings: Welche Randmaschen arbeitest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Randmaschen arbeitest du?
Ich stricke die letzte Masche immer links, wende und hebe die erste MAsche ab.

In diesem Rand lassen sich die Randmaschen schön erkennen. Ich habe auch schon gesehen, dass ein Perlrand empfohlen wird und dann immer in eine Perle eingestochen wird. Das habe ich auch mal ausprobiert, ist aber für mich nicht geeignet, ich komme da durcheinander.

Das muss jeder für sich entscheiden, deshalb bin ich gar nicht genauer auf die Art der Randmasche eingegengen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

Die Socken sind ja Klasse, habe mir die Anleitung gleich ausgedruckt. Ich werde ich es ausprobieren. Aber erst muß alles angefangene fertig werden, habe ich jedenfalls vor. Aber mit den Vorsätzen klappt es leider nicht immer.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Pim,

ich habe mir die Anleitung abgespeichert. Wenn sie ausgedruckt ist, werde ich sie mir erstmal genau durchlesen. Ich hab ja Größe 38, muss also warscheinlich etwas umrechnen. Trotzdem nochmals danke. Wie bist du nur auf so eine geniale Idee gekommen? Schreib doch mal ein bißchen über die Entstehungsgeschichte. Es würde bestimmt außer mir noch andere HS interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee ist nicht von mir, aber es dürfte bei einem relativ kleinen Kleidungsstück, dass seit Jahrhunderten benutzt wird, auch fast unmöglich sein, etwas ganz neues zu entdecken.

Die Idee stammt natürlich aus dem "genialen Socken Workshop". Da wird die Socke glatt rechts gestrickt unter dem Titel "auf einer Rundstricknadel in Reihen".

Auch die Muster sind natürlich nicht von mir erfunden, ich habe sie aus tausend Mustermöglichkeiten ausgewählt, weil sie mir gut gefallen und sich in genau dieser Anordnung für diese Sockenart besonders eignen - das Zopfmuster zieht etwas zusammen, dadurch bilden sich an der Ferse keine Falten, während das Zickzackmuster weich und dehnbar genug ist, um sich über den Oberfuß zu schmiegen.

Die Anzahl der Maschen, die Auswahl der Muster, der Fersenart und der Spitze, das Garn, die Wortwahl in der Anleitung - das stammt von mir (genauso wie die Arbeit selbst, ich habe ja nicht fremdstricken lassen)

 

Aber so ist es mit ALLEN Sockenmustern, die frei verfügbar oder zum Verkauf im Netz angeboten sind! Es sind alles "nur" Socken, mit verschiedenen Mustern, Farben und Strickweisen.

 

Wie sagt Toblerone immer so schön: "Die Hose kann nicht ein zweites Mal erfunden werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

auch ich möchte mich für Deine Anleitung dieser genialen Socken bedanken,

mal sehen wann ich da zu komme.

einen schönen Tag wünscht

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und jetzt bin ich auf einige :klatsch: "Ach so"s gespannt... :D

 

:confused: Jetzt seht ihr mich doch einigermaßen sprachlos :confused:

 

Hat denn wirklich niemand ein :klatsch: "Ach so" gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich nicht. Ich habe das Foto gesehen und gedacht, klar, in Reihen gestrickt.

 

ist aber eine so geniale Idee, dass meine nächsten Socken genau so gestrickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt eben zu denken, dass so wenig Rückmeldung kommt. Bei der Anzahl, die sich die Anleitung runtergeladen haben...

Ich erwarte ja nicht, dass mir jeder aus tiefsten Herzen dankt und Honig um´s Maul schmiert, aber eine kleine Meinung, ob die Anleitung gut verstanden wurde oder ob es einem eben wie Schuppen aus den Haaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. feedback

 

ich konnte mir schon ohne anleitung vorstellen wie die Socken gestrickt werden. Ich habe mir jetzt die Anleitung in Ruhe zu Gemüte geführt und halte sie für durchaus gut nachvollziehbar. Habe sie auch einer Freundin gegeben und sie um feedback für Dich gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt eben zu denken, dass so wenig Rückmeldung kommt. Bei der Anzahl, die sich die Anleitung runtergeladen haben...

Ich erwarte ja nicht, dass mir jeder aus tiefsten Herzen dankt und Honig um´s Maul schmiert, aber eine kleine Meinung, ob die Anleitung gut verstanden wurde oder ob es einem eben wie Schuppen aus den Haaren...

 

Sorry Pim, ich habe sie zwar runtergeladen, aber mangels Zeit noch garnicht gelesen.

Wenn ich alle Socken die ich zur Zeit vorhabe zu stricken gestrickt habe, und wenn ich passende Wolle dafür habe, dann lese ich auch diese Anleitung,

aber das könnte noch was dauern... (smilie mit Augenaufschlag....Mist die gehen schon wieder nimmer....)

nicht bös sein.

LG charliebrown....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim.

Sorry ich habe die Anleitung kurz überflogen und fand sie ganz verständlich, ich habe es mir auch so ungefähr gedacht. Das ich keine Rückmeldung gemacht habe war einfach Gedankenlosigkeit. Aber wie gesagt habe es nur kurz durch gelesen und es erst mal zur Seite gelegt.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...